4 way switch bei der Tele mit Singlecoils

A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,

ich habe mir eine 47 guitars tele in der Bucht ersteigert,die Gitarre ist auch ganz gut(auf jeden Fall fĂĽr das Geld),nur hat die eine Besondere Schaltung,die eigentlich auch gut ist,aber am Hals klingt die ĂĽberhaupt nicht rund und warm wie das sollte.die Git hat am Hals einen Fender 57/62er SC und am Heck eine Linda Fralin SC. Es gibt 4 Schaltkombinatinen des Puw . Pos- 2 und 3 klingt supergut,hinten klingt sie OK ,nur am Hals eben nicht.Liegt das daran das hier kein Lipstick Pu verbaut ist

GrĂĽsse Jochen
 
Wahrscheinlich hast du den "puren" Halspickup in POs.3 und in Pos.4 sind Hals+Steg PU seriell geschaltet. Jedenfalls werden die 4 Way Switches oft so angeschlossen. Musst halt mal die PU´s abklopfen oder Stimmgabel dranhalten welche in welcher Stellung aktiv sind.

GruĂź
Andi
 
Hi,
ich hab auch eine 47 Tele und da ist es genauso wie pralle99 geschrieben hat.

VG
Arnd
 
Gibts eigentlich n Schaltplan fĂĽr 3 way tellys wo man mithilfe eines mini-Toggle diese 4te Schaltung erreichen kann ?

Google brachte nur wirres Zeuchs.

Lg
 
Hi,
den Toggle-Schalter haste aber schon ?
Muss aber einer mit zwei Umschaltkontakten sein...
Gruss
Arnd
 
alles klar,jetzt habe ichs gecheckt,nur diese Schaltung ist komplett unnötig weil das Humbucking total bescheiden klingt,während die normalen Tele Sounds sehr geil sind

Also ich Danke euch fĂĽr die Hilfe

Jochen
 
Find das 4te Pickupspiel auch nicht so doll.

Gut daĂź ich erst getestet habe bevor ich nen 4way switch kaufte.

Lg Nz
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Anonymous
A
A
Antworten
5
Aufrufe
4K
Anonymous
A
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten