Pro-Junior

Hersteller
Fender
Baujahr
1993
Hier mein kleiner \"Brüllwürfel\" von Fender, der Pro-Junior in der Tweedausführung mit 10\"-Speaker und er ist Made in USA.

Ich habe ihn 1993 (eigendlich als Übungsverstärker) gekauft und liebe den Kleinen seither.

Mit 15W ist dieses kleine \"Soundmonster\" richtig laut und setzt sich sehr schön auch im Bandgefüge durch.
Die Endstufe geht recht schnell in die Sättigung und der Ton wird richtig schön \"dreckig\".
Zwei Regler, Laut und Ton und eine Tele davor reichen völlig.

Ein kleines, schnell eingespieltes, Beispiel:


Aber ......... er kann noch viel mehr.

Hatte ich schon geschrieben, dass ich ihn liebe?

3076.jpg


3075.jpg


3077.jpg


3078.jpg


3079.jpg
 
Mit genau diesem kleinen Soundmonster habe ich die meisten Clubgigs gespielt. Allerdings wurde er modifiziert: Kathodenbias
Absolut lohnenswert! Klanglich war er in etwa dann ein Voxter :) Bereue es, dass ich ihn dann doch mal verkauft habe ;-(
Viel Spaß mit dem Zwerg :)
 
Hatte das Baby vor Jahren mal zum Tunen von nem Jazzer. Neue Frontplatte für nen 12er, Pentode-Triode-Switch, NFB-Switch (Gegenkopplung abschaltbar), neues Röhren-Menü aus NOS-Preziosen (Telefunken, Valvo, Mullard) und IEC-Kaltgeräte-Netzeingang. Dazu noch Netzumschaltung 120-240Volt, weil der Gute oft in USA-Clubs tourt.

Der 12er war kein echter, sondern ein im Durchmesser etwas kleinerer (passte exact) Echolette/Isophon HiFi Alnico, der mit der Abschirmglocke.

Die Kiste war am Schluss so ein geiler Blues-Amp, dass ich den Kunden beschwätzt hab, ihn mir zu verkaufen. ...der ist heute noch damit unterwegs.
 

Zurück
Oben Unten