ZOOM H4, Zoom H2

Martin, "zu Fuss" funktionierts:

[mp3]http://newagemedia.at/Musik/Line%20In.mp3[/mp3]

[mp3]http://newagemedia.at/Musik/Int%20MIC.mp3[/mp3]
 
7-ender":39uoct3q schrieb:
Martin, "zu Fuss" funktionierts:

Da gäääd, danke :lol:

Ist ja schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Varianten. Klar, mit ein paar guten Mics in den Line-Eingang ist optimal. Hab auch schon gelesen, die eingebauten Mics wären eher bescheiden.
Ich würde das H4 für Liverecording dann auch mit 2 guten externen Mics benutzen. Was mich nun noch interessieren würde und weshalb ich mir überhaupt ein H4 zulegen möchte, wären eben solche Liveaufnahmen einer kompletten Band. Hat jemand solche Aufnahmen parat? Hier in meiner Nähe hat leider keiner ein H4, welches ich mal in dieser Art testen kann.
 
@Koarl:
Wie weit hattest Du denn die Micros vom Amp weg postioniert?
Klingt nach mindestens 3-4m.
Versuche das Ganze mal direkt vor dem Amp.
Du wirst staunen.

@Magman:
Der Sven mĂĽĂźte doch etwas von der Burch haben.
 
[/quote]Was mich nun noch interessieren würde und weshalb ich mir überhaupt ein H4 zulegen möchte, wären eben solche Liveaufnahmen einer kompletten Band. Hat jemand solche Aufnahmen parat? Hier in meiner Nähe hat leider keiner ein H4, welches ich mal in dieser Art testen kann.[/quote]

Jede Menge findest Du hier:

http://www.archive.org/search.php?query=zoom h4 AND mediatype:etree AND collection:etree

Und ein Forum gibt es auch: http://www.2090.org/zoom/bbs/viewforum.php?f=15

Beste GrĂĽĂźe von der KĂĽste,

ojc
 
HaWe":3hglm9o7 schrieb:
@Koarl:
Wie weit hattest Du denn die Micros vom Amp weg postioniert?
Klingt nach mindestens 3-4m.

Nein, da täuscht Du Dich. ich hab das MIC eigentlich einfach am Amp einfach runterhängen lassen... ich weiß nicht ideal aber ich hatte grad keinen MIC-Ständer bei der Hand und nicht viel Zeit zum vorbereiten.

Ich glaube, dass sowohl bei den Aufnahmen mit dem LineIn und vor allem bei den Aufnahmen mit den internen MICs ist noch einiges drinn, wenn man sich das Manual mal ordentlich durchliest und das ganze ordentlich einpegelt und einstellt - war bei meinen Aufnahmen ja nicht der Fall.

GruĂź Hannes
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten