Ankündigung der Sommersession Wildenburg vom 17.-19.07.2009

SOOO,
es ist ja bald wieder soweit, ich habe am Wochenende noch einige wichtige Punkte mit der Burg geklärt:

Folgende Eckdaten sind diesesmal mit dem Burg-Fräulein abgesteckt, besprochen, ausgehandelt und abgenickt worden:

Anreise/Abreise:
wie immer Freitag ab Mittag/ frühen Nachmittag, Abreise am Sonntag – dieses Jahr ohne Besonderheiten. Für das Umräumen und wieder zurückräumen der "Scheune" (oberer Saal) sind wie immer wir verantwortlich.

Anfahrtsmöglichkeiten:
Ich denke die meisten Leute nutzen heute sowieso die Möglichkeiten der modernen Technik wie z.B. Navigationssysteme, so dass sich eine Wegbeschreibung erübrigt. Die Adresse lautet:

Wildenburg
Wildenburger Straße
Kempfeld (Hunsrück)

Ansonsten gibt es ja im Web z.B. viamichelin ;-)




Verpflegung:
Für ausreichend Bier, Weizen (auch in alkoholfrei) und diversen anderere Getränke inkl. stillem Wasser wird gesorgt sein. Eine kleine Auswahl an regionalen Weinen hat die "Müllerin" auch auf der Weinkarte, die vom letzten Jahr befanden wir im großen und ganzen als nichts außergewöhnliches aber OK.
Cordula wird parallel dazu wie gewünscht gern wieder ein paar Cocktails shaken/mixen.

Zum Kulinarischen wurden folgende Vereinbarungen getroffen:
Freitag abend:
(19:00-24:00 je nach Bedarf aufzufüllen)

Kaltes Buffet:
Tomaten-Mozarella Platte
Griechischer Bauernsalat und Salatbar zum „selberbasteln“
Bayrischer Wurstsalat oder Schweizer Salat o.ä.
Aufschnitt (Schinken u. Wurstplatte)
Käseplatte min. 3 Sorten
Nudelsalat und/oder Kartoffelsalat
Frikadellen und/oder Schnitzelchen
Gulaschsuppe oder altern. Chilli-Con-Carne
Weißbrot / Baguette & Vollkornbrot
Butter und Knoblauch/Kräuterbutter

Preis fürs Buffet pro Teilnehmender Person: 12,- EUR

Es kann auch a la carte gegessen oder Sachen dazugeordert werden (natürlich separat berechnet).

Samstag abend:
(Beginn ca. 19:00 …19:30 Uhr)
warmes Beilagenbuffet:
gratinierte Kartoffeln oder Bratkartoffeln
sowie Rosmarin-Kartoffeln
diverses Gemüse mit Sauce Hollandaise (separat)
diverse Salate: (z.B.)
verschiedene Blattsalate mit 2 Dressings
dazu Tomaten, Gurken, Karotten, Mais

Käsespezialitäten, Butterteller
ofenfrisches Baguette und Partybrötchen o.ä.

dazu für die Fleischesser die vorbestellten
Lendchen bzw. Schwenkbraten

Für die Vegetarier ein entsprechenden vegetarischen Ersatz
(was genau, das hat die Burgherrin noch nicht genau festgelegt).
Unsere Wunschvorstellungen lauteten:
Cannelloni mit Pilzfüllung oder Ofenfrischer Gemüsestrudel mit Schnittlauchsauce
oder Gemüse-Bratlinge oder Grillgemüse oder eben Vorschläge vom Koch

Wir haben auch drum gebeten, daß das vegetarische Essen diesmal separat aufgestellt und entsprechend gekennzeichnet wird. Letztes Mal ist es ja ganz normal aufs Buffet gestellt worden und wurde somit „verallgemeinert“.

Preise fürs Samstag abend pro Person:

Buffet und Schwenkbraten: 13,50 EUR
Buffet und Schweinelendchen: 14,50 EUR
Vegetarisches Buffetmenü: 10,00 EUR

Ein Preis für das reine Beilagenbuffet ohne Fleisch wurde mir leider nicht benannt.

Tagsüber oder auch abends kann man auch a la carte essen, lecker Krüstchen gibt es selbstverständlich immer noch für 7,50 EUR auf der Karte!

Ansonsten kann man wie immer gern auch Wünsche äußern - was machbar ist, wird auch erfüllt.


Frühstückbuffet Samstag und Sonntag:
(Sa. ab 10:00Uhr, So. ab 9:00Uhr)

Orangensaft
Kaffee UND Tee (auf Zuruf)
Schinken- u. Wurstplatte (So. ggf. zusätzlich Bratenplatte von Resten von Sa.)
buntes Käsebrett mit Schnittlauchquark,
FRISCHE Brötchen und Brotauswahl inkl. Vollkornbrot
Butter
Tomate-Mozzarella mit Basilikum
Konfitüren und Honig,
Joghurt
Obst
Sa. zusätzlich Bismark-Hering oder Mini-Rollmops

Warm:
Rührei und (separat) Speckstreifen

Preis pro Person: 8,50 EUR


Übernachtungsmöglichkeiten:
Schlafgelegenheiten und Katzenwäsche-Möglichkeiten gibt es zum einen wie immer verteilt im Seitentrakt der Burg, viele kennen das ja schon von den vergangenen Jahren. LuMas, Betten etc. muß jeder selbst mitbringen.

Einige Leute schlafen auch (nach eingekehrter Ruhe) direkt am Ort des Geschehens (Scheune). Da spricht auch weiterhin prinzipiell nichts dagegen, nur sollte man bedenken – einen Anspruch auf Ruhe hat man DORT definitiv nicht, schließlich ist das der Sessionraum und Ruhephasen werden auch gern mal zur „Equipmentschau“ genutzt und die geht bekanntlich meist auch nicht geräuschfrei vonstatten. Im Sessionraum sollte es deshalb keine Einschränkungen geben – allerhöchstens in der Höhe des Geräusch-/Lärmpegels. Ausweichmöglichkeit wäre der angrenzende Ritterraum (Standesamt).

Der obere Zeltplatz steht uns derzeit noch unter Vorbehalt zur Verfügung, d.h. wer lieber zelten will, hat dort oben ein ruhiges Plätzchen im Wald. Unter dem Dach der dort befindlichen Hütte können sich auch drei…vier LuMas ohne Zelt breitmachen. Sollte doch etwas gegen die Nutzung selbigen Platzes sprechen (Veranstaltungen seitens des Betreibers) werden wir noch rechtzeitig informiert.

Ansonsten gilt wie immer:
Im Umkreis der Burg gibt es auch Pensionen und Hotels, in Kempfeld der Möglichkeiten zwei. Da wäre zum einen der das Jagdhotel „Wildenburger Hof“ (http://www.wildenburger-hof.de), welches von einigen schon gebucht wurde und zum anderen das „Gartenhotel Schwenk“ (http://www.gartenhotel-schwenk.de), welches allerdings mit 4-Sterne nicht ganz preiswert aber sehr schön ist.


Thema Rauchen:
Zum Thema Rauchen ist mit der Burg folgende Vereinbarung als Minimalforderung getroffen:
Die Gaststätte (unten) bleibt generell Nichtraucherzone - also rauchfrei !!
Oben kann, muß aber nicht! Hof immer und zu jeder Tages & Nachtzeit!


Ich denke unsererseits sollte im Sinne der Nichtraucher sollte wie im vergangenen Jahr wieder folgende Festlegung gelten:

Innen generelles Rauchverbot sowohl in der Gaststätte als auch oben in der Scheune. (Falls es wider Erwarten drei Tage am Stück durchgießt, können wir dann ja immer noch mal anders entscheiden.)

Im Burghof ist Rauchen natürlich generell gestattet. Da sollte es seitens der Nichtraucher zu keinem Zeitpunkt Diskussionen geben. Egal ob Essenzeit oder nicht, es gibt genügend Rückzugsmöglichkeiten.


Sonstiges Organisatorisches:
Unser lieber Freund „magman“ hat sich freundlicherweise wieder bereit erklärt, eine komplette PA nebst Kabel, Mikros und Ständern sowie eine Bassanlage zur Verfügung zu stellen. Herzlichen Dank schon mal dafür im Voraus. Ebenfalls noch mal einen herzlichen Dank für seinen „kosmetischen Einsatz“ im Sanitärbereich am Ort des Geschehens (so geschehen Ende Mai 2009).
Dank auch schon mal an die Velberter Jungs, die wieder Martin nebst Schlagzeug einladen und mitbringen werden.

Ich denke, die Anordnung vom vergangenen Jahr (die „Bühne“ an der Längsseite der Scheune aufgebaut) hatten die meisten Sessionteilnehmer für gut befunden, also werden wir es dieses Jahr auch wieder so machen. Ob „Monitor-PA“ oder richtiges „Front-Holz“ das muß magman seinerseits entscheiden, es hat beides seinen Reiz.



Hier noch ein paar Denkanstöße:
Erfahrungsgemäß werden (wie jedes Jahr) Amps und Equipment in Hülle und Fülle da sein, da mache ich mir mal eher nicht die Sorgen. Drum schaut noch einmal kritisch in die Session-Liste und entscheidet selbst ob jeder seinen eigenen Half- oder Full-Stack mitbringen muß. Vielleicht reicht ja beim einen oder anderen das Streßbrett und die Gitarre(n) auch aus. Vor allem dann, wenn ähnliche Amps vorhanden sind. Die Knöppe an den Amps … das sind keine Werkseinstellungen, die kann man ruhig mal verdrehen. Da geht nichts von kaputt ;-)
Tauscht Euch doch einfach per PN aus. Kleinere Combos sind eher nicht das Problem … die großen Brocken sind platzmäßig ab einer bestimmten Anzahl ein Problem.
Nichts ist meiner Meinung nach deprimierender, wenn man sein Geraffel dort hoch schleppt (oder schleppen lässt) und es dann doch nicht aufbauen/benutzen kann, weil einfach kein Platz mehr da ist.

Daß jeder, der sein Equipment aufbaut, auch eine eigene Steckdosenleiste mit einer für ihn ausreichenden Anzahl an Steckplätzen mitbringt, sollte selbstverständlich sein.
Wir (die Organisatoren) werden wie immer von den entsprechenden „Zapfstellen“ sichere und ausreichend dimensionierte Hauptverteiler legen.


Schön wäre es auch mal wieder ein paar Mitschnitte zu bekommen, streckenweise sind ja doch ganz brauchbare Passagen dabei. Wer also einen Digitalrecorder oder anderes sein Eigen nennt und es zur Verfügung stellen möchte, darf es gern mitbringen.




Ansonststen wird hoffentlich wieder ausreichend …(ich zitiere einfach mal den Obermogul dieser Plattform) … „ wild gejamt, gut gegessen & getrunken, gefachsimpelt, gelacht, philosophiert, getauscht, ausgetauscht, begonnen, finalisiert, angefreundet, begutachtet, geshreddet, gebluest, gejazzt ...“


Bitte tragt Euch (soweit noch nicht geschehen bis spätestens) zum 10.07.2009 in die Sessionlistein:



Am 11.07.2009 wird der Burg der letzte Stand der Liste durchgegeben, damit die Crew entsprechend planen, kalkulieren und bestellen kann.
 
Hallo,
beim Durchsehen der Session-Liste ist mir gerade aufgefallen, daß einige Teinehmer als Einzelperson Schwenkbraten UND Schweinelendchen bestellt haben.
Nur noch mal um sicher zu gehen der Hinweis für die "Erstbesucher" der Burg-Session:

Der Schwenkgrill wird (i.d.R.) nur am Samstag abend angezündet, d.h. nur am Samstag abend gibt es also die Schwenkbraten und Lendchen. Bitte ggf. um Korrektur falls das so nicht klar bzw. gewollt war.
 
finetone":13dgmu8j schrieb:
Hallo,
beim Durchsehen der Session-Liste ist mir gerade aufgefallen, daß einige Teinehmer als Einzelperson Schwenkbraten UND Schweinelendchen bestellt haben.
Nur noch mal um sicher zu gehen der Hinweis für die "Erstbesucher" der Burg-Session:

Der Schwenkgrill wird (i.d.R.) nur am Samstag abend angezündet, d.h. nur am Samstag abend gibt es also die Schwenkbraten und Lendchen. Bitte ggf. um Korrektur falls das so nicht klar bzw. gewollt war.

War mir so auch nicht klar, habe ich berichtigt. Danke
 
muelrich":nwr4vnfi schrieb:
Außerdem habe ich meine Mitbring-Geraffel-Liste gekürzt....irgendein Amp, über den ich spielen darf, wird sich schon finden.....

Kannst gerne deinen Bass über ein Quantum QT 600 Head plus QS 610 PRO Box jagen. Meinen 7ender Superchamp xd plus 2x12" Box kannste auch gerne nutzen. Mehr nehme ich auch nicht mit - der Saal ist klein und der Schall dafür groß :roll:
 
Banger":15y6v6fv schrieb:
Och jo, da mache ich mir keine Sorgen drum. Hat ja schon mit 4x10 nett gedrückt.

Wir brauchen ja auch ne kleine Steigerung von Jahr zu Jahr, oder? ;-)

....kannste der Müllerin Sonntags ne Rechnung schreiben fürs 'musikalische' Staub entfernen :hihi:
 
Heyho,

mein Job kommt mir mal wieder fies in die Quere...ich hoffe, ich schaffe es, in diesem Jahrhundert noch mal ne Session zu besuchen! Muss mich aber leider von allen Aktivitäten abmelden...Muss am 18. Notdienst schieben:-(
Vergebt mir.

Viele Grüße
Massimo
 
Liebes Forum,

ich muss, so Leid es mir tut, für die Sommersession absagen. :(
Der Termin steht in heftigem Konflikt mit einer anstehenden Präsentation. Und beides krieg ich nicht auf die Reihe.

So werden auch meine Plätze bei den Workshops frei...
Hoffend, das mir dann im nächsten Jahr jemand das Singen & den Blues beibringen will,

Greenie
 
GreenGirl":2dtzkjp7 schrieb:
Liebes Forum,

ich muss, so Leid es mir tut, für die Sommersession absagen. :(
Der Termin steht in heftigem Konflikt mit einer anstehenden Präsentation. Und beides krieg ich nicht auf die Reihe.

So werden auch meine Plätze bei den Workshops frei...
Hoffend, das mir dann im nächsten Jahr jemand das Singen & den Blues beibringen will,

Greenie

Das ist aber doof und sehr schade! :(

PS: Warum bringst Du die Sachen nicht einfach mit?
Ich denke zu fortgeschrittener Stunde wären einige kreativ genug um Dir bei Deiner Präsentationerstellung "behilflich" zu sein. Und wir hätte alle wahrscheinlich mächtig Spaß dabei ;-)
 
Hi,

möchte ja mit extremst wenig Geraffel anreisen.

Gitarren und Amps sind ja bekanntlich wie Strand am Meer.....

Wer leiht mir seine Axt für den Blues / Slide - Workshop?

Dann bringe ich nämlich nur einen Bass mit.....nen blauen natürlich...
 
muelrich":x2s7pi5f schrieb:
Hi,

möchte ja mit extremst wenig Geraffel anreisen.

Gitarren und Amps sind ja bekanntlich wie Strand am Meer.....

Wer leiht mir seine Axt für den Blues / Slide - Workshop?

Dann bringe ich nämlich nur einen Bass mit.....nen blauen natürlich...

Ist in der Regel gar kein Problem mit den Äxten und Amps.
Wenn Dir keiner eine geben möchte (weil Du vielleicht einen blauen Bass :shock: spielst ... ;-) ...), dann kannst Du gern meine nehmen.
 
finetone":2mxscifc schrieb:
Ich denke zu fortgeschrittener Stunde wären einige kreativ genug um Dir bei Deiner Präsentationerstellung "behilflich" zu sein. Und wir hätte alle wahrscheinlich mächtig Spaß dabei ;-)

Das glaube ich auch... :hihi: Aber ich möchte mein allerletztes Jahr Schule nicht gleich mit einem Reinfall beginnen. Die Arbeit, die wir verfassen müssen, wird benotet (wie auch die Präsi) und hat im Abizeugnis den gleichen Stellenwert wie ein ganzes Fach... :? Will mich echt reinhängen.

Banger":2mxscifc schrieb:
GreenGirl":2mxscifc schrieb:
Der Termin steht in heftigem Konflikt mit einer anstehenden Menstruation. Und beides krieg ich nicht auf die Reihe.

Banger!! Aus, pfui! :mrgreen: :mrgreen:
 
GreenGirl":1bquy25v schrieb:
finetone":1bquy25v schrieb:
Ich denke zu fortgeschrittener Stunde wären einige kreativ genug um Dir bei Deiner Präsentationerstellung "behilflich" zu sein. Und wir hätte alle wahrscheinlich mächtig Spaß dabei ;-)

Das glaube ich auch... :hihi: Aber ich möchte mein allerletztes Jahr Schule nicht gleich mit einem Reinfall beginnen. Die Arbeit, die wir verfassen müssen, wird benotet (wie auch die Präsi) und hat im Abizeugnis den gleichen Stellenwert wie ein ganzes Fach... :? Will mich echt reinhängen.

Hey Du!

Des is echt schade!!! Aber nachvollziehbar.....

Lg
Auge
 
GreenGirl":3omc1qqs schrieb:
Liebes Forum,


So werden auch meine Plätze bei den Workshops frei...
Hoffend, das mir dann im nächsten Jahr jemand das Singen & den Blues beibringen will,

Greenie

...dann nehme ich den Platz beim Blues!!!!!! dafür bekommst Du dann Dein Shirt per Post

Gruß, Rainer.
 
Zurück
Oben Unten