Bands


A
Anonymous
Guest
Hallo!
Im Moment sind wir nur ein Gitarrist (ich) und ein Schlagzeuger. Im Sommer wollen wir dann erstmal so richtig loslegen. Wir spielen von Incubus über DogEatDog und BadReligion alles was rockt. Aber wir versuchen dann auch mal was eigenes zu machen. Wir heißen übrigens Zwieback.
c u Peter
 
A
Anonymous
Guest
quote:
Hallo!
Im Moment sind wir nur ein Gitarrist (ich) und ein Schlagzeuger. Im Sommer wollen wir dann erstmal so richtig loslegen. Wir spielen von Incubus über DogEatDog und BadReligion alles was rockt. Aber wir versuchen dann auch mal was eigenes zu machen. Wir heißen übrigens Zwieback.
c u Peter



hi! ich schätze das schwere ist immer, einen bassisten zu finden oder?

nils

http://sonic-23.de
 
A
Anonymous
Guest
Bassisten sind sooo selten!
Wegen den Bassisten witzen!
Hi!
Ich spiel Gitarre mit nem Kumpel!(Auch Gitarre) Aber ich zwing ihn noch dazu bassist zu werden! Und ich kenn einen der will Schlagzeug spielen!
Schlagzeuger sind auch selten!
Vorallem wollen Schlagzeuger keine Band machen!
Die wollen alleine für sich am Lagerfeuer
ein bisschen spielen!
 
A
Anonymous
Guest
quote:
Bassisten sind sooo selten!
Wegen den Bassisten witzen!
Hi!
Ich spiel Gitarre mit nem Kumpel!(Auch Gitarre) Aber ich zwing ihn noch dazu bassist zu werden! Und ich kenn einen der will Schlagzeug spielen!
Schlagzeuger sind auch selten!
Vorallem wollen Schlagzeuger keine Band machen!
Die wollen alleine für sich am Lagerfeuer
ein bisschen spielen!




Ach und wir spielen NIRVANA wasn sonst!
Aber auch nen bissl anderen Kram aber nix Bestimmtes!
 
A
Anonymous
Guest
quote:
quote:
Hallo!
Im Moment sind wir nur ein Gitarrist (ich) und ein Schlagzeuger. Im Sommer wollen wir dann erstmal so richtig loslegen. Wir spielen von Incubus über DogEatDog und BadReligion alles was rockt. Aber wir versuchen dann auch mal was eigenes zu machen. Wir heißen übrigens Zwieback.
c u Peter



hi! ich schätze das schwere ist immer, einen bassisten zu finden oder?

nils

http://sonic-23.de


Ja, damit haben wir schon ein Problem. Vor allem einen finden der zu einem passt. Aber einen Sänger finden ist auch nicht so einfach...
tschööö Peter
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.866
... unsere Besetzung sieht momentan so aus...
Mr.T spielt Bass (so selten sind die nicht) und Schlagzeug (auch die sind nicht soo selten). Zudem schreibt er die Texte und die Gesangsmelodie. Seit anfang dieser Woche haben wie ne Sängerin, was die alles machen wird, wird sich zeigen. Ich spiele Gitarre, Hammond, komponiere die Musik und investiere viel Zeit ins Recording.

Unsere Musikrichtung würde ich als Folk-Rock bezeichnen... ist aber schwierig zu definieren...

Ich denke, dass das Problem nicht ist, irgend einen Bassisten oder n’Sänger zu finden, sondern einen der dazu passt und den Rest ergänzt...!


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
A
Anonymous
Guest
Hi zusammen!
Erst mal Nils: Danke für das Interview! (Bin ich noch gar nicht zu gekommen!)
Bei uns hat sich die Besetzung von alleine ergeben: Fünf Freunde seit der ersten Klasse, einer Schlagzeuger, einer Gitarrist, einer Sänger, einer DJ, einer Basser, gründen mit 18 die gemeinsame Band :)
Das ist jetzt 8 Monate her und ich bereue nichts! Jedenfalls waren wir durch unterschiedliche Musiklehrer/-Schulen und Schulformen in verschiedene Projekte geraten und hatten zufällig alle 5 gerade keine Band. Da ham wir uns vollgesoffen und gesagt, alles klar, morgen ist die erste Probe. Ich spiele Gitarre und singe backing vocals, unser Basser ist für gelegentliches Brüllen/Sprechen zuständig. Ich würde die Musikrichtung als Crossover bezeichnen, auch wenn die Songs irgendwie immer düsterer, rockiger und einfach Deftones-mäßiger werden.
Ne Weile haben wir auch Chili Peppers, Incubus, Sublime usw. gecovert, die hauen wir jetzt aber höchstens noch als Zugaben rein.
 
A
Anonymous
Guest
Meine momentane bandbesetztung:
Vocals und Gitarre (Ich)
Bass (ehemals auch gitarre und VOLLKOMMEN FREIWILLIG gewechselt!!!! - ist ein echt guter basser )
Schlagzeug
Saxophon & Keyboards & Backgroundvocals (in Personalunion!)
Wir machen sog. "powerpop",also irgendwas zwischen grunge und pop (hauptsache gute melodie - wir sind keine freunde von megaverrzerrung und schreiattaken )
Ciao frederic
 
A
Anonymous
Guest
Grüß euch!
Ich hab schon fast ne Band.
Ich bin der E-Gitarrist. Mein Freund spielt den Bass. Ich hab zurzeit das Problem, dass uns der Schlagzeuger fehlt. Bei uns bleibt dann noch eine Frage offen? Wer singt?


bs
 
A
Anonymous
Guest
Hi Leute,

also bei uns in der Schulband haben wir fast keine Not am Mann, denn in ner Schule findet man halt viele, die ein Instrument spielen, und auch einige, die das dann in einer Band machen wollen.
Deshalb haben wir bei uns Gitarrist, Bassist (ich), Drumer, Pianist, Keyboarder und Sängerinnen.

Spiele noch privat in einer Band, die die Jugendgottesdienste in unserer Kirche musikalisch begleitet, da haben wir Gitarrist (akustisch), Bass, Schlagzeug, Querflöte (!) und Saxophon.
Da spielen wir dann natüröich Songs mit religiösen Inhalten, dennoch sind die nicht unebdingt uninteressanter als andere. Das sind z.B. Lieder wie "Let it be", "My sweet Lord", "Kleines Senfkorn Hoffnung" oder "Amen".
 
A
Anonymous
Guest
Eine Band stell ich mir erst zusammen, wenn ich nächstes Jahr in Düsseldorf studiere (wenn’s klappt). Bin aber schon fleißig Songs am Schreiben. Ist ’n bisschen progressiver. Aber immer noch Death-Metal. Nur Solos spielen muss ich noch gewaltig üben. Ich bin noch zu langsam *fluch*
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

bei "Neue Brüllmusik" werden die genialen Kompositionen von Thomas Brüll gespielt. Und dann noch einen ganzen Haufen Carribian, Buena Vista, etc.
Thomas: git, voc, steel drum, sax, perc
Fiona: key, voc
Olaf: drums
duffes: git
Der Bass kommt aus der Steckdose, oder ich nehme Alex mit.

Bei den "Bandits" wird nur gecovert.
Mattes: git, voc
Ralf: schiefe Akkorde, Timingschwankungen, geheim-git (fliegt demnächst raus)
Alex: bass
Dago: drums
duffes: git

Und bei unserem neuen "Projekt" gibts nur eigene Sachen zwischen Funk und Latin.
Alex: bass
Dago: drums
duffes: git
Ich suche noch nach einem kleinen Jan Hammer!!!

duffes
 
A
Anonymous
Guest
STARGAZER - DeepPurple/Rainbow/Whitesnake-Cover:

Vocs, Keys, Drums, Strat, Bass

http://www.stargazer-coverband.de/

Long live Rock `n´ Roll !!
 
A
Anonymous
Guest
Also wir sind 3, ich hab einen bassisten der neulich noch Geige gespielt hat:))

[TO BE DEAF IS THE WORST THING THAT CAN HAPPEN TO YOU]
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: sonic-23
Hi Leute,

wie schauen eigentlich eure Bandaktivitäten aus? Was spielt oder so, mit welchen Instrumenten usw. ?

Nils

http://sonic-23.de
</td></tr></table>

Ich spiel in der vor 5 Monaten gegründeten Schulband (11. Klasse), da bin ich Gitarrist. Unsere Besetzung sind 2 gitarren, Bass Drums und ne verdammt gute Sängerin (aus unserem Schulchor..). Außerdem begleite ich den Schulchor bei Konzerten mit der A- /E - Gitarre oder als Posaunist wenn’s mal um funky Sachen geht, wo "Bläser" gesucht sind ("Walking’ on sunshine", "James Bond Theme"...).

Ganz nebenbei bin ich noch 1. Posaunist vom Schulorchester und Posaunist/Tubist vom 3. besten Posaunenchor Deutschlands!!

Mfg

Michael
 
A
Anonymous
Guest
hi sonic!
ich hab ne punk-band in der ich gitarre spiele. wir haben noch sänger, bassist, schlagzeuger & spielen so ca. 1 jahr zusammen...
mfg

> www.fox-live.de.vu <

l..l,__(-_-)__,l..l
 
A
Anonymous
Guest
Jojodat!
Also, wir spielen momentan auch nur Covers, weil manchen Mitmusikern etwas die Kreativität fehlt...*gg*
Wir sind nur zu Dritt, hätten aber gern noch einen zweiten Gitarristen!
Carina: Drums, Vox
Daniel: Git, Vox
Krufti: Bass, Backgroundvox

Unser Programm geht von "Hang On Sloopy" (natürlich eine etwas härtere Version) über "Like The Way I Do" bis "Roots, Bloody Roots" (nur für unsern Basser, ich kann Sepultura net so leiden *gg*).
Mehr: www.devil-head.de


Und wie? -Alle hie...
 
A
Anonymous
Guest
Hm wir spielen ne mischung aus blues/hardrock/grunge, besetzung:
1x keyb
1x drums
1x vocals
2x git

Ich wechsel dabei zw. git und bass....[8D]

Canned Heat 4ever
 
A
Anonymous
Guest
komisch...
ich bin bassist, und schon seit bandgründung (vor einem jahr) zum 2. mal auf der suche nach einem gitarristen:
dem ersten hat die sängerin nicht gepasst, der weg war so weit bla bla bla, usw.

der 2.te hat die proben nicht erst genug genommen. er hat nicht mal versucht, sich die zeit so einzuteilen.

jetzt bin ich auf der suche nach einem gitarriero/-ra. wohnt vielleicht einer in wien und möchte funk bis indie-rock machen??

ich bin zwar kein schlechter gitarrist, aber ich bin in der zwischenzeit ein bassfetischist geworden, daher möchte ich auch nicht wieder wechseln. ausserdem sind bassisten weit rarer als gitarristen. (warum eigentlich?? bassisten findet man in fast jeder musikrichtung, gitarristen nicht... z.B.: im orchester)

wie auch immer...

tja, und nebenbei nehme ich basssstunden spiele ich bei einem blasmusikorchester den E-bass. das ist schon mächtig, wenn alle in die rohre pusten und ich bin der einzige vertreter der saiteninstrumente ...

im herbst spiele ich dann auch noch in der musikschulband... (das ist aber nur ein winziges projekt!!!)



stay rockin’
badmatafaka
 
 

Oben Unten