prof. Blues Band sucht Booker!!

A

Anonymous

Guest
Ein paar Infos

Name: Peter John Walther & Groove Proof
Stil: Texas Blues (SRV Covers)

Wir sind ein klassiches Blues Trio, mit Gitarre/Gesang, Bass, Schlagzeug. Wir spielen seit ca. 3 Jahren zusammen und haben inzwischen ein Repertoire für über 2 Stunden. Wir spielen bis jetzt ausschliesslich SRV Songs, jedoch seit neustem mit eigenen Texten.

Was uns fehlt ist ein Booker! Jemand der sich darum bemüht Gigs reinzuholen und der das auch gerne tut. Von uns macht das leider niemand wirklich gerne und so bleibts dann viel zu oft liegen. Daher spielen wir nicht so viele Gigs wie wir könnten. Wir haben absolut Spass an der Sache und betreiben die Band absolut professionell. Schweiz und Süddeutschland sind die Zielgebiete. Aber für eine kleine Tournee würden wir natürlich auch weiter reisen.

Fühlst du dich angesprochen und hast Lust eine geile Band zu vermitteln?

Hier unsere MySpace Seite:
http://www.myspace.com/pjwgrooveproof

Wir sind noch dran 4 Songs zu produzieren in sehr guter Qualität die dann demnächst verfügbar sein werden (die Aufnahmen auf MySpace sind schon etwas älter...)
 
Naabend ich hätte da mal eine Frage:

Warum sollte jemand euch und nicht irgend eine andere der vielen Bluesbands in der Gegend buchen?

Achja, und für "prof." sollte der Sängerknabe noch n bischen Zwerchfellübungen machen.

Achja, gibts ne erträgliches Video? Am ende steht ihr alle mit gesenkten Köpfen da und starrt aufs Griffbrett.

So - viel Glück


r
 
Und warum sollte ich jemandem eine professionelle Einstellung abnehmen, der sich mir als "THC Junkie" andient?

:stupid:

Viele Grüße,
woody

edit:...und was ich als potentieller "booker" auf Videos sehen wollen würde ist nicht, daß ihr ganz nett Eure Stücke spielen könnt.
Sondern, daß Ihr Publikum gewinnen, halten und unter-halten könnt.
Wo ist die feiernde Masse?
 
Nää, wat seit ihr fies! :?
Das alles kann man auch deutlich netter verpacken ... :popcorn:
 
Woody schrieb:
Und warum sollte ich jemandem eine professionelle Einstellung abnehmen, der sich mir als "THC Junkie" andient?
Es mag ein wenig ungeschickt wirken, aber es sei dem Ersteller zu Gute gehalten, dass er wohl seinen Amp meint und nicht die Tüte.
 
Jummie schrieb:
Nää, wat seit ihr fies! :?
Das alles kann man auch deutlich netter verpacken ... :popcorn:

Nja, wenns ne Schülerbänd ware, hätte man das tun können. Aber ich gehe davon aus, dass "prof." die Abkürzung für "professionell" sein soll und dann sind genau das die Fragen auf die er Antworten haben sollte. Hilft halt nix.

r
 
mad cruiser schrieb:
Woody schrieb:
Und warum sollte ich jemandem eine professionelle Einstellung abnehmen, der sich mir als "THC Junkie" andient?
Es mag ein wenig ungeschickt wirken, aber es sei dem Ersteller zu Gute gehalten, dass er wohl seinen Amp meint und nicht die Tüte.

Werter Herr, hinsichtlich diesen Gedankens gehen wir ausgesprochen konform.

Und was die Fragen angeht, stimme ich durchaus den Ausführungen des Herrn R. zu.
 
Sorry THC,
aber professionell heisst hauptberuflich für mich. Du wirst keine Tributeband auf Süddeutschland und die Schweiz beschränken können, wenn Du von Livemusik leben willst. Und dieses berufsmässige beinhaltet auch, sich bei Veranstaltern erstmal die Ohren blutig zu telefonieren. Wenn Ihr dann so gut seid, wie Du behauptest, wird sich die Band etablieren. Aber das Telefon und der Computer zum Kontakte aufbauen und aufrecht zu erhalten gehört mit Sicherheit genauso zum Geschäft, wie die Beherrschung des Instruments.

Stellt lediglich meine Meinung dar, vielleicht ist es auch anders und ich hab das letzte Jahrzehnt vergeudet.
 
Ist schon ganz interessant eure Antworten zu lesen. Aufgrund eines forums nicknames stuft ihr mich als person ein obwohl ihr mich überhaupt nicht kennt. Denn der name ist definitiv augenzwinkernd gemeint, genau wie die marke thc das auch macht. Ich hab weder mit drogen was am hut noch bin ich unzuverlässig.
Und von wegen professionell: ja, wir sind Profimusiker weil wir unser Geld ausschliesslich mit Musik, zwar nicht mit dieser Band, aber mit Musik verdienen.
Und apropos stimme: da gebe ich dir recht, die stimme hat definitiv Potential nach oben, und da wird auch dran gearbeitet und das wird besser.
Das Video ist auch def. veraltet, das war unser erster offizieller Gig und da hat sich einiges getan.
Warum man uns buchen soll: Weil wir grooven, für ne geile Stimmung sorgen und den perfekten Sound bieten um wiedermal das Tanzbein zu schwingen und einen guten Abend zu verbringen. Vielleicht auch weil wir das was wir tun aus Leidenschaft tun, nicht wegen des Geldes.

Vielleicht habt ihr recht: man kommt halt nicht drumrum sich selber die Ohren blutig zu telefonieren.
 
THC Junkie schrieb:
Das Video ist auch def. veraltet, das war unser erster offizieller Gig und da hat sich einiges getan.
Dann tauscht es aus gegen eines, das Euer Potenzial zeigt. Denn den Ersteindruck, den hier bei den hier im Thread schreibenden hinterlassen hat, bekommen auch Eure potenziellen Auftraggeber.

Nebenbei: Die Anmerkung bezüglich Deines Nicknames kam von einer Person, der Plural ist also unangebracht.

Also, zieht Dir trockene Hosen an und an's Werk!
 
Erstmal hallo :confetti:

und jetzt mal budder bei die Fische ;-) Macht bei gelegenheit mal neue Videos(gerne mit feierndem Publikum) und dann sollte das auch klappen.
Momentan sehe ich das in etwa so wie meine Vorredner ---> zu wenig SHOW aber hast ja selbst gesagt das die Videos alt sind.
 
Hi Peter John,

kommt ihr aus der Schweiz? Ich habe jedenfalls kaum Infos gefunden von euch, geschweige denn ein Bandinfo mit Referenzauszügen usw. Wenn ich eine Bluesrockband verpflichten möchte brauche ich genau diese Infos!

Habt ihr denn keine HP?

Bluesgruß :cool:
 
THC Junkie schrieb:
Ist schon ganz interessant eure Antworten zu lesen. Aufgrund eines forums nicknames stuft ihr mich als person ein obwohl ihr mich überhaupt nicht kennt. Denn der name ist definitiv augenzwinkernd gemeint, genau wie die marke thc das auch macht. Ich hab weder mit drogen was am hut noch bin ich unzuverlässig.

Da das allein an meine Adresse ging, will ich mal antworten.
Woher zum Teufel sollte ich Dich auch kennen?
Warum sollte ich mir die Mühe machen, Dich kennenzulernen, wenn der erste Eindruck so lala ist?
Und wenn Du möglicherweise was von mir willst (booking), dann solltest Du dafür sorgen, in dem Licht zu erscheinen, in dem Du erscheinen willst.

THC Junkie schrieb:
Das Video ist auch def. veraltet, das war unser erster offizieller Gig und da hat sich einiges getan.


Schlechte Idee, aus den obigen Gründen.

THC Junkie schrieb:
Warum man uns buchen soll: Weil wir grooven, für ne geile Stimmung sorgen und den perfekten Sound bieten um wiedermal das Tanzbein zu schwingen und einen guten Abend zu verbringen.

Dann müßt Ihr das zeigen.
Was ihr auf der Bühne tut ist tatsächlich eher nebensächlich, wichtig ist, daß Ihr Leute dazu bringt, zu kommen, zu tanzen und Umsatz zu bringen.
Ihr braucht Videos, auf dem Publikum drauf ist.
Publikum, das abgeht.

Discaimer: Ich machen kein Booking, und mir geht es auch nicht darum, Dich abzuwatschen.
Aber in meinen Augen macht Ihr in Eurer Präsentation ganz elementare Fehler, die Euch im Wege stehen.

Viele Grüße,
woody
 
Hallo!

Mir stellt sich noch eine andere Frage - und die ist als Frage gemeint, nicht als Provokation.

Gibt es tobendes, begeistertes und vor allem zahlreiches Publikum für eine SRV-Tribute-Band? Sprich: Kann man mit sowas Geld machen oder ist das mehr der Spaß an der Freude?

Eine weitere Frage: Was ist mit "eigenen Texten" gemeint? Wenn ich als Konsument zu einer Tribute-Band gehe, will ich "Mary had a little lamb" hören, nicht "Maria hat ein kleines Lamm" und erst recht nicht "Gordy sells a giant pig".

Gruß

e.
 
THC Junkie schrieb:
Aufgrund eines forums nicknames stuft ihr mich als person ein obwohl ihr mich überhaupt nicht kennt.

Tja - und wenn er jetzt wirklich n Booker gewesen wäre - schon hätteste verloren gehabt, weil dein Augenzwinkern nit zu sehen war.
Is hier im Forum auch egal, in der freien Wirtschaft wäre sowas halt etwas ungeschickt ...

Weitermachen

r
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

Mir stellt sich noch eine andere Frage - und die ist als Frage gemeint, nicht als Provokation.

Gibt es tobendes, begeistertes und vor allem zahlreiches Publikum für eine SRV-Tribute-Band? Sprich: Kann man mit sowas Geld machen oder ist das mehr der Spaß an der Freude?

Eine weitere Frage: Was ist mit "eigenen Texten" gemeint? Wenn ich als Konsument zu einer Tribute-Band gehe, will ich "Mary had a little lamb" hören, nicht "Maria hat ein kleines Lamm" und erst recht nicht "Gordy sells a giant pig".

Gruß

e.

Hi,

jo. Und auch noch das Tanzbein schwingend!

Ich hatte die gleichen Gedanken :?
Dachte aber: Lieber nicht schreiben.
Das hast Du mir nun abgenommen ;-)

Gruß Diet

P.S.: Muss noch mal kurz editieren, weil ich mir Eure SRV Songs bei Myspace reingetan habe. Also das ist schon eine sehr amtliche SRV Gitarre, die da abgeliefert wird! Klasse find ich das!
 
mmmmhhhh....ich sag mal so, dieses Forum ist eher nicht geeignet einen Booker fűr ne Band zu finden. Einfach die falsche Plattform.

Wenn Du dich professionell űber Equipmentgeschacher auslassen möchtest oder intensive Beratung zur Rechtschreibung suchst, bist du hier sehr gut aufgehoben. Viel Erfolg.
 
Also ich melde mich mal wieder: Erstmal vielen Dank für all die vielen Feedbacks. Also ich habe folgendes daraus entnommen:

- Was wir unbedingt brauchen ist eine Homepage mit Infos, Referenzen & Videos die unsere Show gut dokumentiert und am besten viel Publikum zeigt das abgeht.

Da wir genau das NICHT haben stehen wir ziemlich schlecht da. Das sind doch schon mal sehr nützliche Infos.

Es geht uns ja nicht darum 300 Gigs im Jahr zu spielen. Mindestens aber 20 sollten es schon werden.

Ich bin übrigens aus der Schweiz und meine zwei Mitstreiter aus Deutschland.

Dann würde ich mal sagen, ab an die Arbeit und ihr hört vielleicht wieder etwas, wenn sich was getan hat.
 
Hey, das klingt doch schon mal wesentlich aufgeräumter als die erste Reaktion. ;-)

Dann mal viel Erfolg bei der Arbeit und gib einfach Bescheid, falls Bedarf an Equipmentgeschacher und Rechtschreibnörgelei bestehen sollte. :stubs:
 
Ich würde mich jedenfalls über Ankündigungen freuen, wo und wann Ihr in München (oder auch Wien) spielt...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten