Wo kann ich Fender Player HSS-Pickups kaufen?

Z

Zippo

Aktives Mitglied
12 Jan 2014
49
0
Deutschland
Hallo,
weiĂź jemand, wo ich ein Pickupset aus der Fender Player MiM kaufen kann, neu oder gebraucht?
Danke fĂĽr eure Hilfe
Zippo
 
Hi Isso,
vielen Dank fĂĽr deinen Tipp, funktioniert aber leider nicht. Auf der Fenderseite gibt es fast alles,
nur keine Player Pickups.
GrĂĽĂźe Zippo
 
Hi Isso,
vielen Dank fĂĽr deinen Tipp, funktioniert aber leider nicht. Auf der Fenderseite gibt es fast alles,
nur keine Player Pickups.
GrĂĽĂźe Zippo
Ich würd ja die Fender TexMex einbauen, die waren oft in den Vorgängern (um die 1000,- € Serie) eingebaut, Roadworn, Jimmy Vaughn Strat, -Deluxe usw. und klangen gut.
Die CS 69 waren auch in einigen Playern drin ab Werk.
NatĂĽrlich gibt es nach oben kaum Schranken...;-)

Achso, HSS, der Humbucker war meines Wissens ein gewöhnlicher PAF DS1? oder so.
Ich würd einen etwas stärkeren für Splitting benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ebay, ebay-Kleinanzeigen, Reverb. Beim Lebensmitteleinzelhändler Snickers, wenn´s mal wieder länger dauert.

Die Idee finde ich ĂĽbrigens lustig. Normalerweise tauschen die Leute die Pickups von Mexiko-Instrumenten ja direkt beim ersten Saitenwechsel gegen teurere Pickups.

GruĂź

erniecaster
 
So viel ich weiĂź, verkauft Fender die Player Pickups nicht einzeln.

Frag' mal bei The STRATosphere (USA) an, die haben in der Regel so ziemlich alles gebraucht und auch neuwertig.

info@stratosphereparts.com


Spez.jpg

Das sind die Fender Spezifikationen zu den PUs meiner HSS-Player. Vielleicht hilft das auch schon weiter.

EDIT:

1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine umfassende Suche angeworfen und bin auch nicht fĂĽndig geworden. Es gab einige Angebote bei Reverb, die sind aber nicht mehr aktuell.
Einen Tipp hätte ich:
Der hier erwähnte "Stratosphere" hat einen Ebay-Shop. Dort kannst du die Pickups einzeln kaufen zu recht günstigen Preisen. Wäre da nicht der Versand aus USA, aber schau es dir mal an:

 
Guten Morgen,
ich hätte ggf. von einer Player-Strat eine komplette SSS-Bestückung inkl. Potis, bereits verdrahtet, abzugeben. Original so aus einer Player Strat ausgebaut, da dort nun ein Set EMGs (Hilfe!) werkeln. Ein Verkauf war eigentlich nicht geplant, die liegen hier als Bastelmaterial rum - aber wenn es Bedarf gibt, einfach melden. Evtl. hilft Dir das ja weiter.

Die Player-Strat (die überraschend gut ist und einen wirklich schön gemaserten Riegelahornhals hat) ist die Feuerwehrgitarre, wenn es in einer Gig-Location starke Einstreuungen gibt (z.B. in Nähe von Oberleitungen, in alten Bahnhöfen etc.- hier in der Gegend gibt es einige alte Bahnhofsgebäude, die zu Kulturlocations umgebaut wurden).
 
Ein besseres Angebot kann man nicht kriegen. ;)

Aber wahrscheinlich kuckt der TE hier nicht mehr rein, weil er sich was anderes erhoffte?

Lass mich raten, das Gilmour-Set?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ja - es ist das Gilmour-Set, ich bin sehr angetan (die Vintage-Abteilung ignoriert meine Verfehlungen bitte).
 

Anhänge

  • IMG_1576.jpg
    IMG_1576.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 47
Auch einen Guten,
ja, ich hatte Ende der 80er Dave Gilmour mit seiner roten Strat und den EMG's live erlebt!
Er klang wie immer, hervorragend, hmm, vielleicht etwas kräftiger in den Soli?
Da ist ja Vollausstattung mit beiden Boostern drin in den Tonreglern.
Einzig die Batterie würde mich unbewusst stören, und dass es keine Fender-CS sind.
Aber das wäre dumm von mir. :D

LG
 
Ach naja, nicht dramatisieren - ich schau hier auch nur noch sporadisch rein, so wird das anderen auch gehen. Bei Interesse weiĂź der Kollege ja, was zu tun ist.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten