aufgeschraubt vs. aufgeleimt

A
Anonymous
Guest
Grüß euch!
Spielt mal Fachlexikon für mich:
Was ist der Unterschied zwischen einen AUFGESCHRAUBTEN und einen AUFGELEIMTEN Hals..... und was ist zu empfehlen.
Sind einteilige Gitarren überhaupt etwas wert?


bs
 
A
Anonymous
Guest
Tach auch!
Naja, die Begriffe sagen ja eigentlich schon alles. Eine generelle Empfehlung kann man da nicht geben. Wenn ein Instrument gut klingt, ist mir das egal, ober der Hals eingeleimt oder aufgeschraubt ist. Ich glaube Gitarren mit eingeleimten Hälsen klingen in der Regel etwas voller und weicher. Die Schraubhalsklampfen kommen etwas knackiger her, haben auch auch weniger Sustain. Das eingige was man wirklich als Vorteil der Schraubhälse nennen kann ist, wenn der Hals beschädigt ist kann man ihn einfacher austauschen. Das geht bei eingeleimten nur, wenn bei der Hestellung mit Heißleim gearbeitet wurde. Und dann muß erst noch der Lack weg.

Desweiteren gibt es noch die Durchgehenden Hälse. Wenn da der Hals im A.... ist, dann ist auf jeden Fall Ende.

Was du mit einteiligen Gitarren meinst ist mir nicht wirklich klar. Gitarren werden immer aus mehreren Teilen zusammengeleimt.

Eine Gitarre ist immer das wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen.

c.u.
Phil
 

Ähnliche Themen

Pietro
Antworten
2
Aufrufe
157
doc guitarworld
doc guitarworld
G
    • Like
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
406
guitarman1962
G
H
Antworten
13
Aufrufe
800
ollie
ollie
G
  • Artikel
SC
Antworten
2
Aufrufe
486
guitarman1962
G
 

Oben Unten