Band sucht Auftrittsmöglichkeiten, Großraum Heilbronn

erniecaster schrieb:
Ich wäre im übrigen dankbar, mal ein paar wirklich gute Bandfotos zu sehen, damit ich da was abkupfern kann. Mir fällt beim besten Willen nichts ein, was ich nicht abgedroschen und/oder bescheuert finde.

Falls es nicht zu bescheurt ist, hier bitte:

[img:600x304]http://www.ais-moers.de/gw/haialarm_band.jpg[/img]
 
madler69 schrieb:
erniecaster schrieb:
Ich wäre im übrigen dankbar, mal ein paar wirklich gute Bandfotos zu sehen, damit ich da was abkupfern kann. Mir fällt beim besten Willen nichts ein, was ich nicht abgedroschen und/oder bescheuert finde.

Falls es nicht zu bescheurt ist, hier bitte:

[img:600x304]http://www.ais-moers.de/gw/haialarm_band.jpg[/img]

Recht hübsch,

allerdings finde ich, dass Bands, die ihre eigenen Merch-Shirts tragen, immer ein wenig wie Vereinssportler rüberkommen.

Wir jhaben von unserer aktuellen Bestzung übrigens nichtmal ein beknacktes Foto.

Gruß,

Kalle
 
erniecaster schrieb:
Ich wäre im übrigen dankbar, mal ein paar wirklich gute Bandfotos zu sehen, damit ich da was abkupfern kann.

Es müssen ja nicht immer Fotos sein. In Musikerkreisen bewegt man sich ja normalerweise in einem leicht künstlerisch angehauchten Umfeld und kennt diesen oder jenen.
Mein guter Freund Johann ist Kunstmaler und Grafiker...ich hätte keine Hemmungen, ihn hier mal abkupfern zu lassen

[img:1014x1024]http://i1218.photobucket.com/albums/dd418/earlmcgraw/stand_up.jpg[/img]

Oder da

[img:1024x653]http://i1218.photobucket.com/albums/dd418/earlmcgraw/-foto.jpg[/img]

und mit den heutigen Werkzeugen lassen sich originelle Sachen wie dies hier

[img:500x500]http://i1218.photobucket.com/albums/dd418/earlmcgraw/Machine-Head-Deep-Purple.jpg[/img]

problemlos realisieren.

Sehr sympathisch fand ich auch das ungewöhnliche Bandfoto von Ralf, dem Mann mit dem grünen Trecker. Ich sage das nicht, weil wir uns gut verstehen, wie man weiß.

Leider finde ich das Foto nicht mehr, vielleicht kommt der Herr mal aus seinem Bau und hilft mir weiter....

Ha, wer sucht der findet

[img:605x240]http://i1218.photobucket.com/albums/dd418/earlmcgraw/m_press102.jpg[/img]

Tom
 
ojc schrieb:
Recht hübsch,

allerdings finde ich, dass Bands, die ihre eigenen Merch-Shirts tragen, immer ein wenig wie Vereinssportler rüberkommen.

Wir sind kein Verein, eher sowas wie eine Sekte, Geheimbund oder Bruderschaft.

Das hört sich ja an, als würden wir Golf spielen!

;-)
 
madler69 schrieb:
Wir sind kein Verein, eher sowas wie eine Sekte, Geheimbund oder Bruderschaft.

Manu....

Nehmt ihr noch neue Mitglieder auf? Novizen? Das klingt dunkel, geheimnisvoll, abgründig.

Ich liebe es, in Untiefen zu navigieren.Das ist jetzt keine Ironie. Im Grunde meiner Seele bin ich der ewige Anarchist, sympathisiere mit Frau Merkel, Che Guevara, Ho Tschi Minh, Peer Steinbrück, der frühen RAF, Helmut Schmidt, der ZEIT und dem SPIEGEL, den Toten Hosen und den Red Hot Chili Peppers........ und bin trotzdem extrem pflegeleicht... :cool: :lol: :evil:

K...Könnte das passen?????

Tom
 
@little-feat

Du bist aus Hamburg.. das wird dich wahrscheinlich disqualifizieren .. so ist das mit den Sekten heutzutage :)
 
Nee, nee, Hamburg ist schon O.K.!

Wenn wir mal bei dir in der Ecke sind Tom, können wir ja ein konspiratives Treffen planen,
um die die Aufnahme-Bedingungen zu besprechen ...
 
Riddimkilla schrieb:
Du könntest erstmal WKW- und Facebookfreund werden

Vorschlag zur Güte:
Ich werde sofort Mitglied bei Facebook, wenn man sich dort entschließen könnte, der Rubrik „Freunde“ eine Rubrik „Feinde“ zur Seite zu stellen.

Dort könnte man dann an Menschen und Institutionen, die man so richtig Scheiße findet eine Anfrage starten….“ich lade dich ein, mein Feind zu sein“.

Ich hätte da auch schon eine Liste, angefangen bei Andrea Nahles über Lena Meyer-Landsknecht, Xavier Naidoo, Wiesenhof, McDonalds, Susanne Daubner, Oscar die Fontäne, George Bush, Harrison Ford, Lidl, taz, Rolex, Putin, Weller Guitars, das Wetter im Ersten/Zweiten, Michael Schumacher, Bono Vox, meinen Posteingang bei Guitarworld und die Eichhörnchen, die regelmäßig meine Blumentöpfe umgraben.

Ich selbst wäre dann natürlich auch offen für jede Menge Feindschaftsanfragen.
Aber bis dahin wirst du wohl mit mir persönlich Vorlieb nehmen müssen, wenn du mal in Hamburg sein solltest……sorry für OT ;-)

Tom
 
Riddimkilla schrieb:
Du könntest erstmal WKW- und Facebookfreund werden, erstere Gruppe ist schon recht elitär!
Sie ist so elitär, dass ein Meta-Netzwerk namens "WkWkW" schon eine gewisse Berechtigung hätte.
Man könnte auch meinen, die erste Regel bei WkW laute "NkWkW" oder auch: "kN".

little-feat schrieb:
Dort könnte man dann an Menschen und Institutionen, die man so richtig Scheiße findet eine Anfrage starten….“ich lade dich ein, mein Feind zu sein“.

Ich hätte da auch schon eine Liste, angefangen bei Andrea Nahles über Lena Meyer-Landsknecht, Xavier Naidoo, Wiesenhof, McDonalds, Susanne Daubner, Oscar die Fontäne, George Bush, Harrison Ford, Lidl, taz, Rolex, Putin, Weller Guitars, das Wetter im Ersten/Zweiten, Michael Schumacher, Bono Vox, meinen Posteingang bei Guitarworld und die Eichhörnchen, die regelmäßig meine Blumentöpfe umgraben.

Oh wow. Bisher war mir das Phänomen, sich mit Feindeslisten zu schmücken und gleichzeitig prominente Namen infantil zu verballhornen, nur von bloggenden Alg2-Empfängern mit Bildungsdekubitus bekannt. Du hebst das gerade auf ein neues Level.
 
Pfaelzer schrieb:
Banger schrieb:
Oh wow. Bisher war mir das Phänomen, sich mit Feindeslisten zu schmücken und gleichzeitig prominente Namen infantil zu verballhornen, nur von bloggenden Alg2-Empfängern mit Bildungsdekubitus bekannt. Du hebst das gerade auf ein neues Level.
Code:
[LevelOwner= "Little feat"]
[LevelContent = "langweilig"
[LevelSource = "spätpubertär"]
[LevelScore = "unnötig"]

p

das ist die Sache mit dem Hundchen: "Keine Angst, der beisst nicht, der will nur spielen."
Aber ja, ich lassen doch...
 
Pfaelzer schrieb:
Chris_1981 schrieb:
3 Seiten zu dem Thema und immer noch kein gig... Irgendwie traurig...
Du wirst auch nach 30 Seiten keinen Gig bekommen.

Die Band braucht eine wesentlich bessere Präsentation, um Gigs zu bekommen. In den heutigen Zeiten verteilt niemand mehr aus reiner Kollegialität Almosen in Form von Vorband-Geschichten, wenn nicht irgendein Benefit dabei rausspringt. Normalerweise läuft die Sache so, dass man in einer für die Band fremden Gegend nach Supportgigs sucht und im Gegenzug im eigenen Einzugsgebiet der anderen Band Supportgigs anbietet.
Was du hier aber machst, ist, dass du Gigs in eurer eigenen Gegend suchst, und (sorry, das mag hart, aber deutlich sein), warum zum Geier sollte eine gebuchte Kapelle aus eurem Einzugsgebiet sich die Konkurrenz auf die Bühne stellen, die so offensichtlich weder Fanbase noch brauchbares Standing hat? Und die im Gegenzug gerade mal gar nichts anzubieten hat?


Wie wäre es mit einer besseren Präsentation inkl. Bandwebsite, ordentlichem Demo und vor allem etwas Eigeninitiative und konventioneller eigener ARBEIT, um Gigs zu bekommen?

p


Vermutlich hast du recht. Aber "Fanbase" und "brauchbares Standing" sind ja auch keine Sachen die vom Himmel Fallen, sondern erst durch Auftritte kommen. Wir wollen keine Kohle, sind relativ autark und definitiv nicht so in die Musik involviert, das ich heir einen Riesen Aufwand mit Webpage, Demo und sonstigem Scheiß machen werde.

Ich bin Hobbymusiker, der in der Freizeit gerne mal auf der Bühne stehen möchte. Wenn das, was vor 10 Jahren noch kein Thema war, inzwischen zu einem Hart umkämpften Kommerziellen markt geworden ist, dann habe ich Pech.. den dem will und werde ich mich nicht beugen.


Pfaelzer schrieb:
konventioneller eigener ARBEIT, um Gigs zu bekommen?

p

Vielleicht fehlt mir die Fantasie, aber mehr als sämtliche Musikbuden und Veranstaltungen anzuschreiben und nachzufragen fällt mir ehrlichgesagt nicht ein.

Früher hat man sich als Band mit anderen Bands getroffen, Bier getrunken und 14 Tage später einen gemütlichen Gig gefahren.. ist das alles WEG???
 
ja, der Pfälzer hats schon genau beschrieben, wie das heutzutage und auch in naher Zukunft 2013 laufen wird. Ich seh das auch so .....

und ich bleib immer noch dabei: klapper die Weinfeste bei euch im weiten Umkreis selbst ab! In den vielen Weindörfern rund um Heilbronn könnte vielleicht ein gig für euch näcshtes Jahr rausspringen . Aber dafür müsst ihr alle jetzt danach rennen! jeder nimmt sich n Weindorf an den Wochenenden vor, so sie nicht schon vorbei sind.....Und für Stadtfeste und Hocketsen in derselben Gegend für nächstes Jahr müsst ihr auch jetzt ran und arbeiten ! das ist kein Zuckerschlecken ;)
 
Chris_1981 schrieb:
3 Seiten zu dem Thema und immer noch kein gig... Irgendwie traurig...

Hier mal unsere aktuelle Methode, die bisher sehr zufriedenstellend funktioniert:

Wir haben einfach geschaut (z.B. in kostenlosen Veranstaltungskalendern, Stadtmagazinen, Websites anderer Bands...) wo Bands Live spielen und haben dort angerufen oder sind hingefahren. Dabei haben wir einfach angeboten, dort zu spielen. Natürlich immer mit einer CD im Gepäck bzw. per Post. Bei fast allen gab es einen Termin. Feste Termine stehen bis Ende 2013 (!) in mehreren Bundesländern an. Wir spielen nur Ausnahmsweise ganz ohne vereinbarte Gage und dann mindestens "auf Hut" (Hut rumgehen lassen, was gut läuft). Die meisten Läden zahlen aber und das auch nicht so schlecht.

Wir sind eine 4 köpfige Rockband (irgendwo zwischen Springsteen, Cold Chisel, Tom Petty...) die ausschließlich eigene Songs spielt. Es existiert KEIN Bandfoto, KEIN gedruckter Infokram, nur 2 CDs (auf denen ich aber noch nicht gespielt habe, weswegen ich auch noch keinen Link poste ;-) ) Programm für ca. 3 1/2 - 4 Std. ist vorhanden. Wir spielen mindestens 90 Minuten, haben dann aber immer schon Probleme, unsere Favoriten unterzubringen. ;-)

Für ganz kleine Gigs haben wir das Programm auch komplett akustisch drauf. Mit und ohne Schlagzeug. Was ganz hilfreich ist um auch sehr kleine Kneipen und Läden mit starker Pegelbegrenzung bespielen zu können.

Mittlerweile gibt es eine ganz billige Website, aber auch die ist ohne Bandfotos o.ä., da stehen lediglich Termine, eine kleine Info und Links zu Downloadportalen für die CDs.

Wenn ein Gig vereinbart wurde, bekommt der Veranstalter immer ein paar selbstgemachte Flyer und Plakate - da ist ein älteres Foto des Bandleaders und ne kleine Info drauf.

Ne dicke Fanbase gibts aufgrund diverser Besetzungswechsel und damit einhergehender Zwangspausen vor einiger Zeit nicht!

In ALLEN Läden in denen wir 2011/2012 gespielt habe, haben wir auch Folgetermine vereinbart!

Es geht also auch ohne den ganz großen Marketing-Schnick-Schnack, man muss nur viel telefonieren und rumfahren. Wobei ein paar anständige Bilder etc. wohl auch schön wären...

Grüße
Michael
 
Pfaelzer schrieb:
Schrieb viel wahres, in einem etwas weniger entmutigenden Tonfall als vorher

Danke für die Ausführlichere beschreibung. Ich werde mich mit meinen Bandkollegen mal hinsetzen und diese 3 Punkte absprechen: Fotos, Demos, weitere Marschrichtung der Band.

partscaster schrieb:
Schrieb viele was mir Hoffnung macht

Auch hier möcht ich mich für die Ideen und Anregungen bedanken. Das macht doch durchaus Hoffnung:

Fazit: Wer Lust auf ne Wundertüte hat, die Kostenlos 1 Stunde krach macht bevor ihr auf die Bühne wollt, darf uns gerne Anschreiben. Ansonsten werde ich mal versuchen einen etwas besseren Eindruck von unserer Besetzung zu verschaffen.
 
little-feat schrieb:
Issen Scheißwetter zur Zeit, oder? Schlägt offensichtlich nicht nur mir zeitweise auf die Stimmung :(
Meine Stimmung ist prächtig und das Wetter eigentlich heute erst wirklich scheiße, aber Dein Beitrag war inhaltlich halt doof. :shrug:
 
Ich hab das Thema jetzt auch Intern grad mal angesprochen, denn wo bei mir der sofortige Wille war nach Liechtenstein zu fahren, zumal ich da sowieso immer mal hinwollte war die erste Reaktion:

"Puh, das ist aber weit, was? Liechtenstein?, wie? nur für einen Auftritt, och.. also ich weiß nicht.."

Was mich grad echt ankekst, denn ansonsten liegen Sie in den Ohren: "Wir wollen auftreten, auftreten, auftreten" ... NERV ... :(
 
Neil schrieb:
und dann das keyboard beim nächsten mal im hinteren Drittel der Bühne platziern und spielen und den Basser weiter nach vorne. Den armen Kerl sieht man leider fast garnet.

Wer will denn schon Basser sehen .... SCNR

Aber: das keyboard MUSS andersrum, evtl. auch schräg, aber mit dem Rücken zu der Band ? Das geht GAR NICHT !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten