50´s PU für Strat ?

A

Anonymous

Guest
Ich hätte da gerne mal ein Problem:
Ich wollte mir evtl. vom Häussel einen Satz Strat-PUs zulegen. Die mit dem Akne-2 Magneten. Nun heißt´s in der Beschreibung, der Sound wäre dann wie der einer 50´s Strat. Ich kenne die 50´s Strat ( Made in Japan, die anläßlich 50 Jahre Fender-Bestehen auf den Markt kamen ). D E R Sound ist mit ehrlich gesagt etwas zu dünn, zu fiebsig, oder zu wenig untere Mitten. Oder liegt das am Holz und am Ahorn Griffbrett ? Evtl. kennt ja jemand die PUs von Häussel und ist zu einer Soundumschreibung fähig [:)]

Mr. Blair & Mr. Bush: shame on you !
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli

D E R Sound ist mit ehrlich gesagt etwas zu dünn, zu fiebsig, oder zu wenig untere Mitten. Oder liegt das am Holz und am Ahorn Griffbrett ? Evtl. kennt ja jemand die PUs von Häussel und ist zu einer Soundumschreibung fähig :)

Mr. Blair & Mr. Bush: shame on you !
</td></tr></table>
Hi Polli,
der Hals (und das verwendete Holz) haben einen gehörigen Einfluß auf den Klang[:p].
Grade bei gleicher PU- Bestückung kann man das gut hören[8D].
Siehe : http://www.guitarmaniacs.de/html/users/ ... nder.shtml

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruß duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
Ich hätte da gerne mal ein Problem:
Ich wollte mir evtl. vom Häussel einen Satz Strat-PUs zulegen. Die mit dem Akne-2 Magneten. Nun heißt´s in der Beschreibung, der Sound wäre dann wie der einer 50´s Strat. Ich kenne die 50´s Strat ( Made in Japan, die anläßlich 50 Jahre Fender-Bestehen auf den Markt kamen ). D E R Sound ist mit ehrlich gesagt etwas zu dünn, zu fiebsig, oder zu wenig untere Mitten. Oder liegt das am Holz und am Ahorn Griffbrett ? Evtl. kennt ja jemand die PUs von Häussel und ist zu einer Soundumschreibung fähig :)

Mr. Blair & Mr. Bush: shame on you !
</td></tr></table>

Hi Pollirolliknolli,

die 50th Anniversary Strats aus Japan haben auch Japan PUs drinnen.
Ich hab ja so eine 50th Vintage Japan Strat und der Sound der OriginalPUs war mir auch zu dünne.
Ein Nachbar hat ne Rockinger STrat, welche Klanglich mit den Standard Rockinger PUs sehr schön ist (IMHO).

Ich hab mir Abhilfe geschafft und bei einem Ebayanbieter handgewickelte TexasSpecial-Like PUs gekauft (der Satz kostete 75.- Euro) und hat mich Klanglich echt von den Socken gehauen.

Elvis hat bei dem auch letztens was bestellt.
ggf. brauchst Du gar nicht so viel ausgeben für Häussel und Co.
Sind aber mit Sicherheit allemale besser (die 50er von denen, als
die JapanPUs)

cu
Oliver
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Oliver
Hi Pollirolliknolli,

die 50th Anniversary Strats aus Japan haben auch Japan PUs drinnen.
Ich hab ja so eine 50th Vintage Japan Strat und der Sound der OriginalPUs war mir auch zu dünne.
Ein Nachbar hat ne Rockinger STrat, welche Klanglich mit den Standard Rockinger PUs sehr schön ist (IMHO).

Ich hab mir Abhilfe geschafft und bei einem Ebayanbieter handgewickelte TexasSpecial-Like PUs gekauft (der Satz kostete 75.- Euro) und hat mich Klanglich echt von den Socken gehauen.

Elvis hat bei dem auch letztens was bestellt.
ggf. brauchst Du gar nicht so viel ausgeben für Häussel und Co.
Sind aber mit Sicherheit allemale besser (die 50er von denen, als
die JapanPUs)

cu
Oliver
</td></tr></table>

Hab noch was vergessen::::

Klanglich ist das mit dem Hals echt maßgeblich, so hab ich festgestellt, daß ein Rosewoodgriffbretthals etwas Bassiger ist und fetter klingt.
Ich hab das bei meiner mit den TexasSpecialPUs etwas ausgeglichen.

Die Klampfe hat im Vergleich zu der Rockinger STrat des Nachbarn zwar mehr Druck aber die Rockinger ist im Bassbereich leicht dominanter.
Insgesamt gefällt mir aber der Klang, so wie meine 50th jetzt ist besser, da sie mehr durchkommt. (schwer zu erklären so Klangliches)

cu
Olli
 
Ahhh jetzt ja! Ich habe ja auch einen Rosewood-Hals ( also meine Klampfe...). Die PUs sind mir schon mal bei Iiibaah aufgefallen....hast du den Link noch ? Der wird sie ja evtl. auch gerne ohne Ebbabba versemmeln ...

Mr. Blair & Mr. Bush: shame on you !
 
Hi Polli

Was Du sonst tun kannst ist, Harry Häussel sagen was Du willst, er wird es Dir dann wickeln...!!! Seine Arbeit ist erstklassig...!!!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
Ahhh jetzt ja! Ich habe ja auch einen Rosewood-Hals ( also meine Klampfe...). Die PUs sind mir schon mal bei Iiibaah aufgefallen....hast du den Link noch ? Der wird sie ja evtl. auch gerne ohne Ebbabba versemmeln ...

Mr. Blair & Mr. Bush: shame on you !
</td></tr></table>

Hi,

nen Link gibts net, aber ne Email (fliegt bei Dir ein)
Der Jung wickelt auch nach Kundenwunsch - also Custom zum wirklich kleinen Preis. Und nimmt auch zurück gegen Geldzurück, bei Nichtgefallen..

ciao
Oliver
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Oliver
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
Ahhh jetzt ja! Ich habe ja auch einen Rosewood-Hals ( also meine Klampfe...). Die PUs sind mir schon mal bei Iiibaah aufgefallen....hast du den Link noch ? Der wird sie ja evtl. auch gerne ohne Ebbabba versemmeln ...

Mr. Blair & Mr. Bush: shame on you !
</td></tr></table>

Hi,

nen Link gibts net, aber ne Email (fliegt bei Dir ein)
Der Jung wickelt auch nach Kundenwunsch - also Custom zum wirklich kleinen Preis. Und nimmt auch zurück gegen Geldzurück, bei Nichtgefallen..

ciao
Oliver
</td></tr></table>
Tach Oliver, Hi Polli!

Ich habe bei besagtem, keine Schuhe tragenden Anbieter auch 2 Sets (1x54er, 1xHendrix) gekauft, bin aber leider noch nicht zum Einbau und Test gekommen. Wenn’s soweit ist, werde ich im Reviewbereich was hinterlassen. Die Verarbeitung und die Verpackung und der Beipackzettel sind schonmal sehr gut.

Gruß,
elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
PS:Zu Harry ist auch ein schöner Bericht in der aktuellen Gitarre & Bass - aber den kennt Ihr bestimmt schon!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten