Avatar, oder wat?

A

Anonymous

Guest
Also das gehört bestimmt nicht hier in diese Rubrik (obwohl es dann später doch wieder hier ist ;-)), aber hier lesen es die meißten. Der gute Doc kann mich dann ja verschieben.

Meine Frage: wie bekomme ich denn ein so schönes Bildchen (hier Avatar genannt) an meine Beiträge, hä? Die Beschreibung in FAQ hat mir leider nicht gehlolfen :roll:

THNX
 
Hi,

wenn Du Dir mal Deine Profileinstellungen angesehen hättest, hättest Du gesehen das ganz unten ein Feld ist, in dem man eine URL zu einem Bild eingeben kann... Profil speichern und fertig :!:

Gruss
Chris

www.guitartowers.de
 
Ja, junger Freund, das habe ich gesehen ;-) Aber bedeutet dies, dass ich also dieses Bild über einen Link von einer anderen Website hole, oder wie? (Ich bin da offensichtlich noch etwas dümmlich :?: )

Danke trotzdem für die Antwort!
 
Mr Scary":3oakrnni schrieb:
Ja, junger Freund, das habe ich gesehen ;-) Aber bedeutet dies, dass ich also dieses Bild über einen Link von einer anderen Website hole, oder wie? (Ich bin da offensichtlich noch etwas dümmlich :?: )

Danke trotzdem für die Antwort!

Hi,

das ist richtig. Das Bild muss irgendwo auf einem entfernten Webserver liegen und wird über die URL die Du dort angibst eingebunden. Es handelt sich dabei um eine absolute URL, also mit Http://..... etc.

Solltest Du keinen Webspace haben, biete ich Dir gerne an ein Bild bei mir unterzubringen... bis max. 20kB. Melde Dich per PM bei mir, wenn Bedarf besteht (das gilt übrigens auch für andere Forennutzer :-D )

Gruss
Chris

www.guitartowers.de
 
Mr Scary":exe1eat5 schrieb:
Also das gehört bestimmt nicht hier in diese Rubrik (obwohl es dann später doch wieder hier ist ;-)), aber hier lesen es die meißten. Der gute Doc kann mich dann ja verschieben.

Mein lieber Freund und Kupferstecher!
Das ist keine Begründung, sondern ein Armutszeugnis.
Und: seit wann schreibt man "die meisten" mit "ß"?
 
Banger":vkzd3rlx schrieb:
Mr Scary":vkzd3rlx schrieb:
Also das gehört bestimmt nicht hier in diese Rubrik (obwohl es dann später doch wieder hier ist ;-)), aber hier lesen es die meißten. Der gute Doc kann mich dann ja verschieben.

Mein lieber Freund und Kupferstecher!
Das ist keine Begründung, sondern ein Armutszeugnis.
Und: seit wann schreibt man "die meisten" mit "ß"?

"Ein Gegenstand ist ein Gegenstand der in der Gegend stand" ist jetzt aber auch nur 'ne Handlampe! ;-) (Will schreiben: Von den Leuchten die transportable Variante)
 
Mein lieber Freund und Kupferstecher!
Das ist keine Begründung, sondern ein Armutszeugnis.
Und: seit wann schreibt man "die meisten" mit "ß"?

Ganz schön frech, der gute Banger...aber zumindest weiss (oder soll ich das jetzt mit "ß" schreiben?) ich jetzt, wo ich solche schlauen Fragen hinstelle.
Ich finde, dass war kein Armutszeugnis, sondern ein bisschen clever...(und auch ein gut ausgestelltes Armutszeugnis kann so einiges begründen)... kleiner Scherz, ich wollte natürlich die schöne Ordnung in diesem Forum nicht durcheinander bringen.

@Chris: vielen Dank für das nette Angebot..werde da ggf gerne drauf zurückkommen. Sehr nett!
 
Völlllllig OT: "weiß" wird in diesem Fall tatsächlich mit "ß" geschrieben - die Schreibweise "ss" statt "ß" gilt nur für kurz gesprochene Vokale (wie muss, nass etc.), aber nicht für lang gesprochene (wie Straße...) *ggg*
 
Rat Tomago":e56jx4h1 schrieb:
Und "meisten" wurde meines Wissens nach noch nicht von der deutschen Rechtschreibreform verändert...

Nö, die ss/ß-Regelung ist auch, erst recht nach der Rechtschreibreform, recht schlüssig:
- schneller Vokal davor: ss (Schüssel, Fresse, musste...)
- langsamer Vokal davor: ß (Gruß, Fuß, reißen*)
*Neiiin, nicht reisen :)

Um Scarys Fehler etwas zu relativieren: er ist nachvollziehbar, da das "s" in "meistens" scharf ausgesprochen wird. Mir ist nicht bekannt, ob es dafür eine bestimmte Regel gibt oder ob das Wort einfach "so ist"... vielleicht weiß jemand mehr...

Richtig übel wird mir allerdings, wenn ich "Schlüßel" und dergleichen lesen muss, oder, letztens noch gesehen: "Kasse geschloßen!" ("Kaße geschloßen" wäre wenigstens konsequent gewesen *g*)

Um auf's Thema zurückzukommen:
Scary, das Forum hat die angenehme Eigenschaft, den registrierten Usern anzuzeigen, in welchem Unterforum neue Beiträge geschrieben wurden.
Ich gehe diese Foren bei jedem Besuch komplett durch und halte mich nicht für so aussergewöhnlich, als dass ich der einzige wäre, der das tut. Dein Beitrag wäre also auch nicht untergegangen, hättest Du ihn direkt hier erstellt.
Du wirst Dir wahrscheinlich nichts böses dabei gedacht haben (á là "einmal ist keinmal"), aber Du kennst sicherlich das Funktionsprinzip wilder Müllkippen: Such Dir einen schönen, idyllischen Platz am Waldrand und deponiere dort einen überschaubaren Haufen Müll. Innerhalb relativ kurzer Zeit schmeissen dort immer mehr Leute ihren Müll hin (weil da ja eh' schon was liegt), wenn man ihn nicht schnell da wegschafft.

Was mich wirklich auf die Palme gebracht hat, ist die Tatsache, dass Du in Deinem Beitrag zu verstehen gegeben hast, dass Du Dir sehr wohl bewusst warst, dass Du etwas falsches tust.
Wir verherrlichen hier zwar nicht gerade Zucht und Ordnung (wie auch, als Musiker ;-)), aber innerhalb einer Gemeinschaft von >1000 Leuten sollte man sich schon an ein gewisses Regularium halten und nicht bewusst und rein aus eigenem Interesse dagegen verstoßen.
 
Also, lieber Banger, ich finde es toll, dass du meinen kleinen ortographischen Fehler relativiert hast. Das hat Größe.


Was mich wirklich auf die Palme gebracht hat...
Ich könnte natürlich sagen, dass es für jemanden wie mich eine kleine Freude am Abend wäre, den Admin nach so kurzer Zeit im Forum schon auf die Palme gebracht habe zu haben (denn auch ich bin so einer ohne Freunde...) aber ich zeige da Verständnis für die Situation, und will zu meiner Verteidigung sagen, dass ich wirklich nicht wußte, wo der Beitrag richtiger Weise hingehört hat, es mir allerdings schon bewußt war, dass es in "Gitarre" nicht richtig war...also würde ich sagen: nur beschränkt schuldig (ich weiss... "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"...)

Peace and Love and good happiness stuff ;-)
 
ZITAT:
Was mich wirklich auf die Palme gebracht hat, ist die Tatsache, dass Du in Deinem Beitrag zu verstehen gegeben hast, dass Du Dir sehr wohl bewusst warst, dass Du etwas falsches tust.
Wir verherrlichen hier zwar nicht gerade Zucht und Ordnung (wie auch, als Musiker ), aber innerhalb einer Gemeinschaft von >1000 Leuten sollte man sich schon an ein gewisses Regularium halten und nicht bewusst und rein aus eigenem Interesse dagegen verstoßen.
_________________



Also ich bin hier nur Gast, komme gerne und schätze eigentlich das sich dieses Forum von einigen anderen eben dadurch abhebt, das diese ewige Disserei und Belanglosigkeit einiger Threads nicht gegeben ist. Aber ´n bisschen Lockerheit wäre manchmal ganz gut. Wie in diesem Fall. Man, er hat das doch nicht gemacht um hier irgendjemanden zu schaden oder ähnliches...deshalb hat er das doch auch eingangs erwähnt, das er eben weiss das das nicht unbedingt hier rein gehört. Als admin oder Mod könnte man dann den thread einfach mal dorthin verschieben wo er dann eben hingehört und einen kurzen Vermerk dazuschreiben. :roll:
 
Luc, nichts für ungut, aber wolltest Du jetzt einfach nur Deinen Senf zu bereits geklärten Tatsachen abgeben oder irgendwas informatives mitteilen?
 
OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Banger he...
So kann man aus einer Muecke einen Elefanten oder aus einem ß einen S....sssstreit aufbauen.
Naja wie dem auch immer sei, Mr. S (oder doch ß) hat eine Antwort auf seine Frage und das war ja Sinn und Zweck der Uebung.

Ich kann nachvollziehen, dass der Verfall der deutschen Sprache nervt.

( :!: Geheimtipp :!: Buchtitel "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", leider hab ich den Autor gerade nicht zur Hand.)

Aber hier befinden wir uns immernoch in einem Forum und nicht an der Uni in nem Germanistikkurs.

Oder irr ich mich?
 
5h4d0":vfxu4f6s schrieb:
Aber hier befinden wir uns immernoch in einem Forum und nicht an der Uni in nem Germanistikkurs.

Sicher dat,
ich prügele ja auch keinen wegen seiner Rechtschreibfehler, dennoch halte ich es nicht für verkehrt, drauf hinzuweisen - denn nur, wenn man Fehler erkennt, kann man daraus lernen.

Sollte sich jemand wegen einer ungeschickten Ausdrucksweise diesbezüglich ans Bein gepinkelt fühlen, bitte ich um Sanftmütigkeit :)

Weder beherrsche ich selbst eine perfekte Rechtschreibung, noch messe ich die Qualität eines Menschen anhand deren. Doch nicht zuletzt dadurch, dass ich gerne und viel lese, habe ich *irgendwie* ein Gefühl davon bekommen; Rechtschreibfehler springen mir direkt ins Auge, und so, wie wir hier alle im Forum unserer Erfahrungen austauschen und uns dadurch gegenseitig helfen, lasse ich es mir nicht nehmen, hin und wieder das Thema Rechtschriebung anzuschneiden, wenn es mir auffällt.
Ich erhebe nicht den Anspruch, dass das immer positiv aufgenommen wird (auch wenn das natürlich wünschenswert ist) - Besserwisser kämpften schon immer auf einsamen Posten :)

Über Sinn und Zweck von Rechtschreibung sollten wir aber, um mal wieder auf die von mir so heiss verehrte Strukturierung des Forums zurückzukommen, im entsprechenden Thread im "Sinnlos"-Unterforum weiterdiskutieren ;-)
 
...ich prügele ja auch keinen wegen seiner Rechtschreibfehler, dennoch halte ich es nicht für verkehrt, drauf hinzuweisen...

Da spricht auf keinen Fall was gegen, das nennt sich konstruktive Kritik.

Die Art in der du diese dargestellt hast, liess aber nicht auf "konstruktiv" sondern lediglich auf Kritik schliessen.
Dadurch kam das ganze imho naja nicht sehr nett gemeint rueber.

..Besserwisser kämpften schon immer auf einsamen Posten..

Jep, kuckst du oben!

Machst du nextes Mal tag "konstruktives Kritik", dann gibs au kein Schlägarai nachha, waisch!

:lol:
 
5h4d0":3fh4hd55 schrieb:
Die Art in der du diese dargestellt hast, liess aber nicht auf "konstruktiv" sondern lediglich auf Kritik schliessen.
Dadurch kam das ganze imho naja nicht sehr nett gemeint rueber.

Jut, das kommt sicherlich durch den angespannten "Gesamtrahmen" des entsprechenden Beitrages - aber ich denke, auch das habe ich im Laufe des Threads relativiert :)
 
Genau, ein bisschen Versöhnung am heiligen Sonntag gibt einem doch ein gutes Gefühl.

Also ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, und wollte auch niemandem was wirklich böses...aber ich glaube auch, dass wir uns hier doch alle verstehen, und das geklärt ist!

No problem, und wie Stuckrad-Barre so schön sagte: keep on rockin'
 
@Banger
eigentlich wollte ich dezent darauf hinweisen,dass ich dein Verhalten unangemessen finde/fand. Nichts für ungut...aber ist das ´n Forum (wo jeder seinen Senf loslassen kann)oder ist das kein Forum?
 
Luc":1514zz5a schrieb:
...oder ist das kein Forum?

Doch, ist es. Daher habe ich auch zum Ausdruck gebracht, dass ich Deinen Beitrag für überflüssig hielt, weil Mr. Scary und ich uns meiner Auffassung nach schon zuvor einig geworden sind.
Dabei sollten wir es jetzt einfach belassen, alles andere würde eh in einer endlosen Kreisbewegung enden ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten