ulilala
Bekanntes Mitglied
- 12 Jan. 2009
-
- 183
- 0
Letztens habe ich mal wieder einige Röhrencombos angetestet.
Nun gut, ich bleibe ein Blues Junior Fan. :confetti:
Da ich meist clean spiele, hat mich das auch insbesondere interessiert.. Aber beim Testen hatte ich das Gefühl, es gibt so ein paar typische Klangbilder...
Eben den Fendertyp etwas knackiger mit mehr Höhenanteil aber nicht schrill, oder eher warm und weich, wozu ich Fox und Engl sortieren würde.
Ausserdem ist das Fender Reverb einfach besonders. Das ist für mich ein Muss.
Nun gut. In die Gruppe, die mir gefällt, würde ich den Laney vc15 die meisten Fender und Peavey Classic 30 :zugabe: bringen.
Hättet ihr einen Tip was fuer ein kleines Topteil mir für das Wohnzimmer gefallen könnte?
Ich fänd es auch interessant, wie ihr die Combos und Amps aufteilen würdet.
Nun gut, ich bleibe ein Blues Junior Fan. :confetti:
Da ich meist clean spiele, hat mich das auch insbesondere interessiert.. Aber beim Testen hatte ich das Gefühl, es gibt so ein paar typische Klangbilder...
Eben den Fendertyp etwas knackiger mit mehr Höhenanteil aber nicht schrill, oder eher warm und weich, wozu ich Fox und Engl sortieren würde.
Ausserdem ist das Fender Reverb einfach besonders. Das ist für mich ein Muss.
Nun gut. In die Gruppe, die mir gefällt, würde ich den Laney vc15 die meisten Fender und Peavey Classic 30 :zugabe: bringen.
Hättet ihr einen Tip was fuer ein kleines Topteil mir für das Wohnzimmer gefallen könnte?
Ich fänd es auch interessant, wie ihr die Combos und Amps aufteilen würdet.