Wie Princeton Reverb...nur lauter...?

therealmf

Power-User
Hi,
ich habe vor einiger Zeit einen Fender Princeton 65 Reissue erstanden und war noch nie so happy mit meinem Sound. Clean alles warm, transparent, crisp, mit schönen, komprimierenden Höhen, wie man es sich eben bei Fender Blackface vorstellt. Mit den Pedalen (Tube Factor, Crunch Box) versteht er sich auch wunderbar.
Einziger Haken: er ist für größere Bühnen nicht laut genug. Da ich ungern vom Monitorsound abhängig bin, suche ich jetzt also nach ner Lösung mit dem gleichen Sound - nur lauter. Einfallen tun mir da natürlich der Twin Reissue, aber auch der Super Reverb, der VibroKing, der Vibrolux... und der Bassman ist ja vielleicht auch ne Alternative?
Was meint ihr - womit komme ich da am nächsten ran? Am Twin stört mich eigentlich vor allem daß er so ein Schlachtschiff ist...

hi realmf!

der nächste "logische" schritt wäre der deluxe reverb (reissue).
ist erheblich leichter als der twin reverb und dennoch deutlich lauter/präsenter als der princeton.

danach käme der vibrolux reverb, dann der super reverb - dann erst der twin reverb...

cheers - 68.

therealmf":3vzksqvk schrieb:
...er ist für größere Bühnen nicht laut genug. Da ich ungern vom Monitorsound abhängig bin, suche ich jetzt also nach ner Lösung mit dem gleichen Sound - nur lauter.
Was sieht einem halben Hähnchen am ähnlichsten?

Genau.

Die andere Hälfte.

Keiner der anderen Amps klingt genau so wie Dein Princeton. Also drei Lösungen zum Aussuchen, die halbwegs dem Wunsch nahekommen:
1. einen weiteren bei Bedarf dazu stellen (mit der Möglichkeit, ggf. stereo zu spielen)
2. eine zusätzliche Box zur Vergrößerung der Membranfläche
3. eine Powerbox wie Tech 21 o.ä., die über einen nachgerüsteten Lineout angesteuert wird und über eine Dreibandklangregelung verfügt, mit der man den Gesamtsound auf die Location abstimmen kann, ohne den geliebten Grundsound des Amps zu verändern.

mad cruiser":a8k317sp schrieb:
therealmf":a8k317sp schrieb:
...er ist für größere Bühnen nicht laut genug. Da ich ungern vom Monitorsound abhängig bin, suche ich jetzt also nach ner Lösung mit dem gleichen Sound - nur lauter.
Was sieht einem halben Hähnchen am ähnlichsten?

Genau.

Die andere Hälfte.

Keiner der anderen Amps klingt genau so wie Dein Princeton.

Da bin ich ganz bei Jörgs Meinung. Den Vergelich mit dem Hähnchen finde ich übrigens klasse :lol:

Zwei gleiche Amps klingt geil, das hatte ich auch schon so gemacht mit meinen kleinen Carvin Vintage 16. Bringt einiges an Headroom und auch Lautstärke! Hat auch den Vorteil, das man immer noch einen funktionierenden Amp hat, falls einer mal ausfällt ;-)

Magman":2dypeqhu schrieb:
Hat auch den Vorteil, das man immer noch einen funktionierenden Amp hat, falls einer mal ausfällt ;-)

Nützt zwar nicht viel, weil einer alleine ja zu leise ist.
Aber dafür hat man ja immer noch das halbe Hähnchen. :cool:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten