zwei Boxen an amp

bebob

Power-User
Oioioi,

ich hör`s schon, wieder dieser Sch..., ja, ich werd`s nie lernen, besser, ich vergesses immer,

wie war das, wenn ich z.B. 2 Boxen mit je 8 Ohm an den Amp hänge, muss ich den Impedanzschalter am Amp auf 16 Ohm stellen? Oder auf 4 Ohm.

Bitte um RĂĽcksicht und auf ne Antwort.

Danke!
 
Wenn du sie parallel schaltest: Amp auf 4 Ohm stelllen
Wenn du sie seriell schaltest: Amp auf 16 Ohm stellen
 
Adrenochrome":1wtjb8rh schrieb:
Wenn du sie parallel schaltest: Amp auf 4 Ohm stelllen
Wenn du sie seriell schaltest: Amp auf 16 Ohm stellen

Hi, und danke erstmal,

also, es sind 2 Boxen, ob die innerhalb seriell oder paralell geschaltet sind, ist in diesem Fall nicht wichtig.
Ich habe zwei seperate Boxen, die ich in 2 Eingänge stöpseln möchte. beide Boxen liefern jeweils 8 Ohm.

Auf 16 Ohm am Amp schalten? ( Amp= JCM 900 4500 )
 
Es geht nicht um die Interne Verschaltung, sondern die externe, also die Boxen untereinander. Da Marshall in der Regel zwei parallel verdrahtete Ausgangsbuchsen an seinen Tops liefert gilt: Die Boxen sind parallel angeschloĂźen und der Amp ist auf 4 Ohm einzustellen!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten