A
Anonymous
Guest
[i:]Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.[/i:]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PQ":299bokp9 schrieb:Kann mir jemand folgen und versteht man überhaupt was ich versuche zu sagen?
PQ":299bokp9 schrieb:Doch leider kenne und kannte ich nur Leute die entweder Stilistisch total festgefahren sind und/oder geistig in den 60ern stehen geblieben sind obwohl sie da noch gar nicht lebten.
PQ":299bokp9 schrieb:Wie, was und vor allem mit wem soll ich üben? Wie kann ich endlich weiter kommen?
PQ":us3r9gp5 schrieb:Kann mir jemand folgen und versteht man überhaupt was ich versuche zu sagen?
PQ":us3r9gp5 schrieb:Meine Frage nun, wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder heraus? Wie, was und vor allem mit wem soll ich üben? Wie kann ich endlich weiter kommen?
PQ":us3r9gp5 schrieb:weil das eigentlich Problem ich selbst und meine Disziplin bin
PQ":us3r9gp5 schrieb:total deprimiert meine Gitarre in die Hand nehme und verzweifelt versuche dahin zu kommen, wo ich schon vor Jahren hätte sein können, wenn ich nur diszipliniert gewesen wäre und/oder andere Leidensgenossen die bereit gewesen wären, mit mir zu üben und mit mir weiter zu kommen.
Wenn ich das mach', fass ich die nie wieder an :roll:Woody":32ffq3mc schrieb:Leg die Klampfe mal eine Woche aus der Hand
Und dann setz Dich mal in Ruhe hin und mach eine Bestandsaufnaheme über das, was Du kannst.
PQ":152e3dn7 schrieb:Ich habe das übrigens jetzt auch endlich mal zum Anlaß genommen und mit der Modern Music School in Köln Kontakt aufgenommen. Dort werde ich - sobald ein Termin frei wird - eine Probestunde nehmen.
PQ":152e3dn7 schrieb:Meine Kritik bezüglich der 60er Jahre Schiene war auf keinen Fall böse gemeint.
PQ":152e3dn7 schrieb:Meine Backings stelle ich aber gerne mal zum Anhören ins Forum. Ich muss dafür nur noch einen geeigneten Thread finden.
PQ":1me1d3rk schrieb:Hallo & vielen Dank erstmal für eure hilfreichen Antworten![]()
Pfaelzer":39jf558e schrieb:....endlich gemerkt, dass man Üben geistig, moralisch, philosophisch und sexuell vom Musikmachen trennen sollte.
Also: Egal ob man die Motorik (Technik), die Ohren (Raushören) oder das Hirn (Harmonik, Scales, Chords) trainiert, sollte man immer daran denken, dass das nichts mit Musik, sondern mit Handwerk zu tun hat. Handwerk muss sein, aber:
Musik mit einer Gitarre zu machen lernt man nur livehaftig, also vor allem viele Jams und Gigs, egal was für Musik und was für Bands. Denn in der Live-Situation hilft nicht, was man im stillen Kämnmerlein zusammen gefrimmelt hat, sondern nur das, was Band und Publikum verstehen und aufsaugen.
Üben ist prima, wenn man bei Mytube im Web zeigen will, wie perfekt man die Finger bewegen kann. Jammen und Auftreten mit so vielen verschiedenen Musikern wie möglich sorgt aber dafür, dass man Musik macht und nicht nur Gitarre für die 3 im Saal anwesenden Gitarristen spielt.
Die meisten geneigten BEKANNTEN Profigitarristen sind nicht wegen ihrer Technik, sondern wegen ihrem musikalischen Ausdruck bekannt...
Denke ich jedenfalls...
7-ender":1yyjpn7o schrieb:Und? Kommst Du am Wochenende? Wir würden uns freuen. Aachen ist nicht so weit weg und
7-ender":1yyjpn7o schrieb:wir würden Dich schon unterbringen...
PQ":1dhf8fj7 schrieb:Meine Kritik bezüglich der 60er Jahre [...]
Auch entspricht die Stimmung dieser Musik überhaupt nicht meinem Geschmack.![]()
Woody":3lbq4zr4 schrieb:Gestern stand ich in einem Gitarrenladen in meiner Nähe, und da habe ich mir einfach mal die Jazzlehrwerke durchgeschaut, so rund dreißig, vierzig Stück.
Dabei habe ich festgestellt, daß ich das alles schon weiß, was darin steht.
Ich muß es also nur noch üben.
Das war irgendwo ernüchternd.
Christof":3swlrgd2 schrieb::shock: Bücherwurm oder Musiker? :shock:
Christof":3swlrgd2 schrieb:Ganz ehrlich? Zerrer an, simples Bluesbacking dazu, und dann "Gib ihm"! Jedenfalls meistens....
PQ":2knvkfvs schrieb:Mensch mad cruiser,
was hab ich denn da für einen unüberlegten Mist von mir gegeben?
P.S.: Willst Du die Nägel, die Du als Gag (lol übrigens) in meine Autoreifen gesteckt hast jetzt wieder haben? :lol:
mad cruiser":1lhdplfr schrieb:Zur Strafe, dass ich mich viermal habe bücken müssen, schicke ich Dir eine alte Pickup-Schachtel. Da legst Du sie hinein und stellst sie als Briefbeschwerer auf Deinen Schreibtisch.
mad cruiser":1lhdplfr schrieb:Zusätzlich wirfst Du die Single "Friday on my mind" von den Easybeats auf den Plattenspieler von Großonkel Erwin und hörst Dir die Gitarren Ton für Ton runter. Nix mal eben Tabs googlen, richtig runterhören! Das wird Dir den fehlenden Respekt vor den 60ern beibringen.![]()
mad cruiser":1lhdplfr schrieb:Bei der nächsten GW-Session ist Vorspiel.
PQ":14v0ojo5 schrieb:dann aber aus versehen genau 38 Mal in meine original 60er Jahre Nostalgieweihnachtskugel-Sammlung gefallen ist... :roll:
PQ":14v0ojo5 schrieb:...oO ( na dann hoffe ich mal, dass das Vorspiel kein Nachspiel für mich haben wird ) :lol:
Pfaelzer":rmys9euq schrieb:Einer meiner besten Freunde (Jazz-Bassist) kennt das Zeug bibelfest auswändig und erzählt mir bei jedem (für mich) gutklingenden Ton, warum der eigentlich scheisse ist, da theoretisch nicht möglich...
Christof":31u9l904 schrieb:Aber was weiß ich schon. Bei mir klingen Jazzimprovisationen meist leider immer noch, als hätte ich einen Stock im A...... .