Wo kaufen? MP, MS oder TH

A

Anonymous

Guest
Hallo !

Ich möchte mir im MÀrz einen neuen Amp und eine 2. Gitarre zulegen. Nun habe ich mich schon hier und anderswo ein wenig schlau gemacht und weiss in etwa was ich will. Nun möchte ich einen Samstag in ein grosses MusikgeschÀft fahren, um die diversen Möglichkeiten auszuprobieren. Da ich bei Kassel wohne habe ich drei Möglichkeiten: Thomann, Music Store in Köln und Musik-Produktiv. Die Preise sind ja recht Àhnlich, wer kann welchen Laden empfehlen und warum? Wo ist der bessere Service und die bessere Beratung? Ich hoffe ja, man kann in allen 3 LÀden ausgiebig testen.

Über Tips zur "Reiseplanung" wĂŒrde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus, Gruss
Hein
 
Hi Hein,

ich hatte vor einiger Zeit Kontakt zu Music-Produktiv. Um dort einen ausgiebigen Test durchfĂŒhren zu können, ist es ratsam, vorher telefonisch oder per Mail Kontakt aufzunehmen. Nachdem die sich terminlich eingerichtet haben, lĂ€uft dort alles wunderbar ab. Ohne Terminabsprache bis Du einer von vielen und musst Dich nicht wundern, wenn man sich nur wenig Zeit fĂŒr Dich nimmt, insbesondere wenn Du zur HauptgeschĂ€ftszeit auftauchst.

Im FAQ findest Du Tipps zum Amp-Kauf. Vielleicht solltest Du sie kurz lesen.

Ansonsten
Viel Spaß
 
heinblues":38xpai1v schrieb:
Nun möchte ich einen Samstag in ein grosses MusikgeschÀft fahren,[...] Music Store in Köln
Hallo Hein,

vom Music Store kann ich samstags nur abraten: Insgesamt ist der Laden da vollkommen ĂŒberfĂŒllt, d.h. zu wenige VerkĂ€ufer fĂŒr die Anzahl der Kunden und zu viele Leute, die gleichzeitig Gitarren und Amps in voller LautstĂ€rke antesten. Vielleicht kann man sich wie bei MP einen Termin geben lassen, aber ich denke, das Grundproblem bleibt bestehen.

Gruß,

Jan
 
frank":2ogzhljf schrieb:
Ohne Terminabsprache bis Du einer von vielen und musst Dich nicht wundern, wenn man sich nur wenig Zeit fĂŒr Dich nimmt, insbesondere wenn Du zur HauptgeschĂ€ftszeit auftauchst.


Hi,

Discount ist und bleibt Discount, viel Umsatz in kurzer Zeit, alles andere zÀhlt nicht und das merkt man auch. Da geben sich wohl alle nicht viel...

Gruss Tilmann
 
Hi!

Die Leute bei MP helfen dir zwar immer, aber sonderlich freundlich
sind die nicht immer....

Gruß Marius
 
Marius":226wakml schrieb:
Die Leute bei MP helfen dir zwar immer, aber sonderlich freundlich sind die nicht immer....

Nun, das ist zwar keine Entschuldigung fĂŒr ein schnoddriges Verhalten gegenĂŒber Kunden, aber es ist in Anbetracht des extrem unausgewogenen VerhĂ€ltnisses Kunden : VerkĂ€ufer zumindest nachvollziehbar. Ich kenne die Situation zwar nur vom Music Store Köln, glaube aber kaum, dass sie bei den anderen "großen" anders ist.
 
Hallo Hein,

ich wĂŒrde Dir immer empfehlen, eine Gitarre in der NĂ€he zu kaufen. Also in Kassel. Abgesehen von den Fahrtkosten, die einen Preisvorteil auffressen, kostet die Fahrt einen Tag. Gut - ist vielleicht ein Ausflug. Aber wenn es an GewĂ€rleistungsansprĂŒche geht, ist der Spaß vorbei. Das Netz vibriert von Fragen, wie man das Scheppern beseitigt etc.
Wenn der HĂ€ndler um die Ecke wohnt, gest Du hin und sagst: Da - mach weg!
 
Hallo,

grundsĂ€tzlich ist der Laden um die Ecke sicher nicht verkehrt, aber wenn es da nichts vernĂŒnfites gibt, so ist das ja auch ein schönre Ausflug zum Musik Laden.

Wenn Du schon nach Kölle fÀhrst, dann geh zu Beyer's Music. Sehr gute Auswahl (wenn auch nicht ganz so viel wie MS), aber kompetente Beratung, kannst fur testen (auch laut!), und als ich da war war es schön leer, und das war Samstags. Kann ich nur empfehlen!
Die Adresse des Kölner Ladens ist Aachener Str. 317 direkt gegenĂŒber des Melatenfriedhofs.

Gruss
 
Mann, das sind aber wieder Rechtschreibfehler in meinem Text...wenn das mal nicht der Banger sieht... ;-)
 
Mensch Hein,

dass Du aus Kassel kommst habe ich glatt ĂŒberlesen.

Dann kĂ€me fĂŒr Dich evtl. noch PPC Hannover in Frage. Hier kannst Du Dich ĂŒbr das Angebot informieren: http://www.ppc-music.de/
Eine Terminabsprache ist ebenfalls angebracht.
Eines ist mal sicher: Die haben eine Menge Amps testbereit aufgebaut.

Dj-Atzy":deep2yva schrieb:
Kennst du Tante Edit?

Dj, solange Du Deinen eigenen Rat hinsichtlich Deines Testberichtes nicht befolgst, erscheint es ratsam, diesbezĂŒglich ein wenig ZurĂŒckhaltung zu ĂŒben.
 
Kennst du Tante Edit?

Meine Familie hat mich verstossen, und Freunde habe ich auch keine... geht das im Nachhinein zu editieren?
Aber ich trau mich das jetzt gar nicht mit dir hier zu besprechen, denn dann bekommen wir einen Anschiss, weil das nicht hier hin ghört :) Der Banger...du weisst schon... ach egal: ich finde schon raus, wie ich das editieren kann, aber dann geht die AuthenzitÀt verloren.
 
Mr Scary":2w708hyg schrieb:
...entwickelt sich grad mit Freuden zum Synonym fĂŒr "Arschloch", was? ;-)

Wenn Du das mit dem Zitieren schon schaffst, bist Du vom Editieren gar nicht mehr so weit entfernt; der Button befindet sich direkt rechts daneben und schimpft sich "Edit".
 
Banger":1sh4q0rb schrieb:
Mr Scary":1sh4q0rb schrieb:
...entwickelt sich grad mit Freuden zum Synonym fĂŒr "Arschloch", was? ;-)

Wenn Du das mit dem Zitieren schon schaffst, bist Du vom Editieren gar nicht mehr so weit entfernt; der Button befindet sich direkt rechts daneben und schimpft sich "Edit".

Captn. AssholeÂŽs Fishsticks are the very best!

Banger, Du lĂ€ufst zu Hochform auf! Aber paß auf den Blutdruck auf,
die Knaben haben altersbedingt eine gute Kondition ;-)

So, ich werde nun noch ein wenig untertauchen und
die "neue" von Walter Trout hören ;-)
 
Mr Scary":2ibr4x9a schrieb:
Hallo,

grundsĂ€tzlich ist der Laden um die Ecke sicher nicht verkehrt, aber wenn es da nichts vernĂŒnfites gibt, so ist das ja auch ein schönre Ausflug zum Musik Laden.

Wenn Du schon nach Kölle fÀhrst, dann geh zu Beyer's Music. Sehr gute Auswahl (wenn auch nicht ganz so viel wie MS), aber kompetente Beratung, kannst fur testen (auch laut!), und als ich da war war es schön leer, und das war Samstags. Kann ich nur empfehlen!
Die Adresse des Kölner Ladens ist Aachener Str. 317 direkt gegenĂŒber des Melatenfriedhofs.

Gruss


Ähm...
Von Beyers kann ich dir nur abraten. Hab zwar nur mit dem Bochumer Laden schlechte Erfahrungen gemacht aber der Cheffe ist ja der selbe und soo viele Angestellte haben die auch nicht.
Was Service und so angeht bin ich da richtig aufs Maul geflogen mit meiner Framus Hollywood, die ich dort bestellt hatte... :mad:

Aber testen kannste da gut... das stimmt... nur kaufen wĂŒrd ich da nie wieder!

Gruß
Khalaidahn
 
Zum Thomann sollte man nicht gerade am 27.12. gehen (hab ich schon gemacht :shock: ), aber sonst geht's eigentlich. Klar muss man immer ein bisschen warten, aber dafĂŒr nehmen sich die Leute auch genug Zeit fĂŒr dich. Tipp: es gibt da einen recht netten VerkĂ€ufer namens Paul... der labert dir ein drittes Ohr an. Das hat aber den Vorteil, dass er in seinem Überschwang auch gleich jeden Nachteil der Gitarre hinausposaunt. Das nenn ich nur fair ;-)
 
Jaja... Samstags beim Music Store... die Stadt an sich ist Samstags schon voll, aber nach Music Store findet da eine regelrechte Pilgerfahrt statt.
Dann lieber an einem anderen Tag, und wenn dann auch lieber nach Musik Produktiv.
Und bei Beyers Music war es auch schon mal recht voll... ich musste die doch glatt mal drauf aufmerksam machen, das ein Wandhalter nur noch an EINE! Schraube hing, als ich eine Gitarre abnahm und wieder aufhÀngen wollte, kam die doch fast runter... die haben wohl auch viel zu tun.
 
W°°":1psvwa6l schrieb:
Wenn der HĂ€ndler um die Ecke wohnt, gest Du hin und sagst: Da - mach weg!

Hallo Walter,
dann geh mal hier in Mainz zum HĂ€ndler um die Ecke u. sach: Tach, ich suche eine Fender CS Relic Strat :shock: :lol: :lol:.

@Doc
Walter (Trout) hat was neues rausgebracht...aha :-D. Muß ich gleich besorgen.

Gruß
Little Wing
 
Hallo alle,

erstmas danke fĂŒr die vielen Antworten und Meinungen. Ich habe auch schon an einen Kauf vor Ort gedacht, wir haben ein kleines MusikgeschĂ€ft in Kassel, aber die Auswahl ist natĂŒrlich beschrĂ€nkt. Da ich zwar die Richtung der neuen Gitarre weiss, aber schon einige verschiedene Modelle testen möchte, tendiere ich zum Besuch im Discounter. Die Preise sind dort auf den ersten Blick immer besser. Allerdings habe ich schon mal in Kassel nachgehört, wenn man mit den Thomann Preisen "droht" dann gehen sie recht nah dran. Ein Werktag im Discounter wĂ€re sicher angenehmer, aber das bedeutet dann extra Urlaub nehmen.

Vielleicht schaue ich doch erstmal in Kassel, was ich da testen kann und wenn es nicht ausreciht, werde ich wohl eine Samstagsexpedition starten.

Danke und Gruss
Hein
 
Little Wing":3i6w2w0m schrieb:
W°°":3i6w2w0m schrieb:
Wenn der HĂ€ndler um die Ecke wohnt, gest Du hin und sagst: Da - mach weg!

Hallo Walter,
dann geh mal hier in Mainz zum HĂ€ndler um die Ecke u. sach: Tach, ich suche eine Fender CS Relic Strat :shock: :lol: :lol:.

das wĂŒrd ich jetzt ned unbedingt so dahinstellen... wir HATTEN (leider) mal ein musikgeschĂ€ft in wien, das nannte sich guitars only... und die hatten dort an teuren instrumenten so in etwa alles was das herz begehrt, und was zum bleistift gibson und fender anbelangt bei weitem mehr auswahl (und vor allem schönere instrumente) als das musik produktiv bei uns... dafĂŒr hat man dort sehr wenig billige instrumente gefunden. leider hat das aber damals zugesperrt als das musik produktiv aufgmacht hat und der typ von dort is jetzt der geschĂ€ftsfĂŒhrer vom musik produktiv... ich finds schade dass es das guitars only nicht mehr gibt. top store mit top service... sowas findet man heutzutag leider nur mehr zu selten. :(
 
firebullet":1pl7ey91 schrieb:
Little Wing":1pl7ey91 schrieb:
W°°":1pl7ey91 schrieb:
Wenn der HĂ€ndler um die Ecke wohnt, gest Du hin und sagst: Da - mach weg!

Hallo Walter,
dann geh mal hier in Mainz zum HĂ€ndler um die Ecke u. sach: Tach, ich suche eine Fender CS Relic Strat :shock: :lol: :lol:.

das wĂŒrd ich jetzt ned unbedingt so dahinstellen... wir HATTEN (leider) mal ein musikgeschĂ€ft in wien, das nannte sich guitars only... und die hatten dort an teuren instrumenten so in etwa alles was das herz begehrt, und was zum bleistift gibson und fender anbelangt bei weitem mehr auswahl (und vor allem schönere instrumente) als das musik produktiv bei uns... dafĂŒr hat man dort sehr wenig billige instrumente gefunden. leider hat das aber damals zugesperrt als das musik produktiv aufgmacht hat und der typ von dort is jetzt der geschĂ€ftsfĂŒhrer vom musik produktiv... ich finds schade dass es das guitars only nicht mehr gibt. top store mit top service... sowas findet man heutzutag leider nur mehr zu selten. :(


... es ist offensichtlich so, daß nur noch die Masse es macht.
Gitarren-Amp-Bundle, billige EffektgerÀte, schneller, billiger ...
 
heinblues":3euu7s5g schrieb:
Hallo alle,

erstmas danke fĂŒr die vielen Antworten und Meinungen. Ich habe auch schon an einen Kauf vor Ort gedacht, wir haben ein kleines MusikgeschĂ€ft in Kassel, aber die Auswahl ist natĂŒrlich beschrĂ€nkt. Da ich zwar die Richtung der neuen Gitarre weiss, aber schon einige verschiedene Modelle testen möchte, tendiere ich zum Besuch im Discounter. Die Preise sind dort auf den ersten Blick immer besser. Allerdings habe ich schon mal in Kassel nachgehört, wenn man mit den Thomann Preisen "droht" dann gehen sie recht nah dran. Ein Werktag im Discounter wĂ€re sicher angenehmer, aber das bedeutet dann extra Urlaub nehmen.

Vielleicht schaue ich doch erstmal in Kassel, was ich da testen kann und wenn es nicht ausreciht, werde ich wohl eine Samstagsexpedition starten.

Danke und Gruss
Hein
Hi Hein,

es geht immer was!
Mein Schweinebasser hat beim örtlichen MusikalienhĂ€ndler den TM Stevens Signatur unter dem Preis vom MS bekommen. Testen ging naĂŒrlich nicht, weil der Bass nur fĂŒr ihn geordert wurde.
Mein Tip: testen beim Discounter - kaufen und handeln, was das Zeug hĂ€lt beim Örtlichen.
 
doc guitarworld":19y4hwro schrieb:
... es ist offensichtlich so, daß nur noch die Masse es macht.
Gitarren-Amp-Bundle, billige EffektgerÀte, schneller, billiger ...

da hast du wohl recht, aber naja, ich finds halt schade...
 
doc guitarworld":1q88olca schrieb:
... es ist offensichtlich so, daß nur noch die Masse es macht.
Gitarren-Amp-Bundle, billige EffektgerÀte, schneller, billiger ...

Hallo,
das gab es aber frĂŒher auch schon (Gitarre von Otto Versand etc.). Grad die billigen Klampfen aus Fernost sind heute vergleichsweise auf einem höherem Niveau. Wobei meines Erachtens die umsichgreifende Digitalisierung das Gehör u. den Soundgeschmack vieler junger Gitarristen nachhaltig negativ
beinflußt. Wer frĂŒher einen Fender oder Marshall spielen wollte, mußte sich einen zulegen. So bekam er das Gehör fĂŒr die Original Sounds. Er erfuhr sie u. entwickelte ein GespĂŒr fĂŒr guten Sound. Wenn heute ein Newbee mit einem kleinen Modeller anfĂ€ngt u. dann glaubt das sei echt, dann tut der mir etwas leid :shock: :-D. Vor allem, wenn er das dann zur Lebenslangen Grundlage macht :?.

Gruß
Little Wing
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten