Wo kann man diese schönen Übersichten erstellen?

A

Anonymous

Guest
Wo kann man eine solche Übersicht erstellen? (Beispiel: Kurt Cobains Equipment)
nirvana_kurt_1995.gif

Würde mich einfach mal interessieren :)

MfG atomic
 
Moin,

ich hatte gleich Microsoft Visio im Verdacht, wir machen unsere Netzwerkdokumentation damit. Ich wußte allerdings bisher noch nicht, ob es auch Shapes (Symbole) für den Bereich Gitarre usw. gibt.

Doch es gibt Sie:

http://aryxsoft.com/?page_id=24

Ich denke, dass es das ist, was du suchst, ich schaue mir das am Wochenende mal an.
 
Ganz klare Antwort: Nirgends!

Die wurden alle von den Guitar-Geek Mitarbeitern erstellt und die rücken 100000%ig nicht eine Software dafür raus.

Also das einzigste was dir bleibt ist Paint (oder Photoshop)
nehmen und es dir aus gegebenen Teilen zusammen schneiden
 
Magman":3u59bp36 schrieb:
Photoshop und etwas Kreativität, Können, Geduld und Zeit ;-)


Die Punkte 2-5 unterschreibe ich, aber Photoshop? Nö. Solche Diagramme schreien förmlich nach Vektorprogrammen wie Illustrator (teuer), FreeHand (früher teuer, jetzt tot), CorelDraw (günstiger) oder z.B. Inkscape (kostnix).

Bernd
 
Ich bin da GIMP-Mensch, seit Jahren nix anderes mehr.

Find ich schade dass man das nicht selbst machen kann, so per Editor zusammenbasteln, da ich häufig für andere Boards baue und die so erstmal virtuell hätte zusammensetzen können.
 
Wie schon gesagt wurde, für solche Grafiken sind eigendlich eher Vektor Zeichenprogramme geeignet (also kein Paint, Photoshop, Paintshop, Gimp).

Visio ist sicher toll dafür, Problem ist nur, entweder ist es teuer oder geklaut.
Mein Tip wäre das Zeichenmodul (Draw) von OpenOffice. Damit mache ich solche Sachen. Bibliotheken mit fertigen Symbolen gibt es leider nicht, aber mit ein wenig Gedul kann man sich schon ganz nette Sachen basteln. Alternativ kann man auch Pixelgrafiken (jpg, gif, tiff) dort mit einbinden.

Da das Programm ja nichts kostet würde ich sagen, anschauen lohnt sich. Übrigens ist auch das Textmodul mehr als brauchbar...

Grüße

Dirk
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten