Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
V.H.":1e3zxtml schrieb:Gut, damit wäre das Vorhaben mit dem ON-ON-ON machbar :
Mitte nichts machen, oben und unten Spule schlurzküssen, feddich.
Und das zwei mal für jeden HB. Mit zwei Schaltern.
V.H.
W°°":1e3zxtml schrieb:1.Mittelanzapfung zusammen ohne Kontakt = Humbucker
2.Mittelanzapfung auf Masse = eine Spule
3.Mittelanzapfung auf Phase = andere Spule
W°°":1e3zxtml schrieb:on - Mittelanzapfung auf Masse = eine Spule
off - Mittelanzapfung zusammen ohne Kontakt = Humbucker seriell
on - Mittelanzapfung auf Phase = andere Spule
slash49":sez4xwx7 schrieb:... eigentlich soll das hier das Egebnis werden:
![]()
slash49":sez4xwx7 schrieb:Jetzt mochte ich aber noch zusätzlich die Humbucker splitten - und zwar über die beiden eingebauten Miniswitches (on / on / on) und zwar jeden der beiden auf die Schaltung Nord-SC / Humbucker / Süd-SC
slash49":sez4xwx7 schrieb:Ich möchte doch einfach nur wissen, wie verdrahte ich einen Humbucker an einen Mini-Switch damit ich sowohl den Nord SC (Singlecoil) wie den Süd SC und auch den Humbucker schalten kann ...
Der MiniSwitch ist ein On On On (also 3 Wege) und ist genau deswegen eingebaut worden - nur die Verdrahtung kenn ich nicht
W°°":3trtm9yl schrieb:slash49":3trtm9yl schrieb:... eigentlich soll das hier das Egebnis werden:
![]()
Ich dachte, das hier wäre die Frage gewesen?
slash49":3trtm9yl schrieb:Jetzt mochte ich aber noch zusätzlich die Humbucker splitten - und zwar über die beiden eingebauten Miniswitches (on / on / on) und zwar jeden der beiden auf die Schaltung Nord-SC / Humbucker / Süd-SC
Verändern sich die Fragestellungen mit den Antworten? Habe ich etwas überlesen?
slash49":3trtm9yl schrieb:Ich möchte doch einfach nur wissen, wie verdrahte ich einen Humbucker an einen Mini-Switch damit ich sowohl den Nord SC (Singlecoil) wie den Süd SC und auch den Humbucker schalten kann ...
Der MiniSwitch ist ein On On On (also 3 Wege) und ist genau deswegen eingebaut worden - nur die Verdrahtung kenn ich nicht
I'm off!
slash49":4ae4sxlq schrieb:Damit hat sich aber die Frage nicht geändert - sondern lediglich das Ziel.
Und da hast du mit Sicherheit auch was überlesen !
slash49":17wrgso2 schrieb:Du hast zum Beispiel überlesen, dass ich ursprünglich ! NordSC, SüdSC und Humbucker schalten wollte - Eventuell ja auch, dass es keine Antwort auf meine Frage gab ???
Und da hier keiner eine Antwort wußte - oder sie nicht geben wollte ...
Nein !!! Das war nicht die ursprüngliche Frage - aber da ich keine Antwort bekam, mit der ich dies realisieren konnte stellte ich um.
W°°":84tuw08u schrieb:slash49":84tuw08u schrieb:Damit hat sich aber die Frage nicht geändert - sondern lediglich das Ziel.
Und da hast du mit Sicherheit auch was überlesen !
Sicher.
Spätestens ab jetzt. :roll:
Verfasst am: 29.09.2009 00:35:50
--------------------------------------------------------------------------------
Ich denke mal, ich hab hier mit Bild 4 die beste Erklärung gefunden ...
Danach kann ich die Humbucker zwar nicht nach Nord / Süd schalten, dafür aber nach Parallel und Reihe, was den Sound allerdings auch deutlich beeinflußen dürfte
Fleisch&Kartoffeln":3kb0hlg2 schrieb:slash49":3kb0hlg2 schrieb:Du hast zum Beispiel überlesen, dass ich ursprünglich ! NordSC, SüdSC und Humbucker schalten wollte - Eventuell ja auch, dass es keine Antwort auf meine Frage gab ???
Und da hier keiner eine Antwort wußte - oder sie nicht geben wollte ...
Nein !!! Das war nicht die ursprüngliche Frage - aber da ich keine Antwort bekam, mit der ich dies realisieren konnte stellte ich um.
Die Antwort auf Deine ursprüngliche Frage hast du bekommen!
JA, deine Wunschschaltung ist mit deinen Schaltern möglich!
Die Antwort hat dir W°° geben - in Textform, leider keine Diagramme mit Zeigefingern auf die richtigen Lötösen und die richtigen Drähte.
Die Theorie hinter den Schaltungen ist wirklich simpel - ich kann dir nur empfehlen, nimm dir die Zeit und lies dich in die Thematik ein. Dann ist Dir möglich mit einem Blatt Papier und ein wenig Gehirnschmalz, das Problem selber zu lösen!
physioblues":2r5od0o9 schrieb:Soll ich dir meine Lötstation schenken ?
physioblues":2vtux9pt schrieb:Ach weisst du, slash49,
du hast hier noch nicht wirklich viel konstruktives in dieses Forum eingebracht, willst aber eine komplizierte Schaltung auf dem Silbertablett, Fragen über Sinn und Unsinn von erfahrenen Bastlern lässt du nicht gelten, da bist du schlauer. Ob die Schaltung Sinn macht ist erst mal egal, du willst ja ausprobieren, ob es klingt. Nur dafür sollen sich andere den Kopf zerbrechen.
Dann schaffst du es anscheinend doch, mit etwas Eigeninitiative an Schaltungen zu kommen und dann ändern wir mal eben das Ziel und schön wär es denn schon, wenn die Antwort ein wenig besser bebildert und boneheadproof dargestellt schnell kommen könnte. Immerhin bist du Anfänger und erhebst den Anspruch der elektrischen Unberührtheit.
Soll ich dir meine Lötstation schenken ?
slash49":2yupojqc schrieb:Ich sehe es auch als sinnlos an, einen Fiat 500 mit 120 PS auszurüsten
little-feat":1lm7pddj schrieb:slash49":1lm7pddj schrieb:Ich sehe es auch als sinnlos an, einen Fiat 500 mit 120 PS auszurüsten
Zumindest verspricht DIE Maßnahme einen rattenscharfen Sound....![]()
Tom
slash49":195tycd3 schrieb:...........Ich sehe es auch als sinnlos an, einen Fiat 500 mit 120 PS auszurüsten ..........