Zidane und die folgen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Kenn ich schon, der italienische Anbieter des Spiel wurde irgendie geschlossen.. ;)!

Ernsthaft:
Ich fänds aber echt schade, wenn die ganze italienische Mannschaft, wegen einer Person so bestraft würde, also mit Aberkennung des Weltmeistertitels.

Fänd ich toll wenns so wär!!!:roll:
Die Italiener ham den Weltmeistertitel ja mal völlig unberechtigt und nur durch viel Glück gewonnen!!!
Klar war die Attacke sau doof :shock: aber je nachdem was Materazzi(hab mal nachgeschaut) gesagt hat, kann ichs verstehn!!

Grüße Mörten

Mörten":19lbkxam schrieb:
Fänd ich toll wenns so wär!!!:roll:
Die Italiener ham den Weltmeistertitel ja mal völlig unberechtigt und nur durch viel Glück gewonnen!!!
Grüße Mörten

Blödsinn, 1. jede Mannschaft braucht Glück um Weltmeister zu werden 2.haben die Italiener top-Fussball gespielt und nur weil jetzt viele Italien hassen, wegen der Frings-Aktion ist das noch lange kein Grund ihnen das Recht abzusprechen Weltmeister zu werden. Basta! :evil:

Dieses blödsinnige "Italien hat ja nur durch Schiebung gewonnen"-Gelaber geht mir langsam gehörig auf die Nerven, wenn die Deutschen zu blöd sind ein Tor zu schießen, verlieren sie nunmal und da kann kein Frings was machen...

DunkelElf":2irnloir schrieb:
http://juckiq.de/archives/2035-zidane-the-game.html

lol...

auf Zidane und das Game klicken...

Was hat der wohl zu Zidane gesagt, dass der so ausgetickt ist?

Mein Tipp:

"Deine Mutter kann nicht kochen!"

Was meint Ihr?

W°°":2cwhyy7w schrieb:

Ich bin examinierter Lippenleser und Denkansatzerkenner und -deuter und weiß genau, was Matterazzi zu Zidane gesagt hat : " Du stinkender Haufen Scheiße einer terroristischen, schleimspurziehenden Schlampe die dir eine übelriechende, lügende und ebenfalls terroristische, dreckige, kleine Schwester mit sechs Vätern beschert hat ".
Wenn Zidane ein Großer wäre, hätte er gesagt : " Oh, du kennst meine Familie ? " und der fromage wäre gegessen gewesen.
Aber selbst wenn Matrazzi-gazzo noch schlimmeres gesagt hat, rechtfertigt es in keinster Weise das Verhalten des Herrn Zidane.
Und wenn ich dann höre, daß so ein Rüpel ( es war ja nichts ein erster Ausraster in dieser Richtung ) als " Wertvollster Spieler des Turniers " von einer sportpolitischen Organisation, die sich " Fair geht vor " auf die Fahnen schreibt, gewählt wird, dann kann mir der Kamm ganz schön anschwellen, im Anbetracht der Folgen und Auswirkungen, die dieses Verhalten auf die Fussballplätze in der ganzen Welt haben wird. Redet mal mit Schiris, wie sich schon ein Bundesligaspieltag auf die Fussballplätze in den unteren Ligen auswirkt.
Und das komplette Kotzen kriege ich, wenn dann der Rüpel Zidane zum Opfer hochstilisiert wird und damit eine überstolze Nation versucht, mt ihrer Finalniederlage fertig zu werden.

@aliendrumbunny:
Ich find nicht, dass Italien sooo gut gespielt hat...
Das einzig gute Spiel war leider gegen Deutschland :? , dass sie nicht ganz unverdient gewonnen haben. Da sag ich auch nix dagegen.
Aber hast du etwa das Finale gesehn?
Gute 1. Halbzeit, und dann nix mehr, grottenkick, bähh... :mad:
Und so jemand wird Weltmeister, schade,schade,schade!!!

Gruß Mörten

Hallo Leute,

WMs sind eigentlich doch immer "Grottenkicks". Gegen einen Top-Verein wie etwa Bayern München oder Real Madrid hätte die beste Startruppe aus Südamerika oder Europa keine Chance! Das ist aber auch logisch. Die Vorbereitung zu einer WM oder EM ist lange nicht so intensiv wie die Trainingsarbeit in einem Spitzenverein. Da klappt eben nicht alles im Schlaf.

C-ya

W°°":3s1nxznl schrieb:
Was hat der wohl zu Zidane gesagt, dass der so ausgetickt ist?

"Allee, Allee, Allee Allee Alleeeeeeee
Eine Straße, viele Bäume
Allee, Allee, Allee"

@Stefan: die Stimmen für den "goldenen Fußball" hat der Zidane ja schon vor dem entsprechenden Spiel erhalten, daher wird ja auch diskutiert, ob er den Titel wieder aberkannt bekommt.

aliendrumbunny":1zm6r1dp schrieb:
[
Blödsinn, 1. jede Mannschaft braucht Glück um Weltmeister zu werden 2.haben die Italiener top-Fussball gespielt und nur weil jetzt viele Italien hassen, wegen der Frings-Aktion ist das noch lange kein Grund ihnen das Recht abzusprechen Weltmeister zu werden. Basta! :evil:

Man kann es aber auch anders betrachten:
Die meisten der italienischen Spieler haben durch den jüngsten Skandal in der itaienischen Liga eh nichts mehr zu verlieren (Juwe droht der Abstieg in die 3.Liga!). Da liegt schon irgendwie der Verdacht nicht SOOOO fern, durch Interventionen und Provokation unliebsame Spieler der Gegner "auszuschalten". Wer hat denn sonst darauf bestanden, dass Frings aufgrund einer zweifelhaften Bewegung (die vom Betroffenen als unkritisch eingestuft wurde) bestraft - also ausgeschaltet werden muß?????
Was hatte besagter Italiener sonst für einen Grund, den Franzosen so beleidigen? :?

Hi alle zusammen,

ich persönlich finde, dass sich Zidane nur menschlich verhalten hat. Man muss sich einfach mal vorstellen unter welcher Anspannung der wohl gestanden hat, wie fertig und entnervt der wohl nach 110 Minuten Spielzeit war.
Dann kommt vielleicht auch der Inhalt der Birne nicht mehr so schnell in Schwung wie die Birne selbst.
Das er zum besten Spieler der WM gewählt wurde halte ich nur für verständlich, kein anderer Spieler hat den Verlauf so beeinflusst wie er. Ohne Zidane wäre Frankreich niemals ins Finale gekommen und hätte dann auch nur ansatzweise einen so guten Fußball gespielt.
Wenn ihr mich fragt, gibt es seit dem Finale und dem Abgang Zidanes nun keinen großen Fußballspieler mehr, Zidane war der Spielmacher, der Ballkünstler und der beste Spieler der letzten 10 Jahre.
Zidane hat mir sofort leid getan und ich kann ihn verstehen.

Außerdem zum Thema Fairness:
keiner, wirklich niemand hat sich darüber beschwert, dass Rossi im Endspiel dabei war und sich jetzt Weltmeister nennen kann. Wenn ihr mich fragt, hätte er unumgänglich nachhause geschickt werden müssen.

Zum Thema Italien unverdient Weltmeister:
Italien hatte den einfachsten Durchmarsch: Australien, Ukraine und dann erst eine "große" Mannschaft. Keine Verlängerung vor dem Halbfinale.
Ein unverdienter Sieg gegen Australien (sie wären wahrscheinlich rausgeflogen, wenn sie mi 10 Mann in die Verlängerung gemusst hätten).
Trotzdem bin ich auch dagegen den Weltmeistertitel der gesamten Mannschaft abzuerkennen, Materazzi hat ihn aber definitiv nicht verdient!

Des wors!

Schönen Gruß
Seb

P.s.:
physioblues":ie9hp3fj schrieb:
Ich bin examinierter Lippenleser und Denkansatzerkenner und -deuter und weiß genau, was Matterazzi zu Zidane gesagt hat : " Du stinkender Haufen Scheiße einer terroristischen, schleimspurziehenden Schlampe die dir eine übelriechende, lügende und ebenfalls terroristische, dreckige, kleine Schwester mit sechs Vätern beschert hat ".
Das ist nicht der Ernst, oder!?

seb":uuorcp21 schrieb:
Hi alle zusammen,

ich persönlich finde, dass sich Zidane nur menschlich verhalten hat. Man muss sich einfach mal vorstellen unter welcher Anspannung der wohl gestanden hat, wie fertig und entnervt der wohl nach 110 Minuten Spielzeit war.
Dann kommt vielleicht auch der Inhalt der Birne nicht mehr so schnell in Schwung wie die Birne selbst.

Das bedeutet, daß jeder, der gestresst ist und sich beleidigt fühlt die Absolution für körperliche Gewalt erhält ?
Soll der Zidane doch zurückbeleidigen. Oder den Materazzi mal ordentlich anschreien. Aber hast du dir schon mal überlegt, was für ernsthafte Verletzungen bis hin zu cardialen Problemen so ein Kopfstoß zur Folge haben kann ?

Hmm,
wenn ich nach ner zweistündigen Klausur, in der ich mich richtig ausgepowert hab und wirklich nichts mehr großartig denken kann einfach so meinem Prof' eine reinhauen dürfte und man sagen würde "ach ja, der war so fertig und entnervt..."
uiuiui, wenn's so wäre gings aber wild zu, bei jedem Arbeiter nach nem gestressten Tag, nach 1 1/2 Stunden Sportunterricht wo man vollgas gibt kurz dem Sportlehrer eins in die Fresse haun ("sorry, das brauchte ich jetzt"), nach was auch immer.
Fußballspielen ist bzw. war dem sein Job! Sonst sollte er in nen Ring gehn. Ich hab keine Ahnung, wer wem was gesagt haben könnte, aber wenn ich sowas mit einem auf der Straße machen würde, weil der mich blöd anmacht, hätt ich ne Verhandlung am Hals!
Also bitte, dieses Verhalten ist doch mit normalem menschlichem Verstand auf keinste Weise zu rechtfertigen!

Grüße, Julian

Wie würde ein Politiker sagen? "Ich verurteile dies auf's Schärfste!" ;-)

Moin!

Nach dieser schönen und eben auch friedlichen WM war Zidane´s Abgang wirklich schade. Aber wer weiß schon was die ihm das ganze Spiel über so ins Ohr flüstern? Mit Sicherheit ist das keine Absolution, aber verstehen kann ich ihn, es ist viel verlangt in dieser Situation cool zu bleiben.

Noch zu Sportsfreund Materazzi.....

http://www.youtube.com/watch?v=dlaqsOPl ... =materazzi

....der weiß auch wie´s geht, soviel ist sicher!

Gruß Monk

@Mörten: Frankreich hat aber nicht viel besser gespielt und welches Finale war denn bis jetzt schöner Fussball?

Hallo,
bis jetzt hab ich nur mitgelesen. Aber nun muss ich auch mal "senfen"... ;-)

Grundsätzlich was das Können und die spielerischen Fähigkeiten angeht war ich durchaus der Überzeugung dass da nicht zwingend die falschen Mannschaften auf dem Feld standen.

Nur bei den Italienern, muss ich immer dazu sagen, das obige Betrachtung IMMER nur dann gilt, wenn ich die ganzen Schwalben, Fouls und das Gezetere [schreibt man das so?? ;-) ] abziehe. Der "You Tube-Link" weiter Oben bestätigt meine Meinung über Materazzi. Dabei hätten die das eigentlich garnicht nötig...

Klar ist für mich auch, das Frankreich -rein spielerisch- den gewinn des Finalspiels verdient hätte. Mehr als dominierend!!!

Zu den anderen Sachen. Ich meine damit sowohl Beleidigung als auch Zidans Attacke.
Was ich nicht verstehe ist, das die und im weiteren Sinne die meisten Fußballer alle "so" davonkommen. Beleidigung sowie Tätliche Angriffe (auch Materazzis auf You Tube) stehen nicht nur in Deutschland im Strafgesetzbuch und sind gerichtlich zu ahnden.
Fußball/das Fußballfeld ist doch kein rechtsfreier Raum :!: :!:

Oder darf ich jetzt nur weil ich auf dem grünen Rasen bin jedem der mir irgendwie nicht koscher vorkommt eine in die Fresse hauen oder aufs übelste beleidigen?

Wenn ich das auf der Straße, auf nem Gehweg mache, werd ich vor den Kadi geschleppt, veknackt, mit schmerzensgeld bestraft und in ne Strafakte eingetragen.

Das sich Herren wie Zidane und Materazzi sowas leisten könne beweist für mich, dass da dringender Nachholbedarf ist. Das hat nichtsmehr mit "harten Zweikämpfen" zu tun sondern ist schlichtweg verboten und kriminelles Verhalten.

@physioblues:
Deine Ansicht in Ehren. Und die ist sicherlich im Kern nicht falsch. Aber:
es gibt auch psychische Schäden. Wenn ich dir jetzt sage, dass Wissenschaftler psychische Attacken/Schäden teilweise als genauso Schlimm wie tätliche Attacken einstufen, könntest du mir sicherlich dutzend Gegenmeinungen nennen. Aber:
nur weil eine Verbalatacke nicht gleich zu einem gebrochen Bein oder einer blutenden Nase führt, kann Sie verheerende Dinge in der Psyche eines Menschen anrichten. Das Hinterhältige fürs beobachtende Volk ist, dass die Schwelle wo's tätlich wird dann irgendwann "ausbricht" -je nach Situation und Härte nach Minuten/Stunden/Jahren- und dann oftmals für's betrachtende Auge völlig sinnlos erscheint.
Dies ist erkannt und auch gesetzlich behandelt. Verbalattacken sind Ernidrigung und Demütigung, Angriffe auf das Selbstwertgefühl eines Menschen. Das ist nicht zu dulden.
Materazzi ist KEIN STÜCK besser als Zidane => sofern er Äußerungen derartiger Natur wie Sie bekannt gegeben wurden geäußert hat.

Meine Meinung dazu.

Gruß

Also ich denke das Zidane seine Attacke danach bereut hat... Mindestens weil er seine Mannschaft im Stich gelassen hat.
Er hätte seinen Frust ja auch nach dem Spiel an Matarazi auslassen können, aber (wie schon oben bemerkt) stand er unter enormen Druck. Außerdem ist es nicht gesund immer nur zu runterzuschlucken (beleidigungen etc. :roll: ) und das die Italiener extremst! unfair spielen, hat man ja schon öfters gesehen (auch Spiel gegen USA).

@Aliendrummbrummy: Fußballerische Höchsteleistungen waren z.B. 1954, 1974 und 1990 im Finale (und EM Finale 1996)^^
mfg

Hi,
ich gehe mal davon aus, dass Materazzi Zidane auf italienisch beleidigt hat. Ohne sein Tun zu rechtfertigen oder zu verschönigen möchte ich mal auf die Schimpfworte der italienischen Sprache verweisen. Wenn die nur annährend an das rankommen, was ich aus dem anderen südländischen Raum kenne, dann hört sich das wörtlich übersetzt sicher schlimmer an, als es in wirklichkeit gemeind war (vielleicht kann Marcello hier aushelfen?). Tatsache ist das man in manchen Sprachen "in die Geschlechtsteile seiner Mutter" (sorry :oops: ) verwünscht wird. Heissen soll das aber nichts anderes als unser deutsches "Verpiss Dich.".

Dass kann beiden Seiten zwar nicht mehr weiterhelfen, aber ich würde es unter die Kategorie dumm gelaufen abtun. Zidane hat in seiner Karriere schon den einen oder anderen Ausraster gehabt, ebenso wie Materazzi als "Metzger" bekannt ist und ebenso kein Engel ist.

Ich beurteile das so: Materazzi hat etwas gesagt, Zidane hat es wörtlich genommen und ist daraufhin (zurecht oder zu unrecht) ausgerastet. Anschließend wurde er vom Platz gestellt und beim Elfmeterschiessen hat ein anderer hat den Elfmeter verschossen. Schicksal hin oder her, warscheinlich hätte der gute Franzose, dessen Name mir gerade nicht einfällt ihn auch so verschossen.... Oder auch nicht... ;-)

Richtig schlimm fand ich da er das Spiel de Portugiesen. Die haben es ja wirklich auf einen Strafstoß ankommen lassen und haben die Schwalben aber extrem aus dem Käfig gelassen.

Gruß
VVolverine

Der Italien Skandal mutiert eh zum Theater un dalle werden glimpflich davon kommen bis auf die ungerechtigkeit das die kleineren Vereine ein unverhälnismäßig großes Strafmaß bekommen. des Weiteren halte ich eine Beweisführung für fast unmöglich denn theoretisch müsste man jedes mitlgied jeden Vereines prüfen um 1. angemessen Strafmaß auszuarbeiten und 2. überhaupt erstmal zu klären ob der ganze Verein oder nur die Vereinsleitung oder wer auch immer der SChuldige im eigentlichen Sinne ist....

Das Finale... Nun Zizu und Matte haben beide grenzen überschritten...
mehr sage ich dazu nicht ist eh hinfällig...

Der Titel gehört Italien. Punkt. Rechtmäßig gewonnen und fertig.

Ich habe ein generelles Problem mit der Spielweise vieler Italiener...
die übermäßige Schauspielerei, das gejammere, das Beleidigen...
unabhängig davon wie gut der Fussball ist.. sowas macht das Spiel und den Sport kaputt und ich kann sowas nicht gut finden...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten