Wieder einer weniger

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Am Wochenende verstarb Dan Fogelberg, einer der großen amerikanischen Singer und Songwriter, im Alter von 56 Jahren an Prostatakrebs.

Mir persönlich war er immer ein wenig zu soft, aber seine Melodien und Texte sind zweifellos von der besseren Sorte. Hierzulande war er weniger bekannt, aber in seinem Heimatland eine Größe.

Mit Respekt und im Gedenken mal unsere Fassung eines seiner, wie ich finde, schönsten Lieder, die ich in den 80er Jahren mit Freunden aufgenommen habe (damals noch auf Kassette!):

 
Aua, den fand ich gut. Hab einiges von ihm. Hmm, ich glaube auf uns als "Erleber" der Anfänge der Rock - und Popmusik, kommt da noch einiges auf uns zu. Die Jungs haben jetzt mehr oder weniger alle so´n Alter erricht,in dem man nichz unbedingt mehr an den Geburtstag in 5 Jahren denkt. :cry:
 
mad cruiser":3lt9g8y6 schrieb:
.....Prostatakrebs.

.....zu wenig "Balls".......

Du hast schon gemerkt, dass Du da vom Wording her ein bissl daneben liegst?

"Language of Love" war IMHO 'ne prima Nummer, und die dazugehörige LP (so'n schwarzes Vinyl-Teil mit einer Rille auf jeder Seite) lief bei mir rauf und 'runter. OK, den namen der Scheibe weis ich allerdings auch schon nicht mehr.

Cheers

HanZZ
 
Schade, dass wieder einer gegangen ist - dazu noch einer von den Guten.
Dan Fogelberg war mir oft auch ein bißchen seicht, aber doch gehörte er zum Kreis meiner großen Singer/Songwriter-Helden wie Jackson Browne, James Taylor, Lowell George, Chris Hillman, usw.

Danke, Mad Cruiser für deine musikalische Verneigung vor diesem sensiblen Künstler - das war einfach wunderschöne Musik!

P.S. : Es ist nicht der erste, der an Prostatakrebs gestorben ist (Zappa,...) und man kann´s nicht oft genug sagen: Geht zur Vorsorge und macht den PSA-Test!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten