Akustikgitarre

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Bin auf der Suche nach einer billigen Westerngitarre (ohne Tonabnehmer) mit kräftigem Klang. (Zum Mitnehmen auf Feste und so ...)

Was könnt ihr mir so empfehlen? Ich tendiere derzeit zu STAGG.
 
Ich persönlich mag die günstigen Fender!
Is aber geschmackssache muĂźte antesten!

Tune Low, play hard and Floor it. Floor it!
-SRV
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: luk85
Hallo!

Bin auf der Suche nach einer billigen Westerngitarre (ohne Tonabnehmer) mit kräftigem Klang. (Zum Mitnehmen auf Feste und so ...)

Was könnt ihr mir so empfehlen? Ich tendiere derzeit zu STAGG.
</td></tr></table>

HY!

ich spiel so ne billig Stagg (eine für 69€). Ich bin soweit mit dem Klang der Gitarre zufrieden (großer Korpus -> voluminöser Klang), aber man merkt doch schon, dass die Gitarre nur 69€ gekostet hat. So ist z.B. der Hals nicht so schön verarbeitet und nicht absolut gerade und beim Einbau eines Piezo kann es, wie bei mir, zu Problemen kommen (Siehe Thread: Piezo nimmt nur...), da der Steg bzw. die Unterlage des Stegs schlecht gefertigt ist. Wenn du aber eine günstige Gitarre für zu Hause brauchst, ist Stagg wohl genau das richtige für dich, denn es gibt wohl kaum firmen, die für so wenig Geld so viel Leistung bieten.

Mfg

Michael
 
Besitze auch ’ne Stagg - optimal für Feste, Lagerfeuergesinge etc.... bei dem Preis kann man’s dann nämlich tatsächlich verschmerzen, wenn der Klampfe doch mal was passieren sollte. :)


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change
 
Servus!
Meistens gibts in den Music-stores auf der ganzen Welt, gibt es meist irgendwo ein Angebot, wo es Westernklampfen um Spottpreise.
Jetz muss sie einen nur noch Gefallen und dann hat man eine Gitarre fĂĽr sein Lagerfeuer...


FUTY is alive!
 
Die Staggs finde ich ja bei eBay wie Sand am Meer, aber wisst ihr wo es die Fender und Crafter Gitarren besonders gĂĽnstig gibt?
 
Hallo zusammen!

Was haltet ihr von der? So im Vergleich zur Stagg?


Johnson; 59€; Deteils durch Klick auf Bild ...
 
Von Johnson habe ich bisher nur schlechtes gehört...


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change
 
Sorry, wenns nervt aaaaaaber:

WeiĂź irgendjemand von wo ich diese Squier SD-6 bekommen kann???
Gibt sie noch in Rot und Blau, :) weiĂź gar nicht fĂĽr welche ich mich entscheiden wĂĽrde...
0930600_md.jpg

Wäre echt super, jemand nen Händler wüsste!!!
 
.......und wieder ne Frage?

Was ist der Unterschied zwischen geschlossenen (dauergeschmierten) und einfachen (Aluguss) Mechaniken? Naja ich denk mal, dass die geschlossenen nicht so oft verstimmen aber sonst kenn ich die Unterschiede nicht. Lohnt sich der Aufpreis von 15€ (bei Stagg SW-201 zur SW-203)? Wie gesagt, ich würde die Gitarre hauptsächlich für Feste und Ähnliches verwenden ...

Also dann: Vielen Dank im Voraus!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten