Hollowbody II (PRS) Golden

Hersteller
PRS
Baujahr
2007
Ist sie schön? Nicht wirklich...
Ist sie auffällig? Oh ja...
Passt sie zu meinen goldenen Turnschuhen? Ja logisch...

Ja, sie ist auch gut verarbeitet, ist sehr gut bespielbar und klingt fantastisch. Die Optik ist Geschmakssache. Jedenfalls fällt sie auf... wie meine goldenen Turnschuhe... ;-)))

Interessant ist, dass die beiden Decken, trotz der deckenden Lackierung, geflammt sind. Aber eigentlich das Mindeste. Die deckend lackierten PRS sind ja auch nicht billiger als die Transparenten! Von daher...

5172.jpg


5173.jpg


5174.jpg


5175.jpg


5176.jpg
 
Eine der wenigen Erscheinungsformen einer PRS, die mich ĂĽberhaupt nicht anspricht.
So sind die Geschmäcker nun mal verschieden.
Ich wünsche Dir viel Freude, Musik und schöne Stunden mit dem Goldstück!
 
Das wäre jetzt ne PRS die mir gefallen würde :) Ja die Geschmäcker :D

Kannste was zum Sound erzählen?
 
Stimmt, die Geschmäcker...

Es ist schon so, dass sie auf dem Halshumbucker etwas Jazzig (Klang in Worte gefasst) klingt. Aber lange nicht wie eine richtige Jazzklampfe. Sie klingt kein bisschen grell, eher leicht dumpf. Das soll an den Pickupkappen liegen. Wie mir gesagt wurde, dämpfen diese die hohen Frequenzen etwas (nicht nur bei den Hollowbodys). Das Piezo ist mit den Pickups mischbar, was wunderbare Kombinationen ergibt. Aber auch alleine ist das Piezo brauchbar. Durch die 2 Jackbuchsen ist es möglich, das Piezo auf einen anderen Amp (oder Mischult) zu legen, was klanglich nur Vorteile bringt.

Ich spiele momentan in einer Hardrock Band, wo sie zum Einsatz kommt. Also nix von Jazz! Auch durch das niedrige Gewicht, macht das richtig Spass.
 
hatte 5 jahre lang so eine, nur ohne piezo - sehr flexibel, ortbar, kein mumpf, hab bei musicals, theater etc. alles damit gespielt und mein rĂĽcken hat sich auch nie beschwert ;-) in gold sieht sie absolut umwerfend aus, gratulation !
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten