Das ganze Pedal Gedöns...

auge

Moderator
Teammitglied
Lösungen
2
Hi zusammen,
ich habe nun eine Weile Harley Benton Chorus und Tremolo am Board. Vorm Engl wie man in anderen Beiträgen lesen kann.
Das Tremolo ist irgendwie nicht gut. Auch mit dem Trimpoti (zerlegen!) lässt es sich nicht laut genug stellen um nicht einen subjektiven Lautstärkeverlust hinnehmen zu müssen. Das ist für mich Live nicht brauchbar.
Wohingegen der Chorus auf unerfindliche Weise das Signal etwas verstärkt was dazu führt dass angezerrt wird wo es ganz knapp noch nicht sein sollte. Auch nicht ganz was ich wollte.

Ich werd' nun andere Geräte versuchen wobei ich wahrscheinlich auf den Chorus generell verzichten werde.

Der Booster im Effektweg (Fiamma) funktioniert eigentlich hat aber so blöde kleine Regler, dass ich Live auch keine Freude hab.

Als Booster kommt nun ein TC Spark zum Testen und als Tremolo ein Electro Harmonix Nano Pulsar (Mit Volumeregler).

Der Kompressor (MEK) fliegt vom Brett. Ich hab den nicht ein einziges Mal benutzt.

Der Tuner mit den 9V Ausgängen hingegen ist praktisch und genau genug. Das George Dennis Switch Wah tut auch was es soll und bleibt.

Schönen Sonntag zusammen.

Moin Auge,

zurueck in der Pedalwelt? Sehr witzig nach den langen Jahren Modelern...

Warum hast du eigentlich die Billigtreter gekauft, und nicht gleich was qaulitativ hochwertiges. Wuerde gut zum Rest des Equipments passen, du spielst ja auch keine Billo Gitarren, und der Amp ist auch wertig.

Ein paar Boss Standard Pedale, und deine Anforderungen an Ton und Roadtauglichkeit sollten erfuellt sein. Der TC spark bekommt auch gute Kritiken...

Viel Erfolg beim finden!

Zurück
Oben Unten