Schaller BM Light

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Schaller BM Light

Hallo zusammen,

mein Preci ist etwas Toplastig, daher überlege ich die Vintage-Mechaniken gegen die Light-Mechaniken von Schaller zu tauschen.
Hat jemand mit denen Erfahrunng?
Wie werden die Dinger montiert? Die Schallerseite gibt da keine Auskunft.

Viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: Schaller BM Light

Kuckuck,
die Dinger habe ich ja in meinem Bumsbärenbass.
Erfahrungen? Keine besonderen. Die Mechaniken tun das, was sie sollen, und das ohne zu murren.
Als der Bass damals gebaut wurde, hatte ich die BM Light mal mit den normalen zum Vergleich in der Hand; der Gewichtsunterschied ist schon ordentlich.

Die Montage erfolgt mit versenkten Nippeln - oder so.
Schau Dir hier mal den Reiter "technische Zeichnung" an, der ist aussagekräftiger als mein Gebrabbel.
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Schaller BM Light

Hi Woody,

vielleicht hilft Dir das:

Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Schaller BM Light

Ich doof.
Ich war davon ausgegangen, dass man die Dinger noch mir einer Schraube festsetzt.
Eigentlich kann ich Zeichnungen lesen...


Merci, wa!
Viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verschoben: 19.01.2015 Uhr von Schnuffi
Von Gitarrenbau & Tuning nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde