4x10 oder 2x12?


A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,

ich interessiere mich brennend für den Fender Hot Rod DeVille. Nu gibt es den als 4x10er und als 2x12er. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die 12er Box mehr Bass rausbringt aber nicht die schnelle Ansprache hat? Nur so eine Vermutung. Irgendeinen wesentlichen Unterschied muss es ja geben, sonst würden die den nicht in zwei Varianten bauen.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet womit ich jeweils rechnen kann. (klar werd ich die beiden auch antesten, wenn ich die Möglichkeit habe irgendwo hier um Tübingen herum...)

Danke!

Martin
 
A
Anonymous
Guest
12er Speaker sind normalerweise mittiger und "rockiger" als 10er Speaker. 10er Speaker sind dafür schneller in der Ansprache und haben mehr Bass und Höhen. Alle Angaben ohne Gewähr und rein subjektiv von mir erfahren. ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Danke, hatte ich auch gesehen, aber ich hab
"die 12-Zoller würden sich etwas träger verhalten als die 10er. D.h. die 12er könnten etwas "runder" klingen, das wäre dann eventuell im Overdrive ein Vorteil."
nicht verstanden.

Aber Dein Satz bringt´s aufn Punkt 7ender!
Danke für die Antworten!
 
 

Oben Unten