Yamaha APX 7 + Elektronikprobleme/-aussetzer

A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe die o.g. E-Probleme bei der Gitarre (Rauschen, Knacksen, Aussetzer) ohne erkennbares Muster (zeitlich oder situationsabhängig); hat jemand eine Idee?

Danke + gruĂź im voraus
 
Hallöle nitram (Martin ?)

Hatte das gleiche Problem an meiner APX4a. Bei mir lag es an einer gebrochenen Lötverbindung. Der Bruch befand sich direkt am Tonabnehmerende zwischen Masseschrim des TA und dem Kabelschirm (Erde). Bemerkbar war es dadurch, dass das Knacksen/Aussetzer sich veränderten, wenn ich mit dem Handballen auf den Steg geschlagen habe (natürlich nicht mit brutaler Gewalt :-D )

ciao ciao

's Jockele
 
Moin!

Könnte auch, besonders bei älteren Modellen, der allseits beliebte, furchtbar teure und anfällige Hybridchip sein.

Da wĂĽrd ich dann eher ĂĽber einen kompletten Systemtausch nachdenken....

Da das aber aus der Ferne schlecht einzukreisen ist:
Lass das mal von einem fähigen Elektronikmenschen durchchecken.

Beste GrĂĽĂźe!
Jab
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten