Bin auch kein Strat Fan, aber so ne Auktion ist schon spannend.
Ich würde eine Strat in dem Zustand auch nicht verschenken und lieber mal höher ansetzen. EVtl. zwei- dreimal wieder Einstellen...
Ich tippe aber auch, daß sie für diesen Preis NICHT weggeht!
Andererseits kommt man als Verkäufer evtl. mit ernsthaft Interessierten in Kontakt.
Sehr schön finde ich immer wieder: Der Besitzer hat das mit den Vintagemechaniken nicht geblickt, daß man die Saiten ja einfach von oben einsteckt und dann aufdreht! : ) (Sorry, aber das amüsiert mich immer wieder. Vor allem, wenn die Verkäufer dann durch Sachkundigkeit glänzen wollen. Ha!)
…und, ja, ich sehe es auch eher so und habe es eben auch oft schon erlebt, daß, wenn die Gitarre eher abgerockt daherkommt sie einfach besser klingt, da alles gut eingeschwungen usw. blabla…
Ich habe z.B. ne wirklich tooootal abgeratzte 64er
Fender Jaguar die eigentlich wie Schrott aussieht, klingt heeeeerrlich! (Sehr schön auch das Gesicht der Freundin beim Auspacken. Und der Kommentar "Was? Für diesen Schrott so viel Geld?". Trotzdem dann großes Verständnis nach Erklären des Jaguarschrotthaufens! : ) )
Würde ich diese Strat auspacken, wären verwunderte Blicke warum eine so eher langweilige Gitarre für so viel Geld?
Mein Tipp: Wenn es von der Kohle her passt, lieber ne gute alte verratzte Gitarre, die schon mehr als alles mitgemacht hat! Die lässt Euch nicht im Stich! Die verstimmt sich nicht mehr. Die will nur Krach machen! Will nur weiter gespielt werden.
Sammeln ist langweilig. Spielen macht Spaß.