aktive Monitorboxen bühnentauglich

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich suche handliche aktive Monitorboxen für Liveauftritte in kleineren Clubs. Wer kann mir welche zu einem erschwinglichen Preis empfehlen?

Ich kann zwei Boxen in unterschiedlichen Größenordnungen empfehlen:
bei größeren Gigs die RCF ART 310 A, mit 10" speaker, 300 W und 130 db auf 1 W/1m. Mit 14kg sehr leicht.
Bei kleineren Gigs die (leider nicht mehr gebaute TC Helicon voicesolo 300 xt - klein, laut, flexibel (clevere Anschlussbox mit Durchschleifung von Mikro- oder line-Signal, effektive Klangregelung, montierbar auf Mikrostativ - sehr cooles Ding!). Ich liebe das Ding u. a. für die Transportabilität, es passt in jeden Koffer und ist somit ideal für Flug-Gigs.

Swompty":1cepl3cn schrieb:
Was ist für dich erschwinglich und wann beginnt handlich?

Das wäre auch meine Frage gewesen, grade bei kleinen handlichen Monitoren. Es gibt nicht viele handliche Monitore, die dazu auch noch amtlich klingen. Wir nutzen in der Band gleich mehrere HK Audio Premium PR:O Aktiv 10 XA.
Ich hatte bislang noch keinen aktiven Monitor in dieser Größe gehört der so erwachsen und gut klingt.
Wahrscheinlich sprengt er mit knappen 700 Euro euer Budget, aber wenn ihr euch was kaufen wollt, was man auch noch nach langer Zeit gerne hört dann wärt ihr damit bestens bedient ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten