Nebel aus der Gitarre

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Nebel aus der Gitarre

Hallo Leute,

rein aus Interesse mal. Kennt ihr eine Möglichkeit dies:


umzusetzen? Ich würde(wenn ich mal Zeit und Geld habe) mir gerne eine Semi besorgen dort die F-Löcher mit roten LEDs versehen und dann Nebel aus der Gitarre kommen lassen. Am liebsten natürlich per Schalter. Gibt es denn so kleine Nebelmaschinen zu einem vernünftigen Preis? Eventuell hat ja auch schonmal jemand von euch mit diesem Gedanken gespielt

Gruß

Rabber
 
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." Bon Scott
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Nebel aus der Gitarre

Ich muss dir leider mitteilen, dass ich nichts geraucht habe Ich finde das hätte nen ziemlich geilen Effekt bei einem Solo und basteln macht mir eh spaß

Gruß

Rabber
 
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." Bon Scott
Verfasst am:

RE: Nebel aus der Gitarre

Muss es Nebel sein? Oder täte es Rauch auch? Weil Nebelmaschinen tragen son bischen auf ...
Ein inzwischen gereifters, angesehenes GW-Mitglied, dessen Name ich an dieser Stelle mal verschweigen möchte, der hat in seiner Jugend mal sowas:

in eine Brettgitarre eingebaut und mit Hilfe eines Stückes Heizdraht aus nem alten Fön gezündet ...
Falls du damit aber die Aula oder die Stadthalle abfackelst - von mir hast du die Idee nicht ...



r
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Nebel aus der Gitarre

Hmm nicht schlecht aber das ist nicht so schön für die Gitarre

Also Nebel wäre mir schon lieber. Es könnte ja auch mit Trockeneis gehen aber das kann man ja nicht per Schalter bauen...
 
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." Bon Scott
Verfasst am:

RE: Nebel aus der Gitarre

Danke für den Link hilft mir gerade sehr. Trotzdem bin ich für weitere Vorschläge dankbar

Rabber
 
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." Bon Scott
Verfasst am:

RE: Nebel aus der Gitarre

Moin.
Problematisch ist eigentlich nur die Stromversorgung
http://www.sound-systems24.de/Lichteffekte/Lichttechnik/Nebelmaschinen/ANTARI-M-1-Mobile-Nebelmaschine-mit-Akku.html?sa=X&ei=88GNT-G7E-fV4QTTs9S9Dw&ved=0CGoQgwgwAg
Mit Akkubetrieb ist leider teuer. Ich würde das Ganze in eine Gitarrenbox einbauen oder Du bastelst Dir ne Showmonitorbox auf der Du posen kannst und die fackelst Du dann ab.
Gruß
Ugorr
 
Status Series 1 5Saiter sucht ein neues Heim.
Verfasst am:

RE: Nebel aus der Gitarre

Ugorr schrieb:
Moin.
Problematisch ist eigentlich nur die Stromversorgung
http://www.sound-systems24.de/Lichteffekte/Lichttechnik/Nebelmaschinen/ANTARI-M-1-Mobile-Nebelmaschine-mit-Akku.html?sa=X&ei=88GNT-G7E-fV4QTTs9S9Dw&ved=0CGoQgwgwAg
Mit Akkubetrieb ist leider teuer. Ich würde das Ganze in eine Gitarrenbox einbauen oder Du bastelst Dir ne Showmonitorbox auf der Du posen kannst und die fackelst Du dann ab.
Gruß
Ugorr



Das wäre eine Alternative über die ich nachdenken sollte, wenn das andere nicht klappt. Da könnte ich dann ja eine normale Nebelmaschine nehmen die ich dann per Fußschalter steuern kann mit einer roten Leuchtstoffröhre
 
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." Bon Scott
Verfasst am:

RE: Nebel aus der Gitarre

Muuuahahaha. Dann aber doch bitte gleich wie bei Rammstein Flammenwerfer in die Gitarre

Ich finds lustig, sofern man dann auch so Musik macht wie Tenacious D. Ich glaub beim Knocking on heavens door Solo zB wär es nicht wirklich cool ... *g*
Verfasst am:

Re: Nebel aus der Gitarre

The Rabber schrieb:
Nebel aus der Gitarre kommen lassen.


Einfach unglaublich schnell spielen und dann....wenn keiner damit rechnet.....Vollbremsung



Tom
Verfasst am:

RE: Nebel aus der Gitarre

Raptor schrieb:
Muuuahahaha. Dann aber doch bitte gleich wie bei Rammstein Flammenwerfer in die Gitarre

Ich finds lustig, sofern man dann auch so Musik macht wie Tenacious D. Ich glaub beim Knocking on heavens door Solo zB wär es nicht wirklich cool ... *g*



Das mit den Flammenwerfern muss ich mir mal überlegen

Für mir wäre es erstmal nur ein Bastelprojekt aber eventuell schaffe ich es ja mal Lieder von The D in die Band zu bringen ansonsten wäre das bei AC/DC auch nicht schlecht
 
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." Bon Scott
Verfasst am:

RE: Nebel aus der Gitarre

Moin.
Setzt Dich mal mit einem echten Lichttechniker zusammen, die können Dir da bestimmt ein paar ganz neue Richtungen aufzeigen. Leuchtstoffröhren sind zB out, da ziehen LEDs oder gleich was bewegliches mit Gobos usw.
Aber ich versuch mich als Tonkutscher, nicht als Lichtjockey.
Mein Bruderherz baut ja seine Boxen, Effekte und diverses andere selbst und mittlerweile auch für andere. Der hatte hinter seiner 2x10+1x15 Bassbox mal ne olle Lichtorgel von Conrad(der Bausatz) aufgestellt. Mit den richtigen Birnchen und Bühnennebel hatte es was von "Ey Alter, deine Box brennt".
Wenn es um echte Pyros geht: Da braucht man nicht umsonst einen Schein. Sprengt Euch nicht selbst in die Luft.
Gruß
Ugorr -auch Feuerwehrmann - mit Scheinen für den ordentlichen Rumms -
 
Status Series 1 5Saiter sucht ein neues Heim.
Verfasst am:

Re: Nebel aus der Gitarre

little-feat schrieb:
Einfach unglaublich schnell spielen und dann....wenn keiner damit rechnet.....Vollbremsung



Tom


Etwa so?




Mir ist die Tele beinahe um die Ohren geflogen...
 
Gruß,

Sascha

Darth Vader: I know what Luke will get for christmas
Emperor: How can you know?
Darth Vader: I felt his presents
Verfasst am:

RE: Nebel aus der Gitarre

Besorg dir nen abgefxxten 70er Jahre Röhren-Amp ala HIWATT oder Laney, dreh ihn voll auf und gib ordentlich Gas. Du wirst sehen, es wird nicht lang dauern und das Teil wird sich mit ner Rauchwolke, die sich gewaschen hat, von selbst verabschieden.

P.S.: Warum fällt mir gerade mein 18. Geburtstag, den ich mit 30 Freunden im Proberaum gefeiert hab, ein...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.