RE: Delay | Übersicht, Tips & Tricks
Was ist deine Zielgruppe, Jan?
Im Grunde jeder.
Ich denke viel an Szenarien aus dem Bandcoaching wo ich erlebt habe wie der Gitarrist sich seine Sounds aus dem Netz geladen hat und auf sein MultiFX Board zog, weil ihm die einzelnen Elemente seines Boards zu komplex vorkamen.
Dann habe ich es auch schon mehr als oft genug erlebt, wie jemand von den ganzen unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten seines FX-Baords abgeschreckt war.
Immer seltener rennen Gitarristen in nen Laden und kaufen sich einen Amp. Und dann ein (Single-)Effekt Pedal... usw. Meist liegt so ne eierlegende Wollmilchsau mit 2000 Effekten und 1200 Presets vor den Füßen. Und ich selbst hab mit so manchen Kisten geflucht, weil sie alles andere als intuitiv waren. Wenn da keine klare Soundvorstellung vorhanden ist, ist man verloren. Wenn ich hier Ideen geben kann oder vielleicht sogar bloß eine Sache wieder in Erinnerung rufen kann, dann ist das meine Zielgruppe.
Ich visiere nicht zwingend den Gitarristen an, der gerade noch lernt wie seine Saiten heißen. Aber ich schließe ihn auch nicht aus.
Ich denke aber auch, dass es sich im Laufe der Zeit zeigen wird, wer von solchen Videos gut gebrauch machen kann.
Ich mach jetzt mal so ein paar Effekt Übersichten im Stile des Delay Videos und guck mal was passiert. Im Moment plane ich alle drei Wochen ein Video am Start zu haben. Also morgen in zwei Wochen ist das nächste am Start. Vielleicht bekomme ich bis dahin auch das Serien Intro fertig.