Woodbrass - kennt ihr den Shop?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich bin gerade auf folgenden Onlineshop gestoßen:
http://de.woodbrass.com/index.php

Dort gibt es z.B. den Laney Lionheart L20H für 470,-! Beim Thomann kostet er immerhin 559,-. Das wären wieder 90,- mehr für eine Box...

Aber wie sieht es mit dem Shop aus? Hat jemand Erfahrungen? Ich habe zumindest noch nie was von denen gehört. Vertrauenswürdig oder nicht?

MfG -Basti-

Hey!

Ich hab dort mal in 2008 nen Vox Tonelab LE für 270€ bestellt, war auch 50€ ca. billiger als beim großen T. Die haben meistens ganz "normale" Preise, manchmal allerdings auch solche Schnäppchen.

Versand etc. lief völlig problemlos per DPD, ordentlich mit Rechnung usw, alles bestens, also ich kann den Laden empfehlen, wenn du son Schnäppchen findest, schlag zu.

LG

Ich habe lange überlegt ob oder ob nicht, und mir dann eine Heritage mit P90 gekauft. Ist super gelaufen, keine Probleme, ich kann den Laden wirklich empfehlen.
LG
Klaus

Hi,
ich habe mich in div. anderen Foren umgesehen, scheint ja alles super zu laufen.

Bei den 470,- (inkl. versicherten Versand!) für den Laney Lionheart L20H bin ich dann schwach geworden.

Bestellung ging gestern um ca. 23:00 Uhr raus. Bestellbestätigung inkl. Rechnen war auch sofort im Mail-Postfach.
Das Geld habe ich dann auch gleich per Online-Banking überwiesen.

Bin mal gespannt, wie das ganze weiterhin verläuft.

MfG -Basti-

Hi,
so, es gibt neues:

Heute habe ich 2 sehr nette Mails bekommen. Nr. 1:

"We have received today your payment by wire transfert for 469.90€.
Thank you and best regards.

Anne / Woodbrass.com
Sales administration"

Auf gut Deutsch:
Das Geld ist heute angekommen - vielen Dank und beste Grüße...

Und ein paar Stunden später dann das:
"Ihre Bestellung wird bearbeitet und anschliessend von unserem importer gesendet.
Ihre Rechnung befindet sich als PDF-Datei auf Ihrem Kundenkonto.

Bitte ueberpruefen Sie beim Empfang des Paketes ob es nicht beschaedigt ist oder notieren Sie eine eventuelle Beschaedingung auf der Postquittung.
Ohne diese exakte Beschreibung der Beschaedigung koennen wir keine Reklamation bezueglich des Zustandes der gelieferten Artikel annehmen.

Das gesamte Woodbrass-Team dankt Ihnen fuer Ihr Interesse und Vertrauen in unsere Seite.

Mit freundlichen Grüssen.
Bojan / Woodbrass.com
Verkaufsverwaltung."

Bis jetzt läuft alles reibungslos, mit sehr nettem Kontakt.

Kann also nicht mehr lange dauern, bis mein Schätzchen da ist :-D

MfG -Basti-

Hi,
ach ja:

Gibts es Regeln bei der Kontrolle des Pakets?

Ich habe mal gehört, es muss im Beisein des Poten geöffnet werde, damit man Anspruch auf Reklamation hat. Stimmt das?
Ich bin nämlich meistens den ganzen Tag unterwegs, deshalb wird es wahrscheinlich von meinem Bruder entgegen genommen. Der hat jedoch keine Ahnung von Gitarren-Amps, kann also nicht beurteilen, ob da was defekt ist oder nicht.....

Ich hoffe natürlich, dass er heil ankommt, aber ein gewisses Risiko ist schon da.

MfG -Basti-

Basti":3objh96r schrieb:
Hi,
ach ja:

Gibts es Regeln bei der Kontrolle des Pakets?

Ich habe mal gehört, es muss im Beisein des Poten geöffnet werde, damit man Anspruch auf Reklamation hat. Stimmt das?
Ich bin nämlich meistens den ganzen Tag unterwegs, deshalb wird es wahrscheinlich von meinem Bruder entgegen genommen. Der hat jedoch keine Ahnung von Gitarren-Amps, kann also nicht beurteilen, ob da was defekt ist oder nicht.....

Ich hoffe natürlich, dass er heil ankommt, aber ein gewisses Risiko ist schon da.

MfG -Basti-

Wenn das ramponiert ankommt, aufmachen und dem DHL/DPD/UPS/sonstwas/Knecht den Schaden anzeigen. Wenn das alles gut aussieht isses Wurst. Blöd nur wenn der nette 80 jährige Nachbar ein krummes Packerl annimmt ...

Grusss

r

Hi,
und es geht weiter:

"Sehr Geehrte(r) Herr/Frau *****
Wir teilen Ihnen mit dass Ihr(e) LANEY L20H TOPTEIL MIT RÖHRENVERSTÄRKER – LIONHEART SERIES von dem Zulieferer heute geschickt wurde.
Sie können den Versand mit der Trackingsnummer auf die www.chronopost.fr website gerne verfolgen.
XJ881372253JF
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Kundenservice WOODBRASS.COM
MJ.
"

Verfolgung ist leider komplett auf frazösisch.
Wenn ich das richtig verstehe wird dort beschrieben, dass das Paket am 8. schon auf die Reiße gegangen ist und innerhalb von 24h (Stand 10.12) bei mir ist.
Woodbrass sagt, das Paket ging am 10.12 raus.

Ich weiß nicht, ob das bei der Verfolgung so stimmt, vllt führen mich meine, etwas in die Jahre gekommenen, Französisch-Kenntnisse in die Irre. Da hilft nur warten.

MfG -Basti-

Hi,
ich habe gerade den Verlauf bei Chronopost nochmal gecheckt und bin etwas verwirrt. Seit 10.12. ist der Verlauf unverändert:

ven 10/12/2010
19:28 HUB CHILLY
Livraison reportée de 24h

ven 10/12/2010
16:28 HUB CHILLY
Livraison reportée de 24h

mer 08/12/2010
19:09 MULHOUSE CHRONOPOST
Tri effectué dans l'agence de départ

mer 08/12/2010
17:58 MULHOUSE CHRONOPOST
Envoi pris en charge chez l'expéditeur

mer 08/12/2010
16:12 MULHOUSE CHRONOPOST
Envoi pris en charge chez l'expéditeur

mer 08/12/2010
14:44 CHRONOPOST CSO
Envoi prêt chez l'expéditeur

Hattet ihr das auch? Könnt ihr mir weiterhelfen? Wo ist mein Paket bzw. kann das jemand korrekt übersetzen?

MfG -Basti-

Hi Bastian,
mach Dich mal nicht verrückt :cool: , das war bei mir genauso.
Das ging am Anfang sehr schnell, aber bis die französische Staatspost das übergeben hat, dauert bißchen.
Livraison reportee usw. ..... heisst überigens, daß sich die Auslieferung um 24 Stunden verzögern wird. Also keine Panik :-P , das Zeug kommt schon.

Viel wichtiger ist es, darauf zu achten, daß jemand das Paket entgegennimmt, der es auf eventuelle Beschädigungen überprüfen kann. Falls das der Fall sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe!!!), musst Du die Annahme verweigern , Dir die Beschädigung vom Postler schriftlich bestätigen lassen (am besten auch gleich ein Foto machen) und sofort Kontakt mit Woodbrass aufnehmen.

Die französischen "AGBs" und die rechtlichen Grundlagen sind etwas unterschiedlich zu den hiesigen.
LG
Klaus

Hi,
vielen Dank.

Ich habe mich da echt ein bisschen verrückt gemacht. Gerade gschaut, das Paket ist jetzt "Envoi en transit", also auf dem Weg zu mir :)

MfG -Basti-

Hi,
oh ja, ganz vergessen :-D

Das Paket ist super angekommen, top Zustand.

Abgesehen von den langen Wartezeiten bei der französischen Post echt zu empfehlen.

MfG -Basti-

Der Fender Super Sonic ist ja günstig, unter 1000 Okken habe ich ihn nirgends gesehen. Der Laden ist ein Knaller!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten