Cover Songs gesucht
Hallo Allerseits,
ich habe folgendes Problem:
Ich wurde gefragt ob ich nicht am Samstag auf einem Abiball Gitarre spielen könnte, die Hauptband wäre wohl leider abgesprungen...
Soweit so gut. Nun stellt sich nur die Frage nach den Stücken...
Ich komme grad von der Probe und bisher haben wir auf Wusch:
Under the Bridge
Seven Nation Army
Californiacation
Lemon Tree
Hit the Road Jack
Song 2
Sweete Home Alabama
How you remind me
Basket Case
After Dark
Last Resort
Rollin
Paranoid
Wild Thing
Wicked Game
Dies waren Vorschläge der Stufe, die Songs sind mittlerweile drin, aber es war natürlich auch allerlei unorthodoxes dabei (Gates Of Delirium; aber nicht unter 2 Monaten Probe
)
Das Motto der Party ist "Abi Rockt", ich suche daher noch nach weiteren Songs die einfach jedermann (etwa 2000 Leute) kennt aber die auch nicht zu ausgelutscht sind (Smells Like Teen Spirit etc.)...
Ich bin für alle Vorschläge dankbar!
(Sollten natürlich möglichst in kurzer Zeit erlernbare Dinger sein)
PS:
Wir sind nur zu viert, sprich Gitarre, Bass, Schlagzeug, plus Gesang, welcher aber auch fantastisch auf allem was Tasten hat spielt...
Die Songs die wir bisher spielen liegen auch in den tonalen Möglichkeiten des Sängers
ich habe folgendes Problem:
Ich wurde gefragt ob ich nicht am Samstag auf einem Abiball Gitarre spielen könnte, die Hauptband wäre wohl leider abgesprungen...
Soweit so gut. Nun stellt sich nur die Frage nach den Stücken...
Ich komme grad von der Probe und bisher haben wir auf Wusch:
Under the Bridge
Seven Nation Army
Californiacation
Lemon Tree
Hit the Road Jack
Song 2
Sweete Home Alabama
How you remind me
Basket Case
After Dark
Last Resort
Rollin
Paranoid
Wild Thing
Wicked Game
Dies waren Vorschläge der Stufe, die Songs sind mittlerweile drin, aber es war natürlich auch allerlei unorthodoxes dabei (Gates Of Delirium; aber nicht unter 2 Monaten Probe

Das Motto der Party ist "Abi Rockt", ich suche daher noch nach weiteren Songs die einfach jedermann (etwa 2000 Leute) kennt aber die auch nicht zu ausgelutscht sind (Smells Like Teen Spirit etc.)...
Ich bin für alle Vorschläge dankbar!

(Sollten natürlich möglichst in kurzer Zeit erlernbare Dinger sein)
PS:
Wir sind nur zu viert, sprich Gitarre, Bass, Schlagzeug, plus Gesang, welcher aber auch fantastisch auf allem was Tasten hat spielt...
Die Songs die wir bisher spielen liegen auch in den tonalen Möglichkeiten des Sängers

Moritz