All in One Effekt für schöne Cleansounds

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

habe mit Schrecken festgestellt dass der erste Eindruck (egal bei was) fast immer noch der beste ist - so leider auch beim Versuch das ToneLab vor meinen neuen AC30VR zu stellen... der zweite Eindruck hat mich leider nicht mehr begeistert und ich schaffe es einfach nicht aus der Kombination der beiden Geräte vernünftige Sounds zu bekommen und das obwohl das mit dem alten (jetzt toten) Classic 30 so wunderbar geklappt hat.

OK, so viel zur Vorgeschichte. Da der AC30VR aber sowohl einen tollen Clean- als auch einen sehr brauchbaren Overdrive-Kanal hat gehe ich eben wieder zurück zu Effektkisten.

Sprich ich hab diverse Booster usw. on Board. Für einen Cleansound für Akkordzerlegungen usw. habe ich mit einem Chorus, einem Delay und und einem Kompressor schon mal sehr gute Ergebnisse bekommen - jedoch möchte ich nicht immer 3 Effektgeräte aus- und einschalten müssen um zu diesem Sound zu kommen. Ja, ich könnte das in einem Loop zusammenfassen aber gerade das Delay brauche ich auch noch für verzerrte Sachen, den Kompressor eventuell auch.

Gibt es Effektgeräte (ja, die gibt es aber wer kennt die?) die genau das gut machen und dies in einem (kleinen) Gehäuse verbindet. Ich will das ToneLab jetzt nicht gegen ein anderes MultiFX/Modeler austauschen sondern einfach eine Kiste die einen aus einem guten cleanen Grundsound einen tollen Cleansound macht. Meine alten Pedale kann ich dann für die verzerrten benutzen oder das kleine neue Teil hat verschiede Presets die ich je nach Kanal verwenden kann - wäre natürlich auch toll.

VIELEN DANK, Gruß Hannes
 
Pfaelzer":o2go5b46 schrieb:
Selbigen kann ich sehr empfehlen. Er ist sowohl über Midi-CC als auch über PrgCh ansteuerbar (auch kombinierbar, d.h. kann man z.B. über PrgCh Kombinationen abrufen und per CC die einzelnen Loops an- und ausschalten)

Hi,

wusste noch garnicht das die Kiste auch CC kann, das macht die ja nochmal um einiges interessanter.

Danke für die Info--- für den Kurs echt nicht schlecht.
 
Pfaelzer":33s0a8ye schrieb:
Selbigen kann ich sehr empfehlen.
+1.
Ich habe die 2-fach Version davon. Prima Teil und sehr flexibel.
Einziges Manko ist, dass mann die Programm-Changes nicht völlig frei programmieren kann. Die Programme sind vom Looper mehr oder weniger vorgegeben, man muss also entweder einen Midi-Kanal opfern, CCs benutzen oder seine restlichen Programme an den Looper anpassen.

Gruß
Ralf
 
Hallo Alle,

DANKE mal für die schnellen Antworten.

Einen kleinen Looper hätte ich - nach was ich eher suche sind FX-Kasteln die die von mir gewünschten Funktionen haben und diese Clean-FX in sich vereinen.

Das T.C. Nova System sieht sehr interessant aus - vor allem um den Preis und ich habe auch schon gehört, dass das Ding schon mal seeeehhhhr gute Sound produziert. Gerade die Hall/Delay/Pitch/usw.-Geschichten sind von T.C. ja wirklich toll.

Mal schauen was noch kommt - Gruß Hannes
 

Zurück
Oben Unten