VOX AC 30 aus den 90ern Wert...

Seite 1 von 1
Verfasst am:

VOX AC 30 aus den 90ern Wert...

Hallo,

ich hab ein Angebot für ein gebrauchten Vox AC30 bekommen zum Tausch gegen einen meiner Amps.

Der Amp ist optisch tipptopp und technisch ebenfalls. Er ist aus den 90ern und stammt aus der Marshall Produktion und hat die Blue Bulldog Speaern. Zusätzlich hat er von Vox aus rotes Tolex spendiert bekommen.

Wieviel ist der Amp am Markt wert in etwa?
ich hab kein Plan, wo ich den ansetzen muss.

Vllt. hat einer hier Erfahrungen mit den Vöxen, das wäre klasse!

Danke!!!!

Grüße

Fabi
Verfasst am:

RE: VOX AC 30 aus den 90ern Wert...

Die Korg Vöxe aus den 90ern sind seriöse Amps. Klingen nicht ganz so gut wie gute JMI Vöxe, aber kein Vergleich zur aktuellen Produktlinie.
Wertsteigernd sind die Bulldogs (alternativ waren Greenbacks verbaut) und mit Sicherheit auch die Farbe. 1300€ wäre eine ungefähre Hausnummer!
Verfasst am:

RE: VOX AC 30 aus den 90ern Wert...

Hey littleandy,

vielen dank für die Antwort.

Hab ein paar Bilder bekommen. Sieht super aus und hat die Blue Bulldogs verbaut.

Gruß

Fabi

PS: Noch jemand ne Meinung?
Verfasst am:

RE: VOX AC 30 aus den 90ern Wert...

1200-1400 Euro.

Tb6 hatte ich auch... Göttliches Teil gewesen....

Wirst du nicht bereuen.
Verfasst am:

RE: VOX AC 30 aus den 90ern Wert...

Der Korg Vox TBX aus den 90/00ern ist ein klasse Gerät. Ich hatte auch mal einen und der Klang meinem damaligen 64er sehr ähnlich ... Nur ein bisschen steifer und neuer.

Hab damal dazu auch ein kleines Shootout hier gepostet. Vielleicht hilft Dir das ja. www.guitarworld.de/forum/vox-vahnsinn-kleines-ac30-shootout-alte-amps-inside-t27675.html

Hab den dann etwas später für 1100 oder 1200 verkauft. Weiss nicht mehr so genau. War quasi Neuwertig mit flammneuen Röhren.

Wenn Du nen gut klingenden und zuverlässigen Ac30 suchst, würde ich den ins Auge fassen.

Aber Vorsicht: Laut!

Gruß
.gurki
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verschoben: 01.12.2014 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde