Mal was "akustisches"....

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Mal was "akustisches"....

Hi,

da sich mein Heavy Studio Projekt auf der Zielgeraden befindet und ich Angst vor Langeweile habe, zudem auf Abwechslung stehe, habe ich mal einen etwas älteren Song von mir ausgegraben und in ein neues, akustisches Gewand gesteckt....!

Hört doch mal rein. Würde mich freuen, wenn er gefällt! .
Ich bin jetzt nicht so der Akustikplayer und auch nicht der Slide Experte. Mir geht es nur um den Song!



Schöne Woche!
LG Oli
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Mal was "akustisches"....

Sehr schönes Stück! Besonders die Stellen, an denen du die Slide Gitarre spielst gefallen mir sehr. Tolle Aufnahmequalität.
Verfasst am:

RE: Mal was "akustisches"....

gefällt mir auch! Die Gitarren klingen halt nach den typischen Heavymetal-Akustix, aber der Song ist klasse... und beim Slide wenig mehr Dreck... yeah!
 
Grüße Rolli
Verfasst am:

RE: Mal was "akustisches"....

Vielen Dank.
@Roland: Da hast du vollkommen recht. Man könnte da mit der Akustik deutlich mehr rausholen. Der Song war zunächst als Bandversion aufgenommen und ich habe die 12 saitige so wie ich sie dafür gespielt hatte einfach stehen lassen (aus Faulheit und weil ich diese Gitarre nicht mehr besitze, mir aber der Sound gefällt).

Würde ich den Song jetzt rein akustisch neu aufnehmen, hätte ich das Thema mehr variiert, oder jemanden wie dich das spielen lassen - der das viel besser kann !

Zu den Slides: ich bin ein schlechter Slider, aber wenn es dazu passt, gebe ich mein Bestes...
Verfasst am:

RE: Mal was "akustisches"....

Ich kann ja weder mit 80er-Heavy noch mit Singer/Songwriter besonders viel anfangen - habe da keine Antennen für - aber:

Schön gemacht, gut gesungen und gespielt - nix zu meckern, Ollie!

Zur Perfektion (wer braucht die schon ) führt der Weg mMn aber auch über eeetwas mehr Betonung der Slide-Fills, ruhig auch eeetwas bluesig-dreckiger gespielt, und leiiiichte Zurücknahme der Fokussierung auf den Gesang und eeetwas weniger Brillianz auf der Guitarre - also für meinen Geschmack.

Wenn du alles lässt wie's ist, ist das auch ok, Ollie, mehr als ok
Verschoben: 30.01.2017 Uhr von Schnuffi
Von Meine Band, meine Musik nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde