Johnson Millenium JM150

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
mir ist vor kurzem ein Amp angeboten worden, mit der Info, dass das ein sehr sehr guter Modeling Amp sein soll :cool:
Nun wollte ich mal hier nachfragen ob jemand von euch schon mal Erfahrung mit dem Johnson Millenium 150 mit zwei Celestion Vintage 30, in der Vorstufe Zwei ECC83, Mosfet Endstufe mit 2x75 Watt Stereo...
Dieser Amp wurde wohl in den 90ern gebaut, hat damals 4000,- DM gekostet und ist eigentlich von DigiTech zumindest wohl die Innenlebentechnik (DigiTech 2112 Preamp). Eninige behaupten sogar er währe ähnlich gut wie der H&K Zentera (Quelle Internet div. Musiker-Forum)...

Preis soll bei 480,- liegen (mit Case auf Rollen - das wird man bei 30 kg auch sicher brauchen :cheese )! Danke schon mal fürs Feedback!! :)
 
little-feat":3jblnjsm schrieb:
115 Meinungen...da muss doch was dabei sein :-D
...was man gerne hören möchte... :lol:

Test Gitarre & Bass 01/1998 von Udo Klinkhammer.

Gewicht 35 kg
2 x Vintage 30
100 Factory und 100 User Speicherplätze

Plus: Soundqualität, Effektangebot, einfache Editierung, Verarbeitung, Midi-Steuerung

Minus: Werks-Presets, keine Rollen und seitliche Griffe, Footswitchkabel zu kurz

Im Prinzip ein Digitech 2112 mit nur einem statt zwei Prozessoren, dafür aber Stereoendstufe und zwei Speaker. Neupreis damals ca. 3500,- DM

Wenn Dir das weiterhilft... ;-)
 
Vielen Dank an euch alle!! Alle Infos helfen natürlich weiter...
was es im Netz zu lesen gibt, habe ich natürlich schon 2 oder 3 x gelesen :lol:

Was mich eigentlich interessieren würde, ist eher, ob das Teil in der heutigen Zeit noch "up to date" ist. Vom Sound von der Dynamik von den Effekten usw. Das er das 1998 war iss klar, da gab es Modeling ja fast noch gar nicht... war ja sozusagen der erste...muss damals ein SUPERTEIL gewesen sein!!!

Ich fahre im Moment einen Line6 POD X3Live. In Kombination mit dem Atomic 212 50W. Aber was mir'n bisschen auf den Keks geht ist die Überfrachtung an Ampsimulationen, Effekten etc. Das brauchste einfach ne Weile bis'de da'n passenden Sound erstellt hast. Das soll wohl beim JM recht einfach gehen...
 
Sascha Kost":17o7w66m schrieb:
Ich fahre im Moment einen Line6 POD X3Live. In Kombination mit dem Atomic 212 50W. Aber was mir'n bisschen auf den Keks geht ist die Überfrachtung an Ampsimulationen, Effekten etc. Das brauchste einfach ne Weile bis'de da'n passenden Sound erstellt hast.

......... einfach nicht alles, was das Gerät bietet, einbauen wollen... dann wird das schon .......... :-D
 
Hab mich schon dagegen entschieden! Werd mein Glück mal mit dem SansAmp versuchen. Den hab ich günstig in der Bucht geschossen :-D

Ich würde den gern mit dem POD X3 und Atomic 212 fahren - vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Setup (od. zum mit PSA-1 und X3). Wobei der POD als reines Effektgerät und Midiboard eingesetzt werden würde. Und der SansAmp für die Ampsimulationen zuständig wäre. Der Atomic würde das ganze mit der Röhrenendstufe verstärken...
mal sehen ob das alles so geht wie ich mir vorstelle :)


HaWe@ Ne, iss klar!! :-D ich fahr schon mit sehr wenig Effekten, eigentlich fast pur, bisschen Hall bisschen Chorus - also weit weg von dem was man bei CustomTone oder bei den Pesets bekommt...
 
Sascha Kost":3hbydbor schrieb:
Hab mich schon dagegen entschieden! Werd mein Glück mal mit dem SansAmp versuchen. Den hab ich günstig in der Bucht geschossen.
Ich würde den gern mit dem POD X3 und Atomic 212 fahren - vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Setup (od. zum mit PSA-1 und X3). Wobei der POD als reines Effektgerät und Midiboard eingesetzt werden würde. Und der SansAmp für die Ampsimulationen zuständig wäre. Der Atomic würde das ganze mit der Röhrenendstufe verstärken...
mal sehen ob das alles so geht wie ich mir vorstelle :)

Ich dachte Du möchtest es einfacher haben..... :-D
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten