Everybody Makes It Through - Led Zeppelin, welcher Sound?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Everybody Makes It Through - Led Zeppelin, welcher Sound?

hallo zusammen,
ich frag mich immer was das für ein Sound bzw. welche Instrumente das sind im Intro von dem Stück "Eberybody Makes It Throug", auf dem Re-Release von Physical Graffiti. Ihr wisst das sicher...
vielleicht kann ja jemand mit einer Antwort aushelfen, würde mich freuen.

gruß

Falko
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Everybody Makes It Through - Led Zeppelin, welcher Sound?

"The unique sound of the intro to the song was created by Jimmy Page using a violin bow on an acoustic guitar", sagt Tante Guggel......

Allerdings findest du das unter "Everybody Makes It Through" eher nicht, der Song hieß ursprünglich "In The Light", wie ich meine. Ich kann morgen aber gerne nochmal nachschauen, das Bett ruft
Verfasst am:

RE: Everybody Makes It Through - Led Zeppelin, welcher Sound?

erster Gedanke - ein Spinet
zweiter Gedanke - Nashville tuning, gespielt in hohen Lagen
Verfasst am:

RE: Everybody Makes It Through - Led Zeppelin, welcher Sound?

wiesi schrieb:
erster Gedanke - ein Spinet


Das würde ich auch sagen, mit extremer Kompression, zumindest die Unterstimme.
Für die Oberstimme würde ich eher zu einem Rhodes tendieren, auch hart komprimiert.

Viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verschoben: 17.10.2016 Uhr von Schnuffi
Von Musik- & Informationsforum nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde