Anfängerfrage zu Strat

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich (Anfänger, Interesse Blues + Rock) hab vor mir " was Richtiges " zu kaufen, aber für einen einigermassen niedrigen Preis.
Ich denke an eine Fender Mexico Strat aus der Classic Serie; entweder 50´s oder 60´s Serie.
Meine Frage:
Die 50´s hat eine " soft V " Halsform, die 60´s eine " C " Form.
Wer hat Erfahrung mit diesen Hälsen und kann sagen ob der eine oder andere für Anfänger geeigneter ist, warum auch immer. Übrigens habe ich nicht die größten Hände, falls das eine Rolle spielt... :)
Ich weiss, jetzt kommt: geh in einen Laden und antesten, werde ich auch machen. Ich wollte nur mal eure Meinung dazu wissen.

Danke jetzt schon mal.

cu

Axel
 
A

Anonymous

Guest
Tach und servus axel,

also ich finde die Halsform macht keinen UNterschied in demSinne geeignet oder nichtgeeignet für ANfänger aus. Je nach Spielart ist evtl. die eine oder andere Halsform wichtiger.
Ansonsten ist der Sound auch abhängig von der Form, getreu dem Motto je dicker (der Hals) desto satter (der Sound).

Eigentlich hast du ja schon gesagt was ich machen würde, anchecken [:p]

Ach ja, und fall nciht so drauf ´rein, wenn du Anfänger bist und dir denkst mit meinen kleinen Händen nehm ich lieber ne Klampfe mit geringem Halsdurchschnitt. Man gewöhnt sich ziemlich schnell auch als Anfänger an dickere Hälse und wenn man auf einen nicht zu verzerrten dicken Sound (z.B. gut für die Blues) steht, dann nüztut einem der Spaghetti Rennhals nix.

cu

Etienne
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

die Halsfrage ist eine sehr intime Sache. Beide sind Knüppel. Was Dir mehr liegt kannst nur Du entscheiden. Viel wichtiger ist die Frage: Onepiecemarple oder Marple/Palisander. Da sind gravierende Soundunterschiede zu hören.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruß duffes
 
A

Anonymous

Guest
hi axel!

ich hab ne tele mit v-shaping. der rest meiner gits hat hat oder weniger c-shapings.
es ist meiner ansicht nach reine gewohnheitssache und hängt mit anfänger oder nicht kaum zusammen.
mir persönlich liegt das runde c-shaping besser in der hand.
aber wie gesagt ... reine gewohnheit.

gruß
jimi
 

Similar threads

A
Antworten
11
Aufrufe
537
Anonymous
A
A
Antworten
13
Aufrufe
823
groby
groby
A
Antworten
2
Aufrufe
341
Anonymous
A
 
Oben Unten