4x12 - Box umlöten...

A

Anonymous

Guest
Hi Leute!

Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Hughes & Kettner-Box gebraucht besorgt und bin echt begeistert, jedoch möchte ich diese jetzt an meinen stereo Gallien Krueger-amp anschliessen.
Die Box hat 16 Ohm (dann hat jeder speaker wohl 4 ohm) und ich hätte jetzt mal gedacht, dass ich einfach die 2 linken und die 2 rechten Lautsprecher jeweils in Reihe schalte und dann an die 2 Klinkenbuchsen der Box anschliesse... Somit hab ich dann 2x8ohm stereo...
Nun die Frage: Is das so richtig, wie ich mir das gedacht habe, oder muss ich da irgendwas anders machen?

Danke schonmal.
Eddy
 
theoretisch ist es richtig, was du schreibst. WENN jeder Lautsprecher tatsächlich 16 Ohm hat.
 
Hi, Polli
Meintest du 4 ohm ?
Ich denke mal , wenn cih die box dann aufschraube, dann wird das wohl an den speakern dran stehen, oder?
Eddy
 
EDDYTHEGLANZ":3r8gzq7t schrieb:
Hi, Polli
Meintest du 4 ohm ?
Ich denke mal , wenn cih die box dann aufschraube, dann wird das wohl an den speakern dran stehen, oder?
Eddy
Hi,
wenn Du 4 Ohm-Speaker hast, mußt Du sie in Reihe schalten, wenn Du 16Öhmer hast, schaltest Du sie parallel. In beiden Fällen bekommst Du (bei zwei Lautsprechern) 8 Ohm als Gesamtimpedanz.
 
eddy. jau meinte ich so mit 4 Ohm, oben habe ich Kappes geschrieben. Wenn´s mehr an Ohm ist, wäre es auch nicht schlimm, wird halt nur leiser
 
Hi!

Danke erstmal für die Tipps. Ich werde dann mal sehen, wann ich die Box umlöte!
Bei Prolemen melde ich mich nochmal:)

Bis Dann
Eddy
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten