Wie oft spielt ihr live?

Wie oft spielt ihr live?

  • 1-7 Mal pro Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8-20 Mal pro Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • >20 Mal pro Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur Sessions

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
mr_335 schrieb:
Uiiiii - also bis zu 120 Gigs im Jahr. Woody - pass auf das Du nicht noch Burn Out bekommst.

Die Saison geht bis Oktober, dazwischen liegt ein vorher gebuchter Sommerurlaub, und einige uneberĂĽhrbare Wochenenden mit Frau und/oder Freunden.
Es gibt feste Subs, die sich freuen, auch mal zu spielen.
Und ich muß immer nur "auf Sicht" Termine bestätigen,
das Repertoire bleibt im Wesentlichen gleich,
die Rahmenbedingungen sind also ganz gut.
Ist aber jetzt zu Anfang schon ein ziemlicher Streifen.

Danke.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Bei mir sind es derzeit zwischen 10 und 15 Gigs pro Jahr mit meiner Coverband.
Daneben habe ich noch gelegentlich einen Gig als Aushilfe und es entsteht gerade ein 3Mann Akustik-Projekt, mit dem ich gerne auch 5-10 Gigs pro Jahr spielen würde. Mehr geht nicht und hätte ich auch keine Lust, da ich immer mehr meine eigenen Sachen am Mac mache und die Kosten jede Menge Zeit... Und außerdem ist das Wetter zu schön, da setzte ich mich lieber aufs Fahrrad!
 
Hi,
mit meiner Hauptband ist das Ziel einmal im Monat zu spielen, in den letzten Jahren war es dann immer ein bis zwei Gigs im Jahr mehr wie unser Soll.
Dann hab ich noch eine Band mit anderen Freunden, da treten wir so drei bis viermal im Jahr auf. Dazu kommt noch der ein oder andere Aushilfsjob. Im letzten Jahr spielte ich noch regelmäßig bei einer anderen Band (4 Gigs), das wurde mir aber dann schnell zu viel, da in diesem Fall zu viel Aufwand betrieben wurde im Vergleich was dabei rausgekommen ist.
 
Hi,

es kommen immer so 45 bis 60 Auftritte pro Jahr zusammen bei denen ich in ca. 10 Bands meist als Aushilfe - z.Teil auch fest - spiele. AuĂźer in einer kleinen Band mit 2 Freunden wird nix Eigenes gespielt. Das Programm geht von R&R, Rock, Pop, Country bis Jazz.

GruĂź
Der Nominator
 
Hi,

momentan spiele ich in zwei Bands, einmal (Hard)Rock-Cover und eine Kapelle, die sich eher im Pop-Rock-Bereich tummelt. Leider ist die eine Band ein organisatorischer Sauhaufen und in der anderen Band ist die Sängerin leider nicht mehr motiviert, mal aus dem Keller herauszukommen :( .

So spiele ich halt derzeit viel zu wenig, ein- bis zweimal im Monat wäre schon nett, aber da komme ich leider nicht hin.

GrĂĽĂźe
Andreas
 
So Gott will und die Sonne wieder scheint:
Dann spiele ich hoffentlich wieder 2-3 mal die Woche mit Akkustikgitarre + Looper (Improvisationen und Eigene Songs) an einer viel befahrenen Radwegkreuzung. Mein Kumpel Lemmi ist auch ab und an dabei. Dann gibts mehr Blues und Balladen.
 
bezog sich der Threadtitel auf "live spielen allgemein" oder nur auf "eigenes Material......?

Eigenes Material (wenn auch sehr viel da wäre) präsentiere ich live gar nicht mehr (kein Bock).

Mit der Partyband haben wir letztes Jahr 12 mal gespielt. In einer Bar-Classic Combo habe ich 3 mal ausgeholfen und war hin und wieder "open stage" unterwegs....
Dieses Jahr schaut es mager aus, aber mit 2 kleinen Kiddis auch nicht schlimm. Aktuell nehme ich die Klampfe vielleicht 30 Minuten pro Woche in die Hand und bin fleißig am Qualität abbauen..... ;-)

Ideen für neues Material hab ich auch nicht, das bedeutet einfach mal "schöpferische Pause"......bis der Kick von selber wieder kommt.
 
Mit der Band spiele ich etwa 6-8 Mal im Jahr. Akustische angefolkte Musik mit ca 50% eigenem Materiial. Quartettbestzung mit einem Dutzend verschiedener Instrumente. So was läuft gut auf Maifeiern, Ökomärkten und Botansichen Gärten, da sind Anschlußgigs eigentlich Standard - vor einigen Jahren war das etwa doppelt soviel, dann hing die Band durch und hat fast nichts gemacht.

In dieser Zeit habe ich angefangen, solo zu spielen mit fast ausschließlich eigenen Songs, Abteilung Dylan für Arme. Das läuft sehr gut, ich könnte eigentlich mehr Gigs so machen. Da habe ich aber keine Lust drauf, das soll klein und fein bleiben und pendelt sich so bei etwa 10 Gigs im Jahr ein.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten