Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wohlstandskind":1zgvi2lw schrieb:ich finde eigentlich das s auf einer e bequemer zu greifen geht, allein schon weil der hals dünner ist...
wayne":2222fomg schrieb:Ich will gerne E-Gitarre spielen lernen, Stil: independent u. punk-rock.
burke":66l04jnk schrieb:@Baarsinger,
wer's ernst meint mit dem Gitarrenspiel.... nochmal wer es ERNST meint, der fängt bitte mit einer akustik an.
Wer schreibt denn das bitte vor?
Wers ernst meint am E-Bass, lerne bitte vorher Kontrabass?
Also ich kann Deiner Argumentation ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Nicht, daß ich es "wirklich ernst" mit meinem Hobby meinen würde, aber ich denke ich bin schon ein wenig über die 3-5 Powerchord Schrammelei hinweg. Für Progressive Metal brauch ich kein Fingerpicking. Für Hendrix brauch ich keine Kenntnisse auf der akustischen. Ebenso selten für Gary Moore und Eric Johnson. Ich glaub nicht, daß man den o.g. Herren Mangel an Ernsthaftigkeit vorwerfen kann.
Ich will hier echt keine Musikrichtung diskreditieren, aber... also wer im bereich Heavy und Punk 3-5 Powerchords runterschrammeln will
...wenn Du nicht diskreditieren willst, warum tust Du es dann? Kann es sein, daß Du Dich zB in Sachen Heavy nicht so ganz auskennst? Und wieder zu meiner Ausgangsfrage: warum soll man mit einem von der Spieltechnik und dem Handling komplett verschiedenen Instrument beginnen, als das was man spielen will? Die Gemeinsamkeiten zwischen der elektrischen und der akustischen sind gering und erschöpfen sich bei den Basics.
Ich sehe eher die Gefahr, daß man sich die Motivation killt, wenn man bei den ersten Lernerfolgen nicht in die Richtung geht, die man als Langzeitziel vor Augen hat. Punk auf ner akustischen nachzuspielen... ich weiß nicht.
Gruß
burke
[/quote]Baarsinger":oglj33rn schrieb:tztztz..... wie ich schron schrubte.... wer's ernst meint mit dem Gitarrenspiel.... nochmal wer es ERNST meint, der fängt bitte mit einer akustik an. Meine Freundin kann vielleicht 3 Akkorde auf der Gitarre (naja immerhin so viele wie Status Quo ;-) ), wenn ich der meine E-Gitarre in die Hand drücke, den Gain voll aufdrehe und sage: "Mach mal!", dann hört sich das auch geil an... aber das hat echt nix mit vernünftigem Gitarrenspiel zu tun. Ich will hier echt keine Musikrichtung diskreditieren, aber... also wer im bereich Heavy und Punk 3-5 Powerchords runterschrammeln will der kann natürlich auf ner E-Gitarre anfangen und ist wahrscheinlich nach einem Jahr "Ready to go on Stage"...na ja, sorry aber das ist eben eine ehr oberflächliche Art dieses Hobby zu betreiben.
Carl Perkins":2upnoj4y schrieb:hm... ja Banger, bin leider kein gebürtiger Deutscher (New Zealand)... sorry
Na, passt schonCarl Perkins":2fjexuje schrieb:hm... ja Banger, bin leider kein gebürtiger Deutscher (New Zealand)... sorry
Traurig, aber wahr. Aber die Einstellung ist heutzutage "ist doch egal, ihr habt doch verstanden, was ich meinte..." *tilt*Sascha´s Strat":2fjexuje schrieb:deine Schreibe ist besser als von manchem gebürtigen Deutschen! ;-)