10.01.2009 - Die Wintersession steht an!

B

Banger

Guest
Liebe Freunde der gepflegten Instrumentenquälerei und der kundigen Kabelschau,

es ist mittlerweile zu einer Institution geworden, dass wir um die Jahreswende in Würselen für eine Anhebung der örtlichen Durchschnittslautstärke sorgen.

Somit werden wir - quasi in alter Tradition - uns am Samstag, den 10. Januar 2009 zur XVI. Guitarworld-Session an dem Ort treffen, wo 2002 der Reigen der GW-Sessions seinen Anfang fand:

Gaststätte Houben
Sebastianusstraße 28
52146 Würselen

(Link zu Google Maps)

Wie hinkommen?! Ganz einfach!

Kommend von A4 Köln oder A44 Düsseldorf bis Aachener Kreuz:
  • Wer von der A44 kommt, fährt vor dem Aachener Kreuz erst Richtung Maastricht, Heerlen, Aachen. (Nicht Aachen Süd!)
  • Auf dem Kreuz A544 Richtung Europaplatz, Würselen...
  • Danach 1. Abfahrt ab. Die Abfahrt heißt Würselen Verlautenheide.
  • Links Richtung Würselen
  • 800 m bis zum Kreisverkehr.
  • Geradeaus über den Kreisverkehr.
  • 200m bis zur Ampelkreuzung
  • Geradeaus über die Ampelkreuzung
  • 2Km IMMER geradeaus.
  • Am (einzigen) Kreisverkehr in Würselen rechts raus.
  • 150m, 1. Straße links ist die Sebastianusstr. Das Schild „Houben“ ist deutlich zu sehen.

Für die von weiter angereisten: in der Nähe gibt es ein Etap-Hotel oder auch Pensionen.

Wir treffen uns über den Tag bei W°° im Ahornweg 2 in Aachen zum Schwatzen und warmwerden. Ab ca. 17:00 Uhr werden wir uns dann im Houben einfinden.

Falls es für den einen oder anderen nötig sein sollte, aufgrund der Entfernung oder aus anderen Gründen früher anzureisen, der möge sich bitte persönlich mit Walter in Verbindung setzen.
Der sehr große Andrang in den vergangen Jahren zwingt uns dazu, Übernachtungen auf Hotels und Pensionen in der Umgebung zu verlegen. Walter bittet hierfür um Verständnis.

Was alles vor Ort ist, was noch benötigt wird, wer was mitbringt, wird hier geklärt: Teilnehmerliste, Session-Thread.

Wer die Gaststätte noch nicht kennt, dem sei sie kurz beschrieben: Im oberen Geschoss befindet sich eine kleine Bühne und genügend Platz zum Spielen und Lauschen, unten wiederum ist die eigentliche Kneipe, wo man sich zwecks Erholung der Ohren und des fröhlichen Plausches miteinander zusammensetzen kann.
Für den wie auch immer dimensionierten Hunger gibt es in ca. 200m Entfernung eine wirklich gute Pizzeria, auch andere Fresslokale finden sich dort - ich bin allerdings bisher immer an der Pizzeria hängen geblieben. ;-)

Zum Equipment:
Dank Walter haben wir eine kleine PA, einen Bassamp und einen H&K Statesman-Combo vor Ort. Aus der Erfahrung der letzten Jahre wissen wir, dass Gitarrenverstärker in Hülle und Fülle vor Ort sein werden, der eine oder andere kann also getrost daheim stehen bleiben.
Was bisher noch fehlt, ist ein Drumset! Auch Tasteninstrumente werden als Bereicherung gesehen; falls Ihr also Eure Bandmitglieder motivieren könnt, mitzukommen, sind sie gern gesehen Gäste. Erst recht, wenn sie ein Drumset im Gepäck haben. ;-)

Der unvermeidliche Hinweis: Habt keine Scheu!
Die Session ist kein Schwanzvergleich. Es werden keine Strichlisten geführt, wer sich wie oft verspielt hat - bisherige Versuche scheiterten eh am Mangel an genügend Papier. ;-)
"Ich spiele aber nicht gut / noch nicht so lange" ist also keine akzeptable Ausrede, der Session fernzubleiben. Selbst wenn man den Abend nicht dazu kommt, aktiv ein Instrument zu bedienen, ist es immer wieder ein schönes Ereignis, das eine oder andere Gesicht aus dem Forum mal in Natura zu sehen: Ach, Du bist das! :-D

Bleibt nur noch zu sagen: Kinder, wat freue ich mich drauf!
 
würde ich sehr gerne hinkommen, da ich ja schon in der nähe wohne, leider haben wir auftritte an diesem tag. :-((((

gibt es sowas eigentlich auch schon mal gegen mitte des jahres?? mit open-air-grillen oder so??
 
whiteaxxxe":2p2qk53x schrieb:
gibt es sowas eigentlich auch schon mal gegen mitte des jahres?? mit open-air-grillen oder so??
Lieber Whiteaxxxe,

dazu gibt es ein komplettes Unteforum. Und oben unter Galerie kannst Du Dir Tausende von Bildern anschauen, wann, wo und was stattgefunden hat.
 
Banger":5904ubki schrieb:
...Zum Equipment:
Was bisher noch fehlt, ist ein Drumset! ...

Kleine Korrektur an dieser Stelle sei erlaubt:
MarWin hatte sich bereit erklärt, sein Drumset zur Verfügung zu stellen. Er und "klein robin" freuen sich schon auf diesen Abend ;-)

PS @Banger: Hatte ich bereits vor ein paar Wochen geklärt und im Planungs Thread bekanntgegeben ;-)


Tante edit:
Sorry hatte den Sessionplaner noch nicht wieder gelesen. Das Drumset wackelt also :-(
 
doc guitarworld":3rv8zkzu schrieb:
finetone":3rv8zkzu schrieb:
Tante edit:
Sorry hatte den Sessionplaner noch nicht wieder gelesen. Das Drumset wackelt also :-(

Wenn mir mal ein oranges Set über den Weg läuft, schlag ich zu ;-)

Ich kann dir gerne eins folieren (ist auch des Magmans Hobby). Mach ich für GW und dich gerne für lau - alles was ich benötige ist ein Drumset und ca. 2 Sheets Folie, je nach Größe der Kessel.

Zu der Session: Steht noch nicht zu 100pro fest ob ich kommen kann wegen einem Gig.
 
Banger":1vb4xi7c schrieb:
Für den wie auch immer dimensionierten Hunger gibt es in
ca. 200m Entfernung eine wirklich gute Pizzeria, auch andere Fresslokale
finden sich dort - ich bin allerdings bisher immer an der Pizzeria hängen geblieben. ;-)

Ich hoffe doch dieses Jahr wieder. Ich würde gerne das mal probieren, was der Rolf letztes Jahr verschnabbuliert hat! Das sah sehr fein aus!
 
Hi, auch dieses Jahr werde ich die 5km Anfahrt auf mich nehmen und dabeisein. Habe noch einen oder zwei Schlafplätze bei mir in Aachen anzubieten.
Leider in einem Musikzimmer voller Gitarren, könnte nach der Session zur Overdose führen, aber egal. Meldet euch bei Bedarf.
Bis denn, Jochen
 
Juhu, bin dieses mal auch wieder dabei! Nach einem leider sessionfreien 2008.

Gruß,
Sören
 
Meines Autos Elektronik ist gerade gestorben...warum muss so was immer vor einer Session passieren...ist jetzt schon das zweite Mal, dass mich die sch...Karre im Stich lässt...Ich versuche morgen Ersatz zu organisieren, ansonsten sehe ich schwarz:-(
 
massimo":2hi0wb5t schrieb:
Meines Autos Elektronik ist gerade gestorben...warum muss so was immer vor einer Session passieren...ist jetzt schon das zweite Mal, dass mich die sch...Karre im Stich lässt...Ich versuche morgen Ersatz zu organisieren, ansonsten sehe ich schwarz:-(


Hey, ich fahre auch mit der Bahn ;-)
 
doc guitarworld":3ei4k1rz schrieb:
massimo":3ei4k1rz schrieb:
Meines Autos Elektronik ist gerade gestorben...warum muss so was immer vor einer Session passieren...ist jetzt schon das zweite Mal, dass mich die sch...Karre im Stich lässt...Ich versuche morgen Ersatz zu organisieren, ansonsten sehe ich schwarz:-(


Hey, ich fahre auch mit der Bahn ;-)

Ich wie's scheint auch. Wann gehts bei Dir los?
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten