Amazon-Kunden? Verhältnisse der Mitarbeiter

minoruse schrieb:
auf der anderen Seite bestellen wir fleißig beim Thomann und kaufen unser Equipment nicht beim kleinen Händler um die Ecke.

Tut mir leid. Das stimmt so pauschal einfach nicht. Natürlich kaufe ich auch bei Thomann. Aber nur, wenn ich dort etwas bekomme, was ich bei mir in der näheren Region nicht bekomme.
 
White Stratman schrieb:
Als ich den Bericht gesehen habe, war ich auch entsetzt. Als Dauerkunde habe ich da jahrelang eingekauft
und werde nun wohl umdenken müssen. Ich befürchte, daß die eines Tages schindluder mit den Kundendaten
treiben. Amazon kommt aus Amerika. Könnte sein, daß Scientology dahinter steckt, wer weiß das schon.
Mitlerweile arbeitet der Musikhandel Thomann auch mit denen zusammen. Da das Angebot hier in meinem "Kaff"
nür begrenzt ist, ist es natürlich sehr bequem mit ein paar Mausklicks im Online Shop zu bestellen.

Mit Musikergrüßen

Nicht nur Scientology, auch die Freimauren, der KKK, die Schlümpfe, Dagobert Duck, Klaas Klever...... ;-)

Und Thomann benutzt das Bezahlsystem von Amazon; warum auch nicht.
Aber wer weiß, vielleicht hat jeder Mitarbeiter drei mal die sechs auf dem Hintern als Tattoo.
:evil: :evil:
 
haha, ich sehe - eine sachlich gestartete Diskussion triftet allmählich auf die gewohnten Scheisshaus-Parolen, Allgemeinplätze und Verschwörungstheorieren ab... well done!
 
Thorgeir schrieb:
minoruse schrieb:
auf der anderen Seite bestellen wir fleißig beim Thomann und kaufen unser Equipment nicht beim kleinen Händler um die Ecke.

Tut mir leid. Das stimmt so pauschal einfach nicht. Natürlich kaufe ich auch bei Thomann. Aber nur, wenn ich dort etwas bekomme, was ich bei mir in der näheren Region nicht bekomme.

Guckst du meine abschließenden 2 Sätze.
Da steht dann deine Antwort :-D

Grüße
Frank
 
Al schrieb:
haha, ich sehe - eine sachlich gestartete Diskussion triftet allmählich auf die gewohnten Scheisshaus-Parolen, Allgemeinplätze und Verschwörungstheorieren ab... well done!

Hallo Al,

ärgere Dich nicht über ein paar Kiekser und Krächzer in unserem vielstimmigen Chor! Ich finde es gut, dass Du das Thema hier angesprochen hast. Da kann ich über einen Witzboldbeitrag gut hinweglesen.

(Und ich will ganz ehrlich sein: Manchmal fühle auch ich die Versuchung, einfach mal eine kleine Albernheit in einen ernsthaften Thread reinzuhauen. Finde ich auch nicht schlimm, solange es nicht Überhand nimmt).

Grüße vom
Stardustman
 
Ich möchte hier mal hinzufügen, dass es auch im "normalen" also stationären Einzelhandel, vorsichtig ausgedrückt, nicht besonders fair zugeht. Ausser man beschränkt sich auf die ganz kleinen. Größere Ketten (z.B. einige viel werbenden Elektromärkte) arbeiten mit Druck, Erpressung, Tricksereien bei Verträgen...! Und das weiss ich aus persönlicher Erfahrung! Traurig aber wahr! Allerdings wird das auch von 99% aller Kunden provoziert! Ist aber wie mit Modern Talking Platten, RTL und McDonalds - keiner will dabei gewesen sein!
 
Ich wollte nicht bequem erscheinen/sein. Die Geschichte über AMAZON oder auch irgendwelcher Hersteller in China und Indien sind ja schon länger im Netz oder auch in Druckmedien und Fernsehen zu finden. Und ich beschäftige mich damit durchaus. Auch mit den Vorwürfen gegenüber meinem Arbeitgeber, und /oder anderen Firmen/institutionen. Aber irgendwie komme ich immer zu dem Schluss, das parallel genaus so viel Scheisse bei anderen Firmen läuft, die unter den Tisch fällt.Oder es wird in Medien eine Zeit lang berichtet und dann ist aus.
Den wievielten Fleischskandal hatten wir jetzt? Hat sich das Kaufverhalten dadurch geändert? Bei einigen wenigen vielleicht.
Mich dünkt, wir hatten auch mal nen Apple-Thread. Und Warwick? Jeder weiß was da abgeht, trotzdem pilgern Millionen weltweit zu den Apple-Stores und warten wie bei nem Popstar auf das neue I-Sonstwas.

Vielleicht sind nicht nur meine oben stehenden Worte die eigentliche Killerphrase, das Totschlagargument, sondern vielleicht hat ein jeder seine ganz persönliche Killerphrase in seinen Gedankengängen verankert, die seine subjektive Denkweise zu einer vermeintlich objektiven werden lässt.

Vielleicht kann nur jeder in seinem Mikrokosmos Änderungen vornehmen/zulassen, die für ihn persönlich machbar sind. Der eine macht das bei Amazon, ein anderer kauft T-Shirts im fairen Handel.

(Phrase ein:)
Und wenn der Papst nicht Papst wär, würden ihn viele für´n Arschloch halten. Auf jeden Fall mehr, als das jetzt schon tun. (Phrase aus)
 
Stardustman schrieb:
Und das möglicherweise nur aus Bequemlichkeit.
Ich spreche von den Millionen Bewohnern der Städte und Ballungsräume, die bei vielen Dingen die Wahl haben, ob sie online oder "in echt" einkaufen.

Meine Rechnung wenn ich in die Stadt fahre:

Sprit: 8 Euro
Parken: 5 Euro

Buch nicht vorrätig-bestellen (ist morgen da), deswegen am nächsten Tag wieder in die Stadt fahren:

Sprit: 8 Euro
Parken: 5 Euro

Warenwert 30 Euro zzgl. 26 Euro "Kaufnebenkosten" = 86% teurer........

Amazon: 1 Click , am nächsten Tag sagt die Sekretärin "es ist ein Päckchen für dich gekommen"

:shrug:
 
yahp schrieb:
Meine Rechnung wenn ich in die Stadt fahre:


:shrug:

*rofl* :ptg_muahaha:

Der alte Holländer schon wieder.... und ich dachte ich wäre der einzige der so denkt.

Mein Bestand an Dunlop 500er/1,5mm war aufgezehrt, ich also nach AC zu Musik O.

"Dunlop Plektren führen wir nicht, die werde ja jetzt von Warwick vertrieben und bei
der irren Mindestabnahme die die verlangen lohnt sich das für uns nicht...!"


2 x 16km vergebens.

Ich zwei tage später :idea: - da gibts ja noch 'nen Laden in Jülich, Musik Bxxxd,
kauf ich halt da.

Ich die 12 km nach Jülich gefahren, "Ich hätte gerne Dunlop 1,5mm!"

"Nee, die haben wir nicht, aber die hier, die sehen doch fast so ähnlich aus wie das was sie das in der Hand haben!"

Ich also wieder die 12km nach Hause gefahren und dann bestellt, Thomann oder Schneider, weiß ich nicht mehr genau,
auf jeden Fall das Dutzend für 3,80€ + Versand.

Definitiv billiger als der Sprit den ich verfahren habe.... :|
 
yahp schrieb:
Meine Rechnung wenn ich in die Stadt fahre:

Sprit: 8 Euro
Parken: 5 Euro

Buch nicht vorrätig-bestellen (ist morgen da), deswegen am nächsten Tag wieder in die Stadt fahren:

Sprit: 8 Euro
Parken: 5 Euro

Warenwert 30 Euro zzgl. 26 Euro "Kaufnebenkosten" = 86% teurer........

Amazon: 1 Click , am nächsten Tag sagt die Sekretärin "es ist ein Päckchen für dich gekommen"

:shrug:
Genau das ist mir diese Woche passiert. Und nicht mal wegen eines Buches, sondern wegen eines Elektro-Artikels bei Conrad!
Zuerst wollte ich mich über Conrad ärgern, dann habe ich gemerkt, dass ich mich über mich selbst ärgern sollte... :? ;-)
 
Ich denke, das ist genau der Punkt:

Wenn man EINEN ganz bestimmten Artikel haben möchte, also ein bestimmtes Buch oder eben "spezielle" Plektren, Kabel, DVDs usw., fährt man eher nicht in die Stadt, zumal in der heutigen Zeit ja auch der Zeitaufwand oft der limitierende Faktor für den Einkauf ist.

Ich für meinen Teil versuche dann immer am WE, am besten mit der Familiy Alles miteinander zu kombinieren. Gitarrenkauf bei meinem Händler in Bonn, danach zum Klamottenshopping mit der Frau, ein bisschen hier gucken und da schauen, ein Buch für den Kurztrip an die Nordsee gekauft und danach mit den Kindern zum großen M (jaja ich weiß... ich bin ein schlechter Vater). Danach im Spielwarenhandel noch ne´Kleinigkeit für die Kiddies ausgesucht und ab nach Hause.

Hat echt Spaß gemacht. Einkaufen als Familienerlebnis... Das kennt man heute so gar nicht mehr, glaube ich...

Aber es stimmt schon: Die letzten Beispiel zeigen einfach, dass der Erfolg von amazon nicht nur daher rührt, dass sie "Billig" sind, sondern weil es in der Gesamtheit einfach flexibler und effizienter ist.
 
yahp schrieb:
Stardustman schrieb:
Und das möglicherweise nur aus Bequemlichkeit.
Ich spreche von den Millionen Bewohnern der Städte und Ballungsräume, die bei vielen Dingen die Wahl haben, ob sie online oder "in echt" einkaufen.

Meine Rechnung wenn ich in die Stadt fahre:

Sprit: 8 Euro
Parken: 5 Euro

Buch nicht vorrätig-bestellen (ist morgen da), deswegen am nächsten Tag wieder in die Stadt fahren:

Sprit: 8 Euro
Parken: 5 Euro

Warenwert 30 Euro zzgl. 26 Euro "Kaufnebenkosten" = 86% teurer........

Amazon: 1 Click , am nächsten Tag sagt die Sekretärin "es ist ein Päckchen für dich gekommen"

:shrug:

Ist bei mir das gleiche. In die Innenstadt zu fahren kostet hin und zurück mindestens eine Dreiviertelstunde im Auto und 7-8 Euro an Sprit und Parkgebühren. Dazu noch den Stress durch Rush-Hour, Parkplatzsuche und Geschleppe.

Selbst ohne die Kosten und Mühen: Ich wohne keine fünfzehn Minuten zu Fuß von einem der größten Musikalienhändler in Norddeutschland entfernt und der ist damit eigentlich bequem zu erreichen. Trotzdem war ich da nur ein oder zwei mal in den beiden Jahren, in denen ich in Hannover wohne.

Mal abgesehen davon, dass mir der Laden nicht sonderlich sympathisch ist, haben die leider Öffnungszeiten wie die Apotheken noch um 1960 herum. Das ist mit normalen Büroarbeitszeiten nicht zu vereinbaren und extra zum Saitenkaufen Urlaub nehmen, muss ich nicht wirklich.

Deshalb kaufe ich auch im Online-Handel. Zwei Mausklicks und am nächsten Tag sagt mir die Empfangsdame im Büro: "Sie haben Post".
 
yahp schrieb:
Stardustman schrieb:
Und das möglicherweise nur aus Bequemlichkeit.
Ich spreche von den Millionen Bewohnern der Städte und Ballungsräume, die bei vielen Dingen die Wahl haben, ob sie online oder "in echt" einkaufen.

Meine Rechnung wenn ich in die Stadt fahre:

Sprit: 8 Euro
Parken: 5 Euro

Buch nicht vorrätig-bestellen (ist morgen da), deswegen am nächsten Tag wieder in die Stadt fahren:

Sprit: 8 Euro
Parken: 5 Euro

Warenwert 30 Euro zzgl. 26 Euro "Kaufnebenkosten" = 86% teurer........

Amazon: 1 Click , am nächsten Tag sagt die Sekretärin "es ist ein Päckchen für dich gekommen"

:shrug:

Die Buchhändlerin in meiner Nähe schreibt auf Ihrer Homepage: "Bestellungen können Sie gerne per Telefon, Fax oder rund um die Uhr per E-Mail bei uns aufgeben."
Wäre ja mal ne Anregung.

8 Euro Sprit für die einfache Strecke? In Deinem Profil steht Darmstadt ... da wohnst Du aber ganz schön weit außerhalb, bist also eher die Zielgruppe "Eifeldorf", bei der ich (wie ich deutlich schrieb) das Onlineshopping durchaus nachvollziehbar finde. Oder Du musst den Hummer mal stehen lassen und das Fahrrad nehmen. ;-)
Oder, wie meine Buchhändlerin schreibt: "auf Wunsch Lieferservice". Keine Ahnung, was sie dafür nimmt, aber garantiert keine 26 Euro.

Grüße vom
Stardustman

EDIT: Sorry, habe gerade gesehen, es sind 8 Euro für hin und zurück ... das wären bei meinem Auto aber immer noch 2x30 km.
 
Stardustman schrieb:
8 Euro Sprit für die einfache Strecke? In Deinem Profil steht Darmstadt ... da wohnst Du aber ganz schön weit außerhalb, bist also eher die Zielgruppe "Eifeldorf",

Klaro, ich habe geflunkert, weil ich 1. einen Dienstwagen habe und den Sprit nicht bezahlen muss und 2. einen eigenen Parkplatz in der City habe, der nix kostet (mir nichts, der Firma 120 Euro netto im Monat)

Uuups, das muss ich ja Beides versteuern, dann kostet mein Ausflug in die Stadt ääääh...........ääääääh........ääääääähhhhh....... :?
 
yahp schrieb:
Stardustman schrieb:
8 Euro Sprit für die einfache Strecke? In Deinem Profil steht Darmstadt ... da wohnst Du aber ganz schön weit außerhalb, bist also eher die Zielgruppe "Eifeldorf",

Klaro, ich habe geflunkert, weil ich 1. einen Dienstwagen habe und den Sprit nicht bezahlen muss und 2. einen eigenen Parkplatz in der City habe, der nix kostet (mir nichts, der Firma 120 Euro netto im Monat)

Uuups, das muss ich ja Beides versteuern, dann kostet mein Ausflug in die Stadt ääääh...........ääääääh........ääääääähhhhh....... :?


Mmmmh, wieso verstehe ich diesen Ausbruch jetzt nicht?
 
OT:

Wenn man in Darmstadt wohnt, wohnt man dann nicht automatisch am Arsch der Welt?

[img:20x20]http://forum.metal-hammer.de/images/smilies/scratch.gif[/img]
 
Thorgeir schrieb:
OT:

Wenn man in Darmstadt wohnt, wohnt man dann nicht automatisch am Arsch der Welt?

[img:20x20]http://forum.metal-hammer.de/images/smilies/scratch.gif[/img]

EDIT: Habe an dieser Stelle ursprünglich etwas zu spontan reagiert, es bereut und deshalb gelöscht.
 
In darmstädter Studentenkreisen kreiste damals der ungeheuer lustige Ausspruch: "Analverkehr findet im Darmstadt". Gab es auch als T-Shirt.
Richtig arm dran waren aber die Typen aus Wixhausen. Versaute Gegend.
 
Thorgeir schrieb:
Scheiss Totschlagargumente.
Hollestelle schrieb:
Naja, das ist immer so ein Killerargument.

Ist das so?
Ist man denn glaubwürdig (vor allem sich selbst gegenüber), wenn man aus dem großen See der Ungerechtigkeit und der moralischen Verwerflichkeit nach Lust und Laune – oder weil es gerade opportun ist – ein paar Exemplare herausfischt und ruft „schaut, was ich gefunden habe“.

Um dann einzustimmen in den Protestchor der Gutmenschen und kundzutun, dass man ab jetzt seine eigenen Verhaltensweisen ändern wird (ich möchte nicht wissen, was aus diesen Vorsätzen nach einem Jahr geworden ist).

Andererseits aber zu sagen – ja, die Welt ist schlecht, es gibt so viele Baustellen, aber ich kann nicht überall gleichzeitig sein. Meine moralischen Prinzipien enden dort, wo realer Verzicht gefordert ist, oder wo es an meine Brieftasche geht. Schließlich bin ich auch nur ein Mensch.

Und der möchte gerne auch weiterhin Burger essen, oder das Putenschnitzel, das Kotelett oder das leckere (?) Grillfleisch aus dem Supermarkt. Ja, die armen Tiere müssen grausam leiden, aber den Biobauern kann ich mir einfach nicht leisten – und völlig verzichten……und so weiter und so weiter und so fort.

Könnte man nicht einfach ehrlich sein? Und sagen:

Ja, ich trage mit meinem Verhalten jeden Tag ein wenig bei zu Ungerechtigkeit, Unmenschlichkeit, unwürdigen Arbeitsbedingungen, zum Niedergang meines Buchhändlers, meiner Tante Emma um die Ecke, meines Zeitungsverlages usw. usw.

Aber ich werde mein Verhalten nicht ändern, weil ich nicht sehe, dass ich dadurch Grundsätzliches verändere.

Und darum halte ich mein Maul und singe nicht mit im Chor der Selbstgerechten, der Scheinheiligen und der moralisch zeitweilig Empörten – deren Lied spätestens dann vom Winde verweht sein wird, wenn die Sänger wieder zur Tagesordnung übergehen.

Danke, es war hervorragend wie immer – ich möchte dann auch bitte gleich zahlen.

Tom
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten