Yeeehaaaw! Das Konzert war absolut klasse, jeden Batzen wert! Albert und Hogan's Heroes waren in absoluter Bestform, haben mit dem Publikum gescherzt, im letzten Drittel des Konzerts geriet auch das Publikum in Tanzstimmung und wer einmal in der Mühle Hunziken in der Schweiz ein gutes Publikum erlebt hat, kennt die Atmosphäre und die Magie, die natürlich auch auf die Musiker überspringt. Nicht umsonst gilt die Mühle laut dem US-Jazzmagazin Downbeat als eines der schönsten Konzertlokale der Welt
Elio Pace an den Tasten und Gesang/BackingVocals war eine Klasse für sich...so ist er unter das Piano gekrochen (!!!) hat aber dazu weitergespielt, Hogan hat in einer Nummer wo Albert Piano gespielt hat (der Typ ist nebst einer Gitarrenlegende auch noch ein sauguter Pianist!!!!) den Gitarrenpart übernommen und auch ein nettes kleines Solo hingelegt, und sich dann nach "Hiphopper-Manier" vom Publikum feiern lassen....absolut crazy und lustig. Der Drummer solide und ausserdem ebenfalls ein guter Sänger (leider hat der Tontechniker die Höhen nicht runtergenommen.....selbst mit Stöpsel in den Ohren war es recht klirrig wenn der Drummer sang.....schade, den seine Stimme war amtlich, um es mal so zu sagen!
Den Bassisten habe ich mal liebevoll "Roger Moore" getauft, der war wie weggetreten, hat aber sehr ökonomisch seinen Bass gezupft, immer on time und auf den Punkt gebracht.....seltsamer Vogel, aber liebevoll! Mein heimlicher Star des Abends.
Und natürlich Mr. Lee, ein Amp, etwas Chorus/Reverb und seine Gitarre und ein Gitarrenfeuerwerk. Einzigartig und unvergleichbar.....was Albert mit seinen 65 Jahren alles drauf hat......du meine Güte!
Ein unglaublich inspirierender und wunderschöner Abend, den ich nie vergessen werde.
Fotos? Ja klar.....(mit meiner unscheinbaren Kleinbildkamera, die selbst bei absoluter Dunkelheit noch schöne Fotos schiesst und deshalb nicht auffällt!)
Filmchen? Ja...auch mit der gleichen Kamera, Qualität: sehr gut, aber auch 85MB gross....lade ich auf Youtube hoch, Link folgt später ;-)
Alles Gute & lg
paco