anfänger-equipment

blöde frage am Rand, aber woher kommt der Ton??


ich geb dir nur den tip, geh zum örtlichen Musikhändler und spiel instrumente an und nim das was dir klanglich, als auch handlich am besten liegen tut!

Ich denke du hast da nen richtigen Amp vergessen

lasse mich auch gerne eines Besseren belehren!
 
Moinsen,

machste nix verkehrt.
zum zocken reicht das.

die Yamaha Sachen sind gĂĽnstig und prima.
Ich hatte mal son ähnlichen Bass von denen.
Bolt On. der hatte nen schönen knurrigen Sound.
und wenn du einfach nur in den Mischer gehn willst...ĂĽbernimmt deine PA den Druck.
Und fĂĽr zu Hause...keine Schlepperei.


greez

PS: und wenns erst mal einfach ne Marotte ist...haste nachher nich son Stress beim Wiederverkauf. weil alles low Budget (schliesslich liegen wir bei knapp 240 € noch unterm Sozialhilfesatz :-D
 
Hi!

Danke fĂĽr die Antworten, hab den Bass heute angespielt, klingt ganz ordentlich, knurrig, scheppert nur ein wenig viel....ist aber denk ich
normal bei Bass, oder? wollt mir keinen Bassverstärker kaufen,
wegen dem doch recht hohen Preis, und wenn dann bräuchte dieser
doch mindestens 60 Watt.

mfg Marius
 
MOinsen,


jo knurrig gell?
das Scheppern liegt bestimmt an der Werkseinstellung.
geb den Saiten etwas Spiel.. :-D
und dem Vehicel etwas Einspielungszeit.
(bischen najustieren)
Aber kann man Spass mit haben :-D

..musst immer bedenken....irgendein Asiate hat das Ding kurz justiert...die Saiten runtergestimmt....wegen der Shipping Geschichte..(Temperaturschwankungen..im Flieger oder auf Schiff)
ein Verkäufer hat die Saiten hochgestimmt...
was bleibt...?
selber justieren! :-D
greez
 
Jau,

der Bass kostet bei Thomann 199 und bei dem Musikgeschäft hatten die den für
310, und dann noch in einer älteren Version mit nur einem Single-Coil!

Das kann ja wohl nicht angehen....

Kann/Muss man bei Bässen den Hals auch einstellen? Sicher, oder?

mfg Marius
 
Moinsen,


aber ganz sicher.

wie es geht gugg mal in den letzten Threads hier im Forum dort ist es noch mal erklärt.(mit Links)
:-D

Ein Bass ist auch nur ein Mensch ;-)

greez
 

ZurĂĽck
Oben Unten