Flanger/Phaser fürs Rack ?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Flanger/Phaser fürs Rack ?

Moin

Ich suche einen Phaser/Flanger fürs Rack, oder auch ein Multi Fx das eben einen guten Flanger und Phaser an Bord hat.

Ich nutze derzeit ei G-Major 2 und bin bis auf Flanger / Phaser damit vollkommen zufrieden.
Ich habe leider nur noch für 1 HE Platz, ein Eventide Modfactor oder Strymon Mobius fällt aus und da ich gerne mehrere Flanger Sounds einsetzen würde scheidet leider auch die Möglichkeit mit Fußpedal und Midi Looper aus.

Kennt also evtl. noch jemand ei Multi Fx das eine guter Flanger und Phaser Simulation an Bord hat ?

Das Axe Fx scheidet leider auch aus, da ich ungern das G-Major wieder rausschmeißen möchte.

Boss Se 70 ?

Lieben Dank
Gruß
Sash
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Flanger/Phaser fürs Rack ?

Hi,

lustig; genau zu 'nem gebrauchten Boss SE70 wollte ich Dir raten.

Go for it;

Grüße von

Batz.
Verfasst am:

RE: Flanger/Phaser fürs Rack ?

Nabend,

spontan fällt mir das Line 6 Mod Pro ein.

Grüße,
Reinhard
Verfasst am:

RE: Flanger/Phaser fürs Rack ?

Neben den bereits genannten:

BOSS GX 700
BOSS SX 700 (entspricht dem GX, hat keine Amp-Simulation, kein Overdrive/Distortion)

Rocktron Replifex
Rocktron Xpression (Nachfolger vom Replifex)

Digitech GSP 1101

Gruß,
Verfasst am:

RE: Flanger/Phaser fürs Rack ?

Oh super, danke für die Antworten bisher,
das Boss Sx oder Line 6 Pro Mod hatte ich neben dem SE 70 nicht auf dem Schirm.
Kann zufällig jemand was zu den Flanger Simulationen sagen ?

Lieben Dank
Sash
Verfasst am:

RE: Flanger/Phaser fürs Rack ?

Kleiner Nachtrag,

das Digitech gsp1101 kann sogar 4 Kabel Methode und hat auch sämtliche Effekte an Board, die Preampsektion muss man ja nicht zwingend nutzen, ein weiterer Vorteil wäre das das Gerät noch neu gibt, erleichtert die Suche doch erheblich
Hat das Digitech schon mal jemand im Vergleich mit dem G-Major gehört oder kann jemand etwas über die Effektquallität sagen ?

Lieben Dank
Sash
Verfasst am:

RE: Flanger/Phaser fürs Rack ?

sunburst schrieb:
BOSS GX 700
BOSS SX 700 (entspricht dem GX, hat keine Amp-Simulation, kein Overdrive/Distortion)

Oder ein 2nd Hd Roland GP 100, das würde ICH immer einem SX/GX vorziehen.
Das schaltet auch noch den Amp, wenn man das benötigt, ist wesentlich vielseitiger im Routing ...
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Flanger/Phaser fürs Rack ?

Moinsen,

+1 für die FX mit 4-Kabel Möglichkeit (GSP1101, GX700, GP100).
Ich für meinen Teil mag Flanger oder Phaser ganz gerne in der Signalkette vor dem Amp, und die o.g. Geräte bieten die Möglichkeit des etwas freieren FX-Routings....
Zusätzlich werfe ich da auch mal noch das Lexicon MPX-G2 mit in den Topf.

Grüße

Magnus
Verfasst am:

RE: Flanger/Phaser fürs Rack ?

gitarrenruebe schrieb:
sunburst schrieb:
BOSS GX 700
BOSS SX 700

Roland GP 100, das würde ICH immer einem SX/GX vorziehen.

Das ist auch für mich interessant, mit dem Roland GP100 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Schrabbelman schrieb:
Hat das Digitech schon mal jemand im Vergleich mit dem G-Major gehört oder kann jemand etwas über die Effektquallität sagen ?
Das GSP 1101 hatte ich mal kurz getestet.
Die Amp-Models haben mich nicht inspiriert, die Effekte fand ich gut.
Die Effekte sind Pedalen nachempfunden, ähnlich wie beim Replifex oder dem BOSS GT-Pro.
Gekauft habe ich es nicht, weil ich gerne ein Multi-Tap-Delay haben wollte.
Und ich meine, es war mal deutlich teurer als heute - um die 450-500 EUR wenn ich mich richtig erinnere.

Es gibt bei www.mustbebeta.com eine inoffizielle Firmware, die neue bzw. verbesserte Amp- und FX-Models sowie zusätzliche Funktionen bietet.
Ich hatte nur die originale Firmware getestet.

Gruß,
Verfasst am:

RE: Flanger/Phaser fürs Rack ?

Oh danke !
Die Möglichkeit das Digitech auch vor dem Amp zu bereiben hat seine Vorteile.
Mich interessieren wirklich nur die reinen Effekte.

Ich hoffe das es auch funktioniert das alles zu verschalten, also Preset am G-Major 2 und dann zusätzlich per CC Effekte von einem anderen Fx zuschalten.
Verschoben: 21.07.2014 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde