Akustik - Songs

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich suche schon seit einiger Zeit nach neuen guten Liedern, die ich auf meiner Akustikgitarre gut spielen kann!

Dabei gelten natĂĽrlich verschiedene Kriterien!!

Das Lied muss alleine auf einer Akustikgitarre gespielt werden können - am besten wärs, wenn das Lied für eine Solo-Akustik-Gitarre geschrieben wurde.

Ich mag Lieder wie A Song For Life von Eric Johnson oder Sachen von Joe Pass - ich spiel aber auch gerne ganz einfache Dinge wie Stairway to heaven!!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfe

mfG

banned2k

P.S. - ich war mir nicht ganz sicher wo ich den Threat hinpacken sollte - ich hoffe, es ist oK hier!!
 
hi banned,

schonmal die suche-funktion genutzt? ich glaube diese fragestellung haben wir im turnus von 4 wochen.

so eine frage ist schwer zu beantworten, ohne deine fähigkeiten zu kennen. wenn du hier eric johnson postest dann scheinst du ja schon länger zu spielen?

dann versuch doch mal dieses stĂĽck hier:

classical gas - mason williams

oder hier eine version von tommy emmanuel

http://youtube.com/watch?v=Db_Wdlde0hU

ansonsten auch sehr anspruchsvoll:

john mayer - neon

http://youtube.com/watch?v=NOdJSlnBy9Y

ich glaube, da hast du dann das nächste halbe jahr was zu tun :)

cheers

alex
 
jaja ... diese Suchfunktion

- doch, ich hab sie benutzt, aber ich kanns irgendwie nicht richtig :p


- aber die Lieder sind wirklich klasse !! - Sowas hab ich gesucht !

( aber aus dem halben Jahr machen wir mal ein ganzes ;) )

mfG

banned2k
 
banned2k":5hbjdfba schrieb:
Ich mag Lieder wie A Song For Life von Eric Johnson oder Sachen von Joe Pass - ich spiel aber auch gerne ganz einfache Dinge wie Stairway to heaven!!

Da legst Du ja ein beachtliches Niveau vor!
Dann bist Du sicher auch in der Lage, Nummern fĂĽr 2 Gitarren fĂĽr Dich so umzustricken, dass Du sie auch alleine spielen kannst.

Ich denke da z.B. an "Little Martha" von den Allman Brothers.

Du kannst aber auch mal nach "Great dreams from heaven" von RY cooder schauen, oder - falls Du slidest - nach "Albatros" in der Fassung von Rick Vito.

banned2k":5hbjdfba schrieb:
P.S. - ich war mir nicht ganz sicher wo ich den Threat hinpacken sollte - ich hoffe, es ist oK hier!!

Ich packe den mal in´s Informationsforum.
 
banned2k":2tudmcrk schrieb:
ich suche schon seit einiger Zeit nach neuen guten Liedern, die ich auf meiner Akustikgitarre gut spielen kann!


Hi,

mit Gesang oder ohne?

Hier eins mit (viel) Stimme:

Born in the USA von Bruce Springsteen in der Live-Version, zu hören auf seiner New York live CD und auf dieser DVD auch zu sehen.

Offen gestimmte Gitarre, dazu ein Slide und natĂĽrlich Stimme. Eine der besten Interpretationen eines Musikers von einem eigenen Song, nach mweinem Empfinden.

Mit Gesang nicht ganz sooo viel im Sinn? Nun, dann hör doch mal in die CD "Walk the Street alone" von Billy Goodman an. Vor allem seine Version von Catch the Wind macht mich an. Vielleicht auch Dich?

Was mir bei beiden Songs gefällt, das ist das dort verwirklichte Motto: Weniger ist mehr - vordergründig jedenfalls.
 
Also - erstmal vielen Dank fĂĽr die ganzen Antworten!!

Ihr habt mir jetzt schon wirklich weitergeholfen!!

Also - Lieder für 2 Gitarren wie little Marthaa - ein sehr schöner song - sind auch oK - das krieg ich schon hin! - außerdem gibts oft im Inet verschiedene Versionen!!

Und ich selber kann absolut gar nicht singen und ich kenne auch keinen, der es könnte ^^ -
- deshalb spiele ich lieber songs ohne Gesang - außerdem sollte bei den Liedern, die ich spiele wirklich die Gitarre im Vordergrund stehen und nicht der Sänger!!

also - nochmal danke -!!

mfG

banned2k
 
Roulette - System of a Down

ist zwar nich fĂĽr a-git geschrieben aber darauf absolut spielbar - wer was anderes sagt ist doof :lol:

scherz
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten