Alice In Wonderland

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Kollegen,

die Zeichentrickverfilmung von 1951 floppte zwar... Der Song aus dem Film ist aber ganz großartig und wird bis heute häufig gespielt. Ich hoffe, meine Solo Version gefällt Euch!

Viele Grüße
Micha

http://www.youtube.com/watch?v=dJjBDcnZtlY

Schön...danke! Kleiner Kritikpunkt: ich glaube die Lautstärkebalance der Saiten bzw. der Finger ist schwierig...die "pedal tones" sind meist lauter als die wechselnden Akkorde dazwischen. Aber schön arrangiert - und die Gitarre klingt toll!

Hallo Markus,
danke für Dein Kommentar. Ich fand im Nachhinein die Greifgeräusche viel zu laut. Da ist aber leider im Mix auch was schief gegangen. Meintest Du das oder die Lautstärken der einzelnen Saiten bzw. Töne?

Ich meinte schon die Lautstärke der einzelnen Töne. Insbesondere Einzeltöne sind oft lauter als gezupfte oder gestrummte Akkorde. Aber mit den Griffgeräuschen gebe ich dir recht. Eventuell wäre beides mit ein wenig Studio-Kompression zu bekämpfen.

therealmf schrieb:
Ich meinte schon die Lautstärke der einzelnen Töne. Insbesondere Einzeltöne sind oft lauter als gezupfte oder gestrummte Akkorde.

Das soll so sein bzw. war von mir beabsichtigt.
Danke für die Tips. Ich werde mal damit rumprobieren. Das kommt davon, wenn man mit allem (Aufnahme, Mix, Videoschnitt...) in 2 Stunden fertig sein will...

Habe nix zu meckern...klar der große Hall macht die Greifgeräusche noch lauter, aber... ich finde deine Version wundervoll. Von Abercrombie gibts auch eine schöne, aber Deine gefällt mir besser!!! Irgendwie klarer und aufgeräumter!

Danke für die Blumen! :-)

mr_335 schrieb:
...Von Abercrombie gibts auch eine schöne, aber Deine gefällt mir besser!!! Irgendwie klarer und aufgeräumter!

:oops:
Ist ja lustig, dass Du die Version erwähnst. Die hab ich hunderte Male gehört!! Ganz toll finde ich auch "Ralph's Piano Waltz" auf der "Current Events" Platte. Wer sich für tolles anspruchsvolles Gitarrenspiel interessiert, sollte da unbedingt mal reinhören!! ;-)