Zoom H2

uwich

Power-User
Registriert
28 Dez. 2009
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe ein spezielles Problem, dass vermutlich am falschen Equipement und/oder an mangelnder Erfahrung liegt. Da mir so vieles unklar ist, melde ich mich mit der Bitte um Hilfe.

mein Ziel: einfaches Homerecording, erste vernünftige Gehversuche auf dem Gebiet.

mein Equipement: PC mit Audacity - Zoom H2 - Gitarrenkram

Nachdem ich den gestrigen Abend damit verbracht hatte, PC bzw. Software mit dem H2 so zu verbinden, dass Aufnahmen klappen, enttäuschte mich am Resultat folgendes: LATENZ. Unglaublich viel (halber Takt oder so) und somit unbrauchbar.

Wie kann ich das beheben (geht das überhaupt mit diesem einfachsten Equipement?).

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit 2 Jahren ein Korg D1200 rumstehen habe, das mir aber zu komplizert ist. Deshalb bitte ich um einfache Antworten - ich bin auf dem Gebiet etwas schlicht gestrickt!
Ich will auch keine neue Soundkarte oder sowas in meinen Rechner einbauen müssen. Maximal wäre ich bereit, ein USB-Interface vorzuschalten (ein Shure SM-57 habe ich noch)
 
Moin,

ich denke Dein Problem ist der Treiber für das H2 sein.
Lade dir mal den "ASIO4ALL2 runter:

http://www.asio4all.com/

Mit dem habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht und meine Latenz liegt bei meinem Toneport USB Interface sowohl am Eingang wie am Ausgang knapp unter 4ms!

Die Latenz kannst du übrigens mit der Buffergröße beeinflussen (im Treibertool einzustellen). Bei zu kleinem Buffer kann es allerdings zu knacksern und aussetzern kommen weil die Hardware dann nicht mehr mitkommt.

Gruß
Ralf
 

Similar threads

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten