Zoll, Amerika -> Deutschland ?

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich habe gestern die Antwort bekommen, dass ich das nächste Schuljahr in den USA verbringen werde *Juhu* Ich spare jetzt auch schon wirklich lange auf eine Gitarre und wollte mir dann eine in Amerika kaufen (hab gehört die wären da billiger ?), damit ich die nicht auf dem Hinweg mitnehmen muss. Wie siehts aus mit Zoll? Wie hoch ist der ungefähr ?
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif
 
Hi,

"Zoll liegt irgendwo zwischen 4 und 7 Prozent. (Das weiß ich immer noch nicht genau - bei Amps sind’s auf jeden Fall 7)
Nicht vergessen, dass bei der Einfuhr noch 16 Prozent Einfuhr-USt fällig werden, die binnen 14 Tagen beim Finanzamt anzuzeigen sind."

Quelle: Boogierider

un "driss dir jet" is och ne Song

gruĂź duffes
 
Hallo!
Das heiĂźt es wĂĽrde nicht wirklich viel sparen ? Was ist denn, wenn ich meine Squier mitnehme, und dann meine neue Strat mitnehme und die Squier da verkaufe ? Ich mein die neue sieht ja fast genauso aus, auĂźer ne andere Griffbrettfarbe und ne andere Marke ... Weil ich muss doch wohl keinen Zoll zahlen, wenn ich meine Gitarre mitnehme ??
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif
 
Vergiss die...! Wenn Du ein Jahr später einreisen tust, behauptest Du einfach, Du hättest die von Deutschland mitgenommen...! Neu is sie ja dann nicht mehr...

Gratuliere...! Wo gehst Du hin...???


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

Ich bin heute böse... hatte noch keine Ovo...

Mit Ovomaltine kannst Du’s nicht besser. Aber länger...
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel


Vergiss die...! Wenn Du ein Jahr später einreisen tust, behauptest Du einfach, Du hättest die von Deutschland mitgenommen...! Neu is sie ja dann nicht mehr...

Daniel

</td></tr></table>

Hi,

was Du dann schlimmstenfalls beweisen muĂźt.
"Ach zeigen Sie doch mal die Rechnung" und schon ins Klo gefasst.
Diese ganzen Szenarien habe ich alle schon durchgespielt und mit erfahrenen Leuten diskutiert. Die einzige Möglichkeit ist bei der USt. Dann mußt Du (oder der angebliche Käufer) aber gewerblich Musik machen o.Ä. und beim Finanzamt wird die USt mit der aus den betreiblichen Einnahmen verrechnet.

Es gibt auch die Möglichkeit einfach blauäugig beim Zoll durchzumarschieren. Klappt bei mir nicht - die winken bei meinem Glück schon von weitem.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruĂź duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote: Klappt bei mir nicht - die winken bei meinem GlĂĽck schon von weitem.

</td></tr></table>

...mit Deinem Anarcho - Anscheinen winkst Du ja auch voraus:D

Ich wĂĽrde die Gitarre nach Hause schicken.
Ich habe einen Bekannten, der regelmäßig IBZ und MM Gitarren aus den USA bestellt, um sie hier zu verticken. Die Steuer berechnet sich dabei nach der Versicherungssumme des Pakets. Er gibt die Pfannen immer mit 300$ an. Mit dem Wissen, daß der Gitarrenbauer für 300$ (fast) jeden Schaden ungeschehen macht[;)]
Der Rest ist Risiko.

Ich kriege sie nicht!

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen!
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by duffes
Hi,

was Du dann schlimmstenfalls beweisen muĂźt.
"Ach zeigen Sie doch mal die Rechnung" und schon ins Klo gefasst.
Diese ganzen Szenarien habe ich alle schon durchgespielt und mit erfahrenen Leuten diskutiert. Die einzige Möglichkeit ist bei der USt. Dann mußt Du (oder der angebliche Käufer) aber gewerblich Musik machen o.Ä. und beim Finanzamt wird die USt mit der aus den betreiblichen Einnahmen verrechnet.

Es gibt auch die Möglichkeit einfach blauäugig beim Zoll durchzumarschieren. Klappt bei mir nicht - die winken bei meinem Glück schon von weitem.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruĂź duffes
</td></tr></table>Rechnung ist doch kein problem. Gebraucht gekauft, von nem Kumpel, fertig. Noch gilt in Deutschland zum GlĂĽck im Zweifel fĂĽr den Angeklagten.
 
Momentemong,

dat gilt zwar im Strafrecht, aber die Beweislast bei Steuersachen müßte wohl beim Abführpflichtigem liegen (wäre im Großen sonst nicht praktikabel).

CU
burke
 
Hallo!
Ich ärgere mich auch gerade zur genüge mit den Brüdern im Finanzamt rum,
trotzdem wĂĽrde ich die ganze Steuer-/Zolltrickserei beiben lassen.
Du machst Dich damit wegen vielleicht gesparten 100Euro strafbar.
Lösche den Thread, verzolle die Klampfe korrekt oder kauf` Dir lieber gleich ´ne deutsche!
-elvis

... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!
 
Hallo!
Daniel: WeiĂź leider noch nicht wo ich landen werden ...

Ansonsten werd ich die dann wohl hier in Deutschland kaufen, weil ich bin auch nicht so der GlĂĽckspilz ;)
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten